Gemeindeversammlung



Alles zum Schlagwort "Gemeindeversammlung"


  • 419 Gemeindemitglieder beteiligen sich an Fragebogenaktion

    So., 09.10.2016

    Viele Anmerkungen zum Pastoralplan

    Die Steuerungsgruppe wird die 419 Fragebögen nun auswerten.

    419 Mitglieder der Pfarrgemeinde St. Martinus und Ludgerus haben sich an der Fragebogenaktion für die Erstellung eines lokalen Pastoralplans beteiligt. Bis zur Gemeindeversammlung werden die Anmerkungen nun sortiert.

  • Evangelische Kirchengemeinde

    Sa., 18.06.2016

    Kritische Haushaltslage

    Gut besucht war die Gemeindeversammlung, die wegen der angespannten Haushaltslage der evangelischen Kirchengemeinde einberufen wurde.

    Die Bilanz war ernüchternd, die Zukunftsaussichten nicht gerade rosig. Die angespannte finanzielle Situation und mögliche Auswege daraus waren Themen bei der Gemeindeversammlung der evangelischen Kirchengemeinde Everswinkel-Freckenhorst am Donnerstagabend im Everswinkeler Gemeindesaal.

  • Innengestaltung von St. Laurentius

    Do., 24.03.2016

    Kirchenraum: Entscheidungen sind gefallen

    Die Umgestaltung von St. Laurentius orientiert sich an dieser Fotomontage. 

    Pfarreirat und Kirchenvorstand haben die Weichen gestellt: Die Gremien fällten eine Entscheidung über die künftige Innenraumgestaltung von St. Laurentius.

  • Gemeindeversammlung

    So., 20.03.2016

    Standpunkte bekräftigt

    Heftig und kontrovers diskutiert wurde am Freitagabend bei der Gemeindeversammlung in der St. Laurentius-Kirche über das künftige Gesicht des Innenraums.

    Statt eines Ergebnisses oder einer Annäherung wurden beim Streit um den Innenraum der Laurentiuskirche nur die konträren Standpunkte bekräftigt.

  • Wunsch nach Sichtbarkeit

    So., 20.03.2016

    Gemeindeversammlung diskutiert Zukunft der Kreuz-Christi-Kirche

    Die Gemeinde beteiligte sich rege am Gespräch mit (v.l.) Beate Bentrop, Klaus Maiwald, Michael Schöning und Stefan Degen.

    Rund 160 Besuchern diskutierten in einer Gemeindeversammlung die Zukunft der Kreuz-Christi-Kirche. Einen Beschluss gebe es zwar nicht, betonte Pfarrerin Beate Bentrop, aber „es muss etwas geschehen“. Eine Option ist der Abriss der Kirche und Neubau eines Flüchtlingsheimes.

  • Presbyter stellen sich vor

    Mo., 16.11.2015

    Haben Protestanten die Wahl?

    Während Peter Klinge (links) und Heinz-Jürgen Schölzke (rechts) nicht mehr antreten, werfen sechs Kandidaten ihren Hut in den Ring für die Presbyteriumswahlen. Gerhard Schenk, Ilja Kryszat, Bernd Pawelzik, Iris Wiemer und Leonard Backschat (von links) stellen sich zur Wahl. Ob die stattfinden muss, ist eine andere Frage. Noch bis Samstag, 21. November, können weitere Kandidaten vorgeschlagen werden.

    Die Reckenfelder Protestanten haben bald ein neues Presbyterium zu wählen. Bei der Gemeindeversammlung am Sonntag warfen die ersten sechs Bewerber ihren Hut in den Ring. Wenn es nach Pfarrer Uwe Völkel und dem Versammlungsvorsitzenden Heinz-Jürgen Schölzke geht dürfen gerne weitere folgen.

  • Kandidatenaufstellung für Presbyterium

    So., 15.11.2015

    Auf das Gremium warten vielfältige Aufgaben

    Ein gemeinsames Ziel verfolgen die Presbyterinnen und Presbyter der Evangelischen Kirchengemeinde in ihrer Gemeindearbeit, Im Rahmen der Gemeindeversammlung am Sonntag nach dem Gottesdienst in der Auferstehungskirche wurden neue Kandidaten für die Wahlen zum Presbyterium im kommenden Jahr aufgestellt.

    „Liebe und Engagement sind wichtig“, beschrieb Pfarrerin Silke Niemeyer bedeutende Voraussetzungen zum Presbyteramt, zu dessen Wahl sich interessierte Gemeindemitglieder auf der Gemeindeversammlung am Sonntagmorgen aufstellen lassen konnten.

  • Am 8. November ist Gemeindeversammlung

    Sa., 31.10.2015

    Informationen zur Kirchenwahl

    In der Kirche gibt es ein Treffen zur Presbyterwahl.

    In der evangelischen Kirchengemeinde Kattenvenne findet am Sonntag, 8. November, im Anschluss an den Gottesdienst (9.30 Uhr) eine Gemeindeversammlung im Kirchenanbau zur Presbyterwahl 2016 statt.

  • Gemeindeversammlung

    Mo., 29.06.2015

    Zahl der Presbyter auf zwei reduziert

    Dabei ging es hauptsächlich um die Presbyterwahl, die im Februar 20016 ansteht. Dabei soll die Zahl der Presbyter von bisher drei auf zwei reduziert werden. Zudem sucht die evangelischen Kirchengemeinde in Laer einen neuen Küster.

  • Gemeindeversammlung zur Umgestaltung von St. Laurentius:

    Mi., 03.06.2015

    Welle der Gefühle im Kirchenschiff

    Großer Andrang herrschte bei der Gemeindeversammlung, bei der Architekt Franz-Jörg Feja zwei Varianten für die Umgestaltung des Innenraumes der St. Laurentiuskirche vorstellte.

    Kontroves wurde die mögliche Innenraum-Umgestaltung von St. Laurentius bei der gut besuchen Gemeindeversammlung diskutiert. Architekt Franz-Jörg Feja stellte in der Kirche zwei Varianten vor.