Frauengemeinschaft



Alles zum Schlagwort "Frauengemeinschaft"


  • Versammlung der kfd St. Clemens

    Mi., 27.02.2019

    Vieles ist wieder in Bewegung

    Das Führungsteam der Frauengemeinschaft St. Clemens mit Gaby Peters und Anne Bussmann (vorne, v.l.) sowie Sibylle Kortenbrede, Petra-Maria Lemmen, Andrea Telaar und Irmgard Hunkemöller.

    Die Wiederbelebung des ehrenamtlichen Engagements innerhalb der Frauengemeinschaft St. Clemens ist gelungen.

  • Premiere des kfd-Quiz war ein Renner

    Mo., 25.02.2019

    Rauchende Köpfe und knifflige Fragen

    Hirnschmalz war gefragt bei der Erstausgabe des kfd-Quiz in der Gaststätte Pieper. 18 Teams suchten nach den richtigen Lösungen.

    Seine Premiere hatte jetzt das Kneipenquiz der Frauengemeinschaft – eines, das auch reichlich Männer anzog. Und so rauchten denn die Köpfe von 18 Teams, welche knifflige Fragen beantworten mussten. Daneben galt es, Musiktitel zu erkennen. Schnell wurde klar, dass das gemeinsame Tüfteln oft erst die zündende Idee brachte – Teamwork war erforderlich. Die kfd freute sich über die große Resonanz.

  • Frauengemeinschaft Schmedehausen besichtigt Käserei

    Mo., 25.02.2019

    Aus Gras wird Käse

    Eine Gruppe der Frauengemeinschaft Schmedehausen-Hüttrup besichtigte die Hafenkäserei in Münster

    In der vergangenen Woche besuchte eine Gruppe der Frauengemeinschaft Schmedehausen-Hüttrup die Hafenkäserei in Münster. Sie nutzten die Gelegenheit bei einer Führung durch die gläserne Produktion, um vieles über die Herstellung von Käse zu erfahren.

  • Karneval der Frauengemeinschaft St. Elisabeth

    Mo., 25.02.2019

    Wie man eine Beziehung ins Aus navigiert

    Ein Bordcomputer im Auto kann mit seinem Erinnerungsvermögen Beziehungen zerstören: Manuela Schäfer (l.) und Martin Lehmkemper (r.) können es nicht fassen, Andrea Große Heitfeld (M.) als Navi plappert weiter.

    Die Frauen der kfd St. Elisabeth gaben wieder ein spritziges Programm in rappelvoller „Lisbeths Hütte“ zum Besten. Alle Besucher kamen verkleidet.

  • Frauengemeinschaft St. Dionysius zündet jeckes Feuerwerk

    Sa., 23.02.2019

    KFD kann Karneval

    Ob am Kaffeetisch oder als Einhörne: die Damen des KFD-Teams hatten die Lacher auf ihrer Seite und sorgten zweimal für volles Haus.

    Sie sind seit Jahren Garanten für jecke Unterhaltung, nun stellten die Damen des KFD-Teams St. Dionysius ihr schauspielerisches Talent erneut unter Beweis. Bei den beiden Karnevalsfeiern im ausverkauften Heimathaus wurde das Zwerchfell extrem strapaziert – auch dank „Täubchen“.

  • Proben für Weiberfastnachtsparty

    Do., 14.02.2019

    kfd lässt die Korken knallen

    Die Theatergruppe der Hohenholter Frauengemeinschaft präsentiert beim Bunten Nachmittag an Altweiber und am Veilchendienstag zum Seniorenkarneval ihr Programm mit viel Witz und Musik.

    Bestens gelaunt probt die Theatergruppe der Katholischen Frauengemeinschaft (kfd) Hohenholte für ihre Auftritte auf der Weiberfastnachtsparty der kfd und beim Seniorenkarneval am Veilchendienstag. Mit lustigen Sketchen, Musik und Tanz wollen die Frauen ihre Gäste unterhalten.

  • Frauengemeinschaft St. Georg

    So., 03.02.2019

    Die kfd im Februar

    Mitglieder und auch weitere Interessierte sich willkommen zu den Veranstaltungen der kfd St. Georg (Frauengemeinschaft) im Monat Februar.

  • Helfen ja, aber nicht längerfristig

    Sa., 02.02.2019

    Frauengemeinschaft sucht neue Vorstandsmitglieder

    Aber bitte mit Sahne. Auch beim vergangenen bunten Abend unterhielt die KFD-Theatergruppe wieder viele Besucher.

    Prächtig amüsiert hatten sich beim bunten Abend der KFD Nienborg die Besucher. Die Theatergruppe der Frauengemeinschaft sorgte für viele lustige Momente. Aber die Vorstandsarbeit der KFD lastet seit Jahren auf den gleichen Schultern.

  • Termine der Frauengemeinschaft

    Mi., 30.01.2019

    Einladung zum Beten und Singen

    Am 1. März ist Weltgebetstag. Mit diesem Logo (Ausschnitt) wird für die Teilnahme daran geworben.

    Die kfd St. Peter und Paul hat wieder aktuelle Termine und Treffen vorbereitet. Darauf weist die Frauengemeinschaft in einer Mitteilung hin.

  • Monika Schneider verabschiedet

    Mi., 30.01.2019

    Ära endet in kfd St. Pankratius

    Sie blicken motiviert in die Zukunft der Vorhelmer Frauengemeinschaft: Raphaela Brand, Marion Meyer, Sprecherin Maria Vatterodt und Jutta Dahmen bilden jetzt das neue Leitungsteam. Präses Michael Kroes gratulierte zur Wahl (v. l.).

    Mit der Jahreshauptversammlung der Katholischen Frauengemeinschaft (kfd) von St. Pankratius ging am Dienstagnachmittag im Pfarrheim der Gemeinde eine Ära zu Ende. Zu den Vorstandswahlen trat Teamsprecherin Monika Schneider nicht mehr an.