Galasitzung



Alles zum Schlagwort "Galasitzung"


  • Galasitzung

    Fr., 12.01.2018

    Fackel-Jonglage und kölsche Lieder

    Heiß her geht es am 20. Januar in der Mehrzweckhalle, wenn „Chapeau Bas“ den „Tanz der Flammen“ präsentiert.

    Die 33. Prunk- und Galasitzung der KG St. Johannes findet am 20. Januar statt.

  • Prunk- und Galasitzung:

    So., 07.01.2018

    „Hyper, hyper, immer weiter“

    Unbestritten einer der Höhepunkte des Abends war Sven Ohle, der mit Akrobatik und seiner frechen Schnauze beim Publikum punktete.

    Die Prinzen-Mädels waren‘s. Bei ihrem furiosen Showtanz-Ritt durch den Wilden Westen kidnappten sie kurzerhand das Dreigestirn – das übrigens nur zu willig dem Ruf in die Weiten der Prinzen-Prärie folgte – scheuchten die auf bessere Stimmung lauernden Narren in der Buchenberghalle von ihren Stühlen und peng, peng, war die letzte Karnevalsmüdigkeit verscheucht. Eine gut gesetzte Programmdramaturgie ließ die Gäste der Prunk- und Galasitzung am Samstagabend von nun an unaufhaltsam dem Stimmungshoch entgegenstürmen, das durch den Auftritt der Kölschen Coverband in der letzten Stunde vor Mitternacht ein perfektes Ende fand.

  • Karnevalsumzug und Galasitzung

    Do., 04.01.2018

    Dabeisein ist ganz einfach

    Über schön dekorierte Wagen freut sich der Festausschuss der Kolpingsfamilie.

    Der Karnevalsumzug rollt am Samstag, 10. Februar, durch Saerbeck. Wer mitmachen möchte, kann sich jetzt anmelden. Die Anmeldung ist total unkompliziert, schreibt der Festausschuss der Kolpingsfamilie in einer Pressemitteilung.

  • Prunk- und Galasitzung am Samstag

    Mi., 03.01.2018

    Singen, Schunkeln und Zwerchfellmassagen

    Lisa Feller ist der Stargast bei der Prunk- und Galasitzung am kommenden Samstag in der Buchenberghalle.

    In der Buchenberghalle hat das große Stühlerücken begonnen. Bis Samstag (6. Januar) müssen die Vereinigten Schützen einige Hundert Sitzgelegenheiten in die Reihe bekommen haben – schließlich startet am Abend die größte Karnevalsparty der Steinfurter Session: die Prunk- und Galasitzung des Karnevalskomitees, die traditionsgemäß am letzten Wochenende der Weihnachtsferien in Borghorst stattfindet. Für das Narren-Highlight sind noch Karten zum Preis von 15 Euro zu bekommen, wie Vereinigten-Präsident Georg Hellmann auf Anfrage bestätigte. Ansprechpartner ist Vereinigten-Kassierer Ralf Winter (01 71/9 32 57 94) oder die Vorsitzenden der örtlichen Schützenvereine.

  • Vorverkauf für Prunksitzung läuft

    Mi., 20.12.2017

    Karneval statt Ballermann

    Sven Ohle will mit artistischer Comedy  überzeugen. Kollegin Lisa Feller (kl. Foto) nimmt sich das männliche Geschlecht vor.

    Die Signale für die nächste Prunk- und Galasitzung stehen auf Karneval. Und nicht auf Ballermann, wie das Organisationsteam um Vereinigten-Präsident Georg Hellmann betont. „Wir wollen richtigen Karneval und keine Party feiern“, sagt er mit Blick auf die seit Jahrzehnten größte Hallenveranstaltung der Session am 6. Januar in der Buchenberghalle. Tradition hin oder her: Bei der Sitzung wird es wieder einige Neuerungen geben, wie Hellmann verspricht.

  • Galasitzung der Junggesellen

    So., 26.02.2017

    Stewwert kann Karneval

    Buchstäblich „blau“ feierten diese Gäste die Narrenparty im Erlfeld.

    Eine zünftige Narrensause feierten die Drensteinfurter Junggesellen am Samstagabend im Festzelt im Erfeld. Mit dabei war auch Prinz Peter III. aus Sendenhorst.

  • Galasitzung der Karnevalisten

    So., 19.02.2017

    Hochbetrieb in der Bürgerklinik

    Party bis zum nächsten Morgen: Das Bürgerhaus verwandelte sich in eine „Bürgerklinik“, in der sich die mit dem Karnevalsbazillus infizierten „Patienten“ bestens unterhielten.

    Hoch her ging es im Bürgerhaus, das die Karnevalisten zur „Bürgerklinik“ umfunktionierten. Denn der Karnevalsbazillus grassierte, und so hatte das medizinische Team um Professor Dr. „Nötigenfalls“ alle Hände voll zu tun, um der Lage Herr zu bleiben. Auch Münsters Stadtprinz Ingo schaute vorbei.

  • Galasitzung der KG Schwarz-Gold

    Sa., 18.02.2017

    Akrobatik, gute Laune und spitze Zungen

    Ob Männerballett, Stadtgarde, de Polizist, die 5 Fleje, Edgar Ende, Tanzcorps oder die Prinzensänger Peter Maitzen und Fred Kreutzer – alle sorgten bei der KG-Galasitzung für Stimmung im Publikum.

    Spektakuläres, Stimmungsvolles und Witziges – beim Höhepunkt des Telgter Karnevals wurde den Gästen einiges geboten. Da staunten sogar die Profi-Karnevalisten aus dem Rheinland.

  • Karneval in Sendenhorst

    Di., 14.02.2017

    Galasitzung ist restlos ausverkauft

    Als Highway-Cop hielt Berthold Streffing im vergangenen Jahr eine närrische Begrüßungsrede – in welchem Outfit werden ihn die Gäste wohl dieses Mal erleben.

    Für jene Karnevalisten, die sich bis jetzt noch nicht entschließen konnten, ist es zu spät: Die Galasitzung der KG „Schön wär’s“ am kommenden Samstag im Bürgerhaus ist komplett ausverkauft.

  • KG Schwarz-weiß feiert Galasitzung

    Mo., 13.02.2017

    Showeinlagen mit Spitzenakrobatik

    Die Emmerbach-Funken aus Amelsbüren heizten direkt zu Beginn kräftig ein.

    Tolle Stimmung bei der „Bunten Gala in Schwarz-Weiß“ der Karnevalsgesellschaft Schwarz-Weiß Münster am Samstag im Begegnungszentrum Meerwiese. Die jährlich stattfindende Gala machte ihrem Namen alle Ehre. Weit mehr als die 48 Mitglieder des Vereins waren in Abendkleidung gekommen, um ein tolles Programm mit Tanz und Shows zu erleben.