Geduldsprobe



Alles zum Schlagwort "Geduldsprobe"


  • Weltcup in Planica

    Do., 22.03.2018

    Flug-Show und Geduldsprobe - «Toller Erfolg» für Freitag

    Für Richard Freitag gibt es zum Saisonabschluss noch Anreize.

    Sechs Flüge haben Freitag und Co. in diesem Winter noch zu absolvieren. In der Sonne Sloweniens gilt ihre Attacke auch dem Weltrekord. Zwei große Flieger müssen zunächst zuschauen.

  • Sturmböen bis 100 km/h

    So., 11.02.2018

    Geduldsprobe für Dreßen: Olympia-Abfahrt erst Donnerstag

    Zu stürmisch: Die Abfahrt der Herren konnte nicht stattfinden.

    Die Skirennfahrer um Thomas Dreßen müssen sich bei Olympia gedulden. Wegen starken Windes muss die Abfahrt der Herren verschoben werden und soll nun erst am Donnerstag steigen. Logistisch stehen die Teams deshalb vor einer Herausforderung.

  • Sanierung der Steverhalle

    Fr., 02.02.2018

    Geduldsprobe: Flickschusterei geht in Verlängerung

    Provisorien ohne Ende: Das Dach der Steverhalle wurde immer wieder behelfsmäßig repariert. Die dringende Sanierung liegt aber auf Eis, weil die Politiker in Berlin nicht zu „Potte“ kommen, ärgert sich die Gemeinde.

    Das Dach leckt, aber eine Sanierung der Steverhalle steht in den Sternen. Die Gemeinde hat ihre Planung erarbeitet, wartet jedoch auf verbindliche Förderzusagen. An der Geduldsprobe ist die zähe GroKo-Frage in Berlin schuld.

  • Motorsport

    Fr., 15.12.2017

    Williams vergibt letztes Formel-1-Cockpit erst 2018

    Grove (dpa) - Pascal Wehrlein und Formel-1-Fahrerberater Nico Rosberg werden auf eine Geduldsprobe gestellt. Williams wird das letzte verfügbare Stammcockpit für die Saison 2018 nicht vor Januar offiziell vergeben. Eine Sprecherin des Rennstalls bestätigte der Deutschen Presse-Agentur entsprechende Medienberichte aus England. Als Favorit auf den Platz neben dem Kanadier Lance Stroll hat sich dem Vernehmen nach der 22-jährige Russe Sergej Sirotkin erwiesen. Der bisherige Renault-Testfahrer soll Williams angeblich rund 15 Millionen Euro jährlich an Alimenten einbringen.

  • Geduldsprobe

    Fr., 15.12.2017

    Williams vergibt letztes Formel-1-Cockpit erst 2018

    Pascal Wehrlein hatte seinen Job beim Schweizer Sauber-Team an den Monegassen Charles Leclerc verloren.

    Grove (dpa) - Pascal Wehrlein und Formel-1-Fahrerberater Nico Rosberg werden auf eine Geduldsprobe gestellt. Williams wird das letzte verfügbare Stammcockpit für die Saison 2018 nicht vor Januar offiziell vergeben.

  • Gronau

    Mi., 18.10.2017

    Lkw-Panne sorgt für Stau

    Gronau: Lkw-Panne sorgt für Stau

    Geduldsprobe für Linksabbieger vor der größten Kreuzung der Stadt

  • Chaos-Quali: Vettel Sechster

    Sa., 02.09.2017

    Hamilton holt Monza-Pole und knackt Schmacher-Rekord

    Lewis Hamilton (M) hat sich die Pole vor Max Verstappen (r) und Daniel Ricciardo geholt.

    Sebastian Vettel & Co. werden auf eine Geduldsprobe gestellt. Wegen Dauerregens muss die Qualifikation für das Ferrari-Heimspiel in Monza unterbrochen werden. Lewis Hamilton ist dann voll da. Er holt sich mit der Pole Position auch einen von Michael Schumachers Rekorden.

  • Fernsehen

    Do., 31.08.2017

    Unitymedia sucht Lösung für Panne

    Der Sitz des Kabelnetzbetreibers Unitymedia in Köln.

    Köln (dpa/lnw) - Die Neuordnung der Sendeplätze im TV-Kabelnetz von Unitymedia entwickelt sich für die Kunden immer mehr zur Geduldsprobe. Da nach dem Sendersuchlauf bei 75 000 Kunden einige Privatsender nicht empfangen werden konnten oder als verschlüsselt angezeigt wurden, werde der Kabelnetzbetreiber diese auf einen anderen Kanal verschieben, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Allen 3,5 Millionen Kabelkunden in Nordrhein-Westfalen riet das Unternehmen dringend, am Freitag einen weiteren Suchlauf zu starten. Das Unternehmen entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten und versprach, alles zu tun, um die Kunden zufrieden zu stellen.

  • US-Open-Spiele unterbrochen

    Di., 29.08.2017

    Regen in New York: Geduldsprobe für Tennisprofis

    Spielunterbrechungen wegen Regens sind bei den US Open nichts Ungewöhnliches.

    New York (dpa) - Wegen Regens sind die Tennis-Partien bei den US Open unterbrochen worden und auch deutsche Teilnehmer bei dem Grand-Slam-Turnier in New York auf eine Geduldsprobe gestellt.

  • Technische Störung

    Di., 18.07.2017

    «Game of Thrones» verursacht Systemabsturz

    Kit Harington und Rose Leslie bei der Premiere von «Game of Thrones» in Los Angeles.

    In Australien wurden Fans der Fantasy-Serie «Game of Thrones» auf eine harte Geduldsprobe gestellt. Technische Pannen störten das Streaming-Vergnügen erheblich.