Fuchsschwanzgreif



Alles zum Schlagwort "Fuchsschwanzgreif"


  • Herbstritt der Rinkeroder Reiter

    So., 07.10.2012

    Birthe Voß ist Fuchsmajorin

    Nicole Lechtermann, Birthe Voß und Miriam Engel sind die neuen Fuchsmajore des Rinkeroder Reitervereins.

  • Herbstritt und Fuchsjagd

    So., 07.10.2012

    Berthold Buntenkötter greift zu

    Herbstritt und Fuchsjagd : Berthold Buntenkötter greift zu

    „Trotz des Regenwetters waren unser Herbstritt und das Fuchsschwanzgreifen ein krönender Abschluss der grünen Saison“, freute sich Thomas Serries, Vorsitzender des Reit-und Fahrvereins Alvers­kirchen-Everswinkel.

  • Ausritt des Reitervereins

    Mi., 03.10.2012

    Sandra Niehoff ist Fuchs-Majorin

    Ausritt des Reitervereins : Sandra Niehoff ist Fuchs-Majorin

    Ein herbstlicher Ausritt stand am Wochenende für die Drensteinfurter Reiter auf dem Programm. Beim abschließenden Fuchsschwanzgreifen siegte Sandra Niehoff.

  • Frauenpower setzte sich durch

    So., 30.10.2011

    Frauenpower setzte sich durch

  • Packende Ritte beim Fuchsschwanzgreifen

    So., 30.10.2011

    Packende Ritte beim Fuchsschwanzgreifen

  • Dreifacher Erfolg für Larissa Breitner

    Fr., 21.10.2011

    Neue Pony-Fuchsmajorin des Reitvereins

    Gleich in dreifacher Hinsicht „räumte“ Larissa Breitner am Sonntagnachmittag bei der Pony-Fuchsjagd des Reitvereins Ascheberg ab. Nicht nur beim Fuchsschwanzgreifen hatte sie die Nase vorn. Auch beim Trab- und Galopprennen war sie schneller als der Rest. Als Georg Freisfeld und Bernd Mehring feierlich die Jagdhörner zur Siegerehrung erklingen ließen, stand der neuen Ponyfuchsmajorin Lairssa Breitner die Freude ins Gesicht geschrieben.

  • Ausritt durch die Rieselfelder

    Fr., 21.10.2011

    Reitverein Sprakel ermittelt seine Fuchsmajore

    Besser hätte das Wetter nicht sein können. Strahlender Sonnenschein und blauer Himmel begleiteten die Sprakeler Reiter bei ihrem traditionellen Herbstausritt mit anschließendem Fuchsschwanzgreifen. Die begehrten Trophäen holten sich nach spannenden und spektakulären Ritten Julia Bünker bei den Erwachsenen und Katja Schettler bei den Jugendreitern.

  • Der Regen kam nur zur Suppe

    Fr., 21.10.2011

    Herbstausritt des Reitvereins Lienen

    Die Jagd des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Lienen nach dem Fuchs haben Michelle Meier (U 21) und Julia Brünemann-Kämper (Ü 21) zu ihren Gunsten entschieden. Ein gelungener Herbstausritt fand im nachmittäglichen Fuchsschwanzgreifen an der Vereinsreithalle in Lienen-Westerbeck seinen Höhepunkt.

  • Rasanter Ritt im Regen

    Fr., 21.10.2011

    Herbstausritt und Fuchsjagd des Reit- und Fahrvereins bei wechselhaftem Wetter

    Fünf Minuten hätte der Regen am Samstagnachmittag noch warten müssen – dann hätten die Reiter des Reit- und Fahrvereins Alverskirchen-Everswinkel schon bei Kaffee und Kuchen zusammengesessen. Doch beim traditionellen Fuchsschwanzgreifen auf der Reitanlage, öffnete der Himmel seine Schleusen, und es prasselte kräftig auf die Teilnehmer nieder.

  • Kräftemessen und Geselligkeit

    Fr., 21.10.2011

    Fuchsjagd des RV Senden: Ausritt mit vielen Reitern und Kutschen / Spannendes Fuchsschwanzgreifen

    Sportlicher Wettbewerb und Geselligkeit – dies beides verbindet die traditionelle Fuchsjagd, die die aktiven Teilnehmer des RV Senden am Samstag ebenso genossen wie die Zuschauer und Gäste des Vereins.