Gefrierpunkt



Alles zum Schlagwort "Gefrierpunkt"


  • Film

    So., 19.01.2014

    Viel Prominenz beim Deutschen Filmball in München

    Axel Milberg und seine Frau Judith beim Deutschen Filmball im Bayerischen Hof in München. Foto: Ursula Düren

    München (dpa) - Gänsehaut war das meistgetragene Accessoire auf dem roten Teppich zum Deutschen Filmball.

  • Tourismus

    Do., 02.01.2014

    Frostige Zeiten - Erfrierungen beim Wintersport vermeiden

    So ist es richtig: Nur wer dick eingepackt ist und auch sein Gesicht vor Kälte schützt, vermeidet Erfrierungen beim Wintersport. Foto: Uwe Zucchi

    Berlin (dpa/tmn) - Die Gefahr von Erfrierungen unterschätzen selbst erfahrene Wintersportler. Zumal sie schon bei Temperaturen um den Gefrierpunkt auftreten und den Betroffenen lebenslang begleiten können. Mit richtiger Kleidung und Aufmerksamkeit lässt sich vorbeugen.

  • Jahreswechsel

    Do., 02.01.2014

    Tausende hüpfen am Neujahrstag in eiskalten Atlantik vor New York

    New York (dpa) - Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt sind rund 2500 Menschen beim traditionellen Neujahrsschwimmen in New York in den eiskalten Atlantik gehüpft. Am Strand vor dem Vergnügungspark Coney Island im Stadtteil Brooklyn rannten die Teilnehmer - darunter auch Kinder - ins Wasser. Die meisten hielten es nur wenige Minuten in dem etwa fünf Grad kalten Meer aus und kamen dann zitternd wieder ans Ufer. Der «Polar Bear»-Schwimmclub organisiert das Spektakel schon seit mehr als 100 Jahren immer am ersten Tag des Jahres.

  • Freizeit

    Do., 10.10.2013

    Wandelröschen bei Dauerfrost ins Haus holen

    Düsseldorf (dpa/tmn) - Einige Nächte unter dem Gefrierpunkt verträgt das Wandelröschen problemlos. Schlägt der Frost aber richtig zu, muss die filigrane Pflanze ins Warme und dann gut gepflegt werden.

  • Radsport

    So., 08.09.2013

    Nibali nach Vuelta-Horror vorn - Martin raus

    Vincenzo Nibali führt die Vuelta-Gesamtwertung weiter an. Foto: Javier Lizon

    In den Pyrenäen erlebten die Vuelta-Teilnehmer am Wochenende raues Herbstwetter mit Temperaturen um den Gefrierpunkt. Viele Profis - unter ihnen auch Tony Martin - gaben das Rennen auf. Der Italiener Nibali zieht an der Spitze derweil ungerührt seine Kreise.

  • NRW

    Mi., 22.05.2013

    Schnee und Frost auf den Bergen

    Winterberg (dpa/lnw) - Temperaturen um den Gefrierpunkt, nasskalter Wind und Schneeregen: In den Hochlagen des Sauerlandes zeigt sich in den kommenden Tagen ein Hauch von Winter. «Am Donnerstag erwarten wir Schnee oder Schneeregen», sagte Wetterbeobachter Stefan Siebert vom Deutschen Wetterdienst auf dem Kahlen Asten bei Winterberg am Mittwoch.

  • Sonstige

    So., 07.04.2013

    Ruder-Duo Sieber/Naruhn siegt in Leipzig

    Leipzig (dpa) - Andre Sieber und Philipp Naruhn haben die Langstrecken-Regatta in Leipzig gewonnen. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt benötigte das Ruder-Duo aus Pirna und Halle/Saale für die sechs Kilometer lange Distanz 21:18 Minuten.

  • Gesundheit

    Fr., 15.02.2013

    Gesund durch die kalte Jahreszeit

    Es scheint, als gäbe es kein Entkommen: Kaum nähern sich die Temperaturen dem Gefrierpunkt, beginnt die Nase zu laufen und man fängt an zu husten. In der dunklen Jahreszeit haben Erkältungen Hochkonjunktur, allein im Jahr 2011 gaben die Deutschen laut einer aktuellen Statistik knapp 1,2 Milliarden Euro für rezeptfreie Medikamente gegen Husten und Erkältungen aus.

  • Reise

    Mi., 23.01.2013

    Wassertemperaturen: Eisbaden in Deutschland

    Reise : Wassertemperaturen: Eisbaden in Deutschland

    Hamburg (dpa/tmn) - In Deutschland dreht der Winter richtig auf. In Nord- und Ostsee herrschen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt nur beste Bedingungen für Eisbader. Wer es wärmer mag, muss in die Ferne entfliehen.

  • Temperaturen um den Gefrierpunkt

    Mo., 10.12.2012

    Unfallgefahr durch glatte Straßen

    Temperaturen um den Gefrierpunkt : Unfallgefahr durch glatte Straßen

    Die Polizei warnt vor glatten Straßen in den kommenden Tagen. Die Wettervorhersagen melden Temperaturen um den Gefrierpunkt und für die Nächte leichten Frost. Dann könnten Fahrbahnen wieder gefährlich glatt werden. Am Dienstag der vergangenen Woche hatte es am frühen Morgen in weniger als drei Stunden 24 Verkehrsunfälle mit teils schwer verletzten Verkehrsteilnehmern gegeben.