Geldsegen



Alles zum Schlagwort "Geldsegen"


  • Tiere

    Fr., 01.09.2017

    Amerikanerin will Zoo 22 Millionen Dollar hinterlassen

    Köln (dpa/lnw) - Unverhoffter Geldsegen aus Amerika: Eine 93 Jahre alte Witwe will dem Kölner Zoo nach ihrem Tod 22 Millionen Dollar (18,5 Millionen Euro) vererben. «Das hat mich natürlich vom Stuhl gehauen», sagte Zoo-Vorstand Christopher Landsberg am Freitag.

  • Geldsegen vom Bund

    Mi., 30.08.2017

    881 000 Euro für Schulausbau

    Landtagsabgeordneter Dietmar Panske (CDU).

    Laut einer aktuellen Pressemitteilung des Landtagsabgeordneten Dietmar Panske (CDU) soll die Stadt Lüdinghausen im Rahmen des Kommunalinvestitionsförderungsgesetzes 881 636 Euro vom Bund erhalten. Die Mittel sind für den Ausbau der Schulinfrastruktur gedacht.

  • DAF erhält Fördergelder

    Mo., 17.07.2017

    „Internationaler Garten“

    Hinter der Dreingau-Halle soll der „Internationale Garten“ entstehen. Die Sportfläche mit den Fußballtoren bleibt allerdings erhalten.

    Einen unerwarteten „Geldsegen“ erhält der Deutsch-Ausländische Freundeskreis. Der Bund fördert das geplante Projekt „Internationaler Garten“ mit knapp 10 000 Euro.

  • Basar-Team übergibt Spenden

    So., 09.07.2017

    Geldsegen für 17 Vereine und Institutionen

    17 Rinkeroder Vereine und Institutionen wurden am Samstag vom Basar-Team mit Geldspenden bedacht.

    Spenden in Höhe von insgesamt 2700 Euro übergab das Rinkeroder Basar-Team.

  • Münsterland

    Do., 06.07.2017

    Geldsegen für Emsdetten

    Das Haushaltsjahr 2016 in Emsdetten wird in die Geschichte der Stadt eingehen: Statt der erwarteten roten Zahlen gab es ein Millionen-Plus.

  • Kulturring lädt ein

    Di., 30.05.2017

    Geldsegen rechtzeitig vor dem Blues Festival am Pfingstwochenende

    Kulturring lädt ein : Geldsegen rechtzeitig vor dem Blues Festival am Pfingstwochenende

    Der Geldsegen kommt für den Kulturring zur rechten Zeit: Mit 1500 Euro unterstützt die Sparkasse Westmünsterland das 26. Blues Festival. 2000 Euro schießt die Gemeinde Schöppingen dazu.

  • Geldsegen

    Do., 18.05.2017

    Ein Plus von 4,5 Millionen Euro

    Geldsegen für die Gemeindekasse: Mit zusätzlichen Gewerbesteuereinnahmen in Höhe von etwa 4,5 Millionen Euro rechnet die Verwaltung. Im Haushaltsplan für 2017 waren „nur“ 7,5 Millionen Euro vorgesehen. Das Geld soll zum Schuldenabbau eingesetzt werden.

  • Analyse

    Do., 11.05.2017

    Neuer Geldsegen und Schäubles gebremste Euphorie

    Euro-Bündel: Finanzminister Schäuble sieht sich mit immer lauteren Rufen nach Steuersenkungen konfrontiert.

    Die Steuereinnahmen klettern von Rekord zu Rekord, der Fiskus kassiert noch mehr als geplant. Aber Schäuble bleibt Schäuble: Der oberste Kassenwart der Republik mahnt auch in Wahlkampf-Zeiten zur Zurückhaltung.

  • Konzert

    Di., 09.05.2017

    Warmer Geldsegen für „Eises Kälte“

    Auch die 6-Zylinder traten im Saal Bornemann auf, um das Projekt „Eises Kälte“ zu unterstützen.

    Um das Kinoprojekt „Eises Kälte“ auf soliden finanziellen Füßen zu stellen, sind viele Geldquellen erforderlich. Der Erlös aus dem Konzert bei Bornemann kommt dem Film zugute.

  • Medien

    Sa., 15.04.2017

    Musikschule freut sich über Böhmermanns Spendenangebot

    Jan Böhmermann.

    Köln (dpa) - Musikschüler in Köln können auf einen Geldsegen durch den Erfolg eines Schimpansen-Songs hoffen: Die Rheinische Musikschule freut sich über das Angebot des TV-Satirikers Jan Böhmermann, die Einnahmen aus seinem Satire-Song auf die Popindustrie an die Einrichtung zu spenden. Wie eine Sprecherin der Stadt Köln am Samstag bestätigte, bot Böhmermann in einer Email an den Leiter der Musikschule der Stadt Köln an, sämtliche Einnahmen aus dem Verkauf des Chart-Songs «Menschen Leben Tanzen Welt» sowie Lizenzierungen und sonstige Einkünfte an die Stiftung Rheinische Musikschulen weiterzugeben.