Gänsehaut



Alles zum Schlagwort "Gänsehaut"


  • Kulturabend der Waldschule Kinderhaus

    Fr., 22.06.2018

    Künstlerische Abenteuerreise

    Volles Haus: Zum Kulturabend der Waldschule gehörten Tanz, Theater, viele Bilder, Filmprojektionen und jede Menge Musik.

    Einen Einblick in ihre Schul-Kulturarbeit gab die Waldschule Kinderhaus.

  • Musik

    Sa., 12.05.2018

    Deutscher ESC-Kandidat Michael Schulte sorgt für Gänsehaut

    Lissabon (dpa) - Jetzt heißt es hoffen: Mit seiner Ballade «You let me walk alone» hat Michael Schulte Deutschland ins Finale des Eurovision Song Contest geführt. Der 28-Jährige sang sein Lied mit viel Gefühl, begleitet von grafischen Einblendungen und Fotos im Hintergrund und ohne große Showeffekte. Das Lied hat er seinem verstorbenen Vater gewidmet. Er ist die große Hoffnung der deutschen ESC-Fans, diesmal nicht wie in den vergangenen Jahren ganz hinten zu landen. Der Sieger steht erst nach Mitternacht fest.

  • Nach Theatererfolg

    So., 15.04.2018

    «Ghost Stories»: Episoden-Horror alter britischer Schule

    Nach Theatererfolg: «Ghost Stories»: Episoden-Horror alter britischer Schule

    Zunächst war er weltweit auf Theaterbühnen ein Erfolg, jetzt sorgt der britische Episodengrusel «Ghost Stories» in deutschen Kinos für Gänsehaut.

  • Kurz und schmerzlos

    Mi., 07.03.2018

    Darum bekommt man eine Gänsehaut

    Gänsehaut kann verschiedene Ursachen haben. Sowohl Kälte als auch starke Emotionen können zu einem Aufstellen der Härchen führen.

    Ausgelöst durch Kälte, schreckhafte Situationen oder vielleicht den Lieblingssong: Gänsehaut entsteht plötzlich und lässt sich nicht unterdrücken. Doch was genau spielt sich dabei im Körper ab?

  • Chor „fEinklang“ führt „Stabat Mater“ von Karl Jenkins auf

    Sa., 03.03.2018

    Gänsehaut schon bei den Proben

    Die Chorgemeinschaft „fEinklang“ probt derzeit intensiv für den Auftritt am 11. März (Sonntag) in der Marienkirche.

    „Wenn ich von dieser Musik von Karl Jenkins erzähle, kriege ich regelrecht eine Gänsehaut.“ Sabine Klups-Baller, Dirigentin der Chorgemeinschaft „fEinklang“, strahlen regelrecht die Augen, wenn sie das erzählt. Am 11. März (Sonntag) ist Jenkins‘ „Stabat Mater“ neben seinem bekanntem „Adiemus“ und Werken für Flöte von Claude Debussy und Arthur Honegger, gespielt von Christoph Bumm-Dawin und einem 20-köpfigen Projektorchester, ab 18 Uhr in der Ochtruper Marienkirche zu erleben.

  • Horrormeister

    Di., 16.01.2018

    Promi-Geburtstag vom 16. Januar 2018: John Carpenter

    John Carpenter hat die Welt das Gruseln gelehrt.

    In «Halloween - Die Nacht des Grauens» schreit Jamie Lee Curtis wie am Spieß. Bei «The Fog» sorgen Nebelschwaden für Gänsehaut. Horrormeister John Carpenter lässt auch mit 70 Jahren nicht locker. An übernatürliche Dinge glaube er aber nicht, erzählt der Regisseur.

  • Serie High Speed in Greven: NetCon sorgt für Sicherheit

    Di., 01.08.2017

    Der Angreifer steckt tief im System

    Uwe Sommer vor einem Plakat in seinem Grevener Büro. Seine Firma überwacht den E-Mail-Verkehr bei zahlreichen Kunden.

    Uwe Sommer erzählt, dass einem die Gänsehaut kommt. Der Daten-Experte kümmert sich mit seinem Grevener Unternehmen NetCon um Email-Sicherheit.

  • 8000 Linksautonome erwartet

    Do., 06.07.2017

    «Gänsehaut» am Gleis: «ZuG20» bringt Protestler nach Hamburg

    «Krieg beginnt hier» - G20-Gegner aus dem Protest-Sonderzug «ZuG20» kündigen im Hamburger Hauptbahnhof eine harte Gangart an.

    Polizeikontrollen, Abfahrtverzögerungen, Schleusen - die Fahrgäste des NoG20-Sonderzugs von Basel nach Hamburg müssen Einiges erdulden. Der Lust am Demonstrieren tut das aber keinen Abbruch.

  • Oldie Night feiert Jubiläum

    Mi., 06.07.2016

    Von Gänsehaut bis Ekstase

    „RoxxBusters“ haben im vergangenen Jahr so überzeugt, dass sie auch für die Jubiläumsausgabe der Burgsteinfurter Oldie Night am Samstag engagiert worden sind. Den Auftakt macht „Glam Jam“ (kl. Bild) um 19 Uhr.

    Wie die Zeit vergeht! Die Oldie Night feiert Jubiläum. Am Samstag (9. Juli) steigt das Open-Air-Spektakel in der Burgsteinfurter Innenstadt zum 25. Mal.

  • Münsteraner als mögliche NSU-Ziele

    Mi., 11.11.2015

    „Es bleibt eine Gänsehaut“

    Prozess in München. Die Angeklagte Beate Zschäpe mit einem ihrer Anwälte. Gestern ging es auch um ein Dokument mit möglichen Zielobjekten in Münster.

    Ratlosigkeit. Irritation. Tief Luft holen. Münsteraner, die auf einer Karte der NSU-Terroristen als mögliche Ziele vermerkt waren, sprechen über ihre Empfindungen.