Geiping



Alles zum Schlagwort "Geiping"


  • Volles Programm in Lüdinghausen

    Do., 23.10.2014

    Ex-Wehrführer besichtigten Bäckerei Geiping und den Rosengarten

    Aus dem ganzen Kreis Coesfeld kamen die Wehrführer der Feuerwehren nach Lüdinghausen. Am Herbsttreffen nehmen auch die Partnerinnen teil.

  • Engpass für Rollstuhlfahrer im Ortskern:

    Mo., 11.08.2014

    „Es trifft die Schwächsten“

    An der Bäckerei Geiping ist der Gehweg durch Tische, Stühle, Blumenkästen und die neuen Fahrradständer eng geworden. Für Rollstuhlfahrer ist der Bereich eine Barriere.

    Vor der Bäckerei Geiping sind von der Gemeinde neue Fahrradständer aufgestellt worden. Für Rollstuhlfahrer und Eltern mit Kinderwagen ist ein Engpass entstanden.

  • Seit der Ausbildung mit dabei

    Fr., 01.08.2014

    Bäckerei Geiping ehrte Jubilare / 18 neue Auszubildende

    Marion Sonnenberger (l.) und Sabrina Adrian starteten ihre Geiping-Karriere mit der Ausbildung vor 20 beziehungsweise zehn Jahren.

    „Ich bin noch in der alten Geiping-Zentrale an der Hans-Böckler-Straße angefangen und dann mit umgezogen“, erinnerte sich Marion Sonnenberger. Vor genau 20 Jahren trat sie ihre Stelle im Büro der Bäckerei an, zehn Jahre später folgte die Kollegin Sabrina Adrian. Unternehmenschef Hubertus Geiping ehrte die beiden Mitarbeiterinnen am Freitagmorgen stellvertretend für alle weiteren Jubilare, die zeitlich nicht konnten.

  • Lossprechung am Berufskolleg

    Mo., 07.07.2014

    Die Namen der erfolgreichen Gesellen

    Die Namen der erfolgreichen Auszubildenden:

  • LebensArt

    Sa., 26.04.2014

    „Es ist ein Geben und Nehmen“

    Noch ist das Mehrgenerationenhaus eine Baustelle. Hannelore Lesse,Christina Hoberg, Marko Hollek und Ena Tali (v.l.) freuen sich schon auf den Einzug.

    Am 1. September wird das Mehrgenerationenhaus des Vereins „LebensArt“ bezogen. junge und ältere Familien Senioren und Kinder finden dort ein neues Heim. Fünf Wohnungen sind noch zu vergeben.

  • Neuer Investor

    Di., 04.02.2014

    Bauhaus baut sich Max Bahr um

    Bauhaus wird die bisherige Max-Bahr-Fläche an der Theodor-Scheiwe-Straße in Münster umbauen. Mitte März ist die Eröffnung des neuen Fachzentrums geplant. Auch Bäckermeister Hubertus Geiping hat die Zusage, dass er mit seiner Filiale am Standort bleiben kann.

  • Fuchsjagd Herbern

    Mo., 14.10.2013

    Karin Helmig greift Fuchsschwanz

    Franziska Wesselmann  greift nach dem Fuchsschwanz, den Christin Walter verteidigt (gr. Bild). Sie und ihr

    Einen schönen Tag erwischte der RV „von Nagel“ Herbern für seine Fuchsjagd am Samstag. Neue Fuchsmajorin wurde Karin Helmig. Die Reiter feierten auch die letzte Reitermesse mit Pfarrer Rudolf Kruse.

  • Fachtagung: Energie- und Ressourcenverbrauch steht auf dem Prüfstand

    Fr., 13.09.2013

    Prima Klima beim Bäcker

    Die Teilnehmer der Fachkonferenz unternahmen vor der Abschlussveranstaltung einen Gang durch die Bäckerei Geiping. Kleines Bild: Mitorganisator Eckard Grundmann (r.) im Gespräch mit Michael Geiping.

    Zur Fachtagung „Klimabäckerei“, zu der gestern die Effizienz-Agentur NRW und die Energie-Agentur NRW nach Lüdinghausen eingeladen hatten, trafen sich Vertreter von 70 Bäckereien und Zuliefererunternehmen der region im Kapitelsaal der Burg Lüdinghausen. Zuvor besichtigten sie allerdings – ganz praxisnah – die Produktion der örtlichen Bäckerei Geiping.

  • 2281,55 Euro erwirtschaftet

    Do., 25.07.2013

    Die längste Kaffeetafel Lüdinghausens

    Lüdinghausens längste Kaffeetafel stand jetzt auf dem Marktplatz und wurde von der Firma Geiping „bestückt“. Der Erlös aus dieser Spendenaktion beläuft sich auf 2281,55 Euro. Das Geld fließt an die RTL-Aktion „Wir helfen Kindern“.

  • Lokale Wirtschaft

    So., 14.07.2013

    Gemütliches Ambiente schaffen

    Richtfest am Kreisverkehr Bodelschwinghstraße: Geschäftsführer Hubertus Geiping (r.) und Architekt Markus Wiekowski (2.v.r.) rechnen mit der Eröffnung des neuen Bäckerei-Cafés im Oktober.

    „Hausbau, eine nicht alltägliche Herausforderung“, betonte am späten Freitagnachmittag Geschäftsführer Hubertus Geiping anlässlich des Richtfestes auf dem Rohbau der neuen Filiale des Bäckereiunternehmens Geiping an der Bodelschwinghstraße.