Gemeinschaftskonzert



Alles zum Schlagwort "Gemeinschaftskonzert"


  • Konzerte von BOM und Stadtkapelle

    Do., 13.04.2017

    Melodien aus Film und Fernsehen

    Übung macht den Meister: Die Blaskapellen proben schon seit Wochen für die anstehenden Konzerte.

    icht nur die Musiker der Stammorchester der Blaskapelle Schapen, der Stadtkapelle Och­trup und des Blasorchesters Metelen, sondern auch die Jugendorchester und Aufbaustufen der jeweiligen Orchester üben derzeit für die beiden Gemeinschaftskonzerte, die unter dem Motto „. . . und Klappe“ stehen.

  • „Musik, die nie verklingt“

    Mo., 03.04.2017

    Ein „göttliches“ Konzert

    Die Young Voices unter Leitung von Martraud Leeners, die ihre Sängerinnen mit Esprit anfeuerte.

    Nach sechs Jahren im Legdener „Exil“ sind die Alstätter Musikschaffenden für ihr Gemeinschaftskonzert nach Ahaus zurückgekehrt. Die Premiere von „Musik, die nie verklingt“ in der neuen Stadthalle fand am Samstagabend unter perfekten Bedingungen statt: Musiker, Sängerinnen und Sänger – und erst recht das Publikum – freuten sich über die gute Akustik, die den Klang transparent bis in die hintersten Reihen trug.

  • Gemeinschaftskonzert am 1. April

    Mi., 22.03.2017

    MGV probt intensiv mit zwei Dirigenten

    Die Mitglieder des MGV trafen sich jetzt zu einer Intensivprobe.

    Zu einer Stimmbildung- und Intensivprobe kamen jetzt die Mitglieder des Männergesangverein Eintracht Alstätte (MGV) zusammen. Gleich zwei Dirigenten probten mit dem Chor Gesangsstücke ein.

  • Programm der Alten Kameraden und des Jugendblasorchesters Next Generation

    Mo., 20.03.2017

    Gemeinschaftskonzert: Musik verbindet Generationen

    Jung und Alt musizierten beim Gemeinschaftskonzert gemeinsam. Zunächst trat das Jugendblasorchester Next Generation (kl. Bild) auf, danach kamen die Musiker der Alten Kameraden auf die Bühne. Unterstützt wurden sie von den Sängerinnen Daniela und Nicola.

    „Das war ein schöner Sonntagnachmittag“, sagte ein Besucher nach Ende des Gemeinschaftskonzertes und war sich mit vielen Gästen im Saal Elkemann einig: Rund drei Stunden lauschten sie zuvor dem musikalischen Programm der Alten Kameraden und des Jugendblasorchesters Next Generation.

  • Konzert des Spielmannszugs der KAB Epe und des Chors Agatissimo

    Mo., 13.03.2017

    Gemeinsamkeit macht stark

    Agatissimo unter Leitung von Jürgen Etzrodt.

    Volles Haus, kontrastreiches Programm, gute Stimmung – was will man mehr? Das Gemeinschaftskonzert des Chors Agatissimo und des Spielmannszugs der KAB Epe bot am Samstagabend gute Unterhaltung. Einmal mehr erwies sich, dass das gemeinsame Musizieren zweier örtlicher Vereinigungen durch Synergien einen Mehrwert bietet. Gemeinsamkeit macht eben stark.

  • Gemeinschaftskonzert der Alten Kameraden und des Jugendblasorchesters

    Sa., 04.03.2017

    Jung und Alt musizieren

    Das jüngste aktive Mitglied Jonas Terstriep (11) probte jetzt gemeinsam mit dem ältesten Aktiven August Jung (81) für das Gemeinschaftskonzert.

    In zwei Wochen steigt das dritte Gemeinschaftskonzert der Alten Kameraden und des Jugendblasorchesters Next Generation im Saal des Landgasthofes Elkemann in Graes. Eine vielfältige Auswahl der Blasmusik erwartet die Konzertbesucher dort am 19. März (Sonntag).

  • Gemeinschaftskonzert

    Do., 02.03.2017

    Musik verbindet

    Im vergangenen Jahr kamen beim Gemeinschaftskonzert der Musikverein Alstätte, der Männergesangverein Eintracht und der Chor For Pleasure im Audimaxx im Dorf Münsterland zusammen.

    „Musik, die nie verklingt“ – so lautet auch in diesem Jahr das Motto des Gemeinschaftskonzertes, das vom Musikverein Alstätte mit dem Männergesangverein Eintracht Alstätte und dem Chor Young Voices am 1. April (Samstag) in der neuen Stadthalle in Ahaus aufgeführt wird.

  • Gemeinschaftskonzert von Alte Kameraden und Next Generation

    Fr., 10.02.2017

    Kartenvorverkauf für Konzert startet

    Die Sängerinnen Daniela und Nicola begleiten die Orchester-Mitglieder auch in diesem Jahr wieder gesanglich.

    Noch wenige Wochen dann steigt zum dritten Mal das Gemeinschaftskonzert der Alten Kameraden und des Jugendblasorchesters Next Generation im Saal Elkemann in Graes. Das Konzert am 19. März (Sonntag) beginnt um 16 Uhr und steht unter dem Motto „Blasmusik für Jung und Alt“.

  • Musikverein Alstätte ehrt Mitglieder

    Di., 17.01.2017

    Ehrennadel mit Diamant für Niemeier und Tilch

    Die Geehrten mit Vorstandsmitgliedern: (v.l.) der Geschäftsführer Markus Weiß mit Josef Ibing, Ludger Niemeier, Martin Gerwing, Norbert Tenhagen, Matthias Winter, Harald Tilch, Heinrich Heidemann, Oliver Völker, Andreas Wagner, Daniel Wessling, Stephan Gewing sowie dem Vorsitzenden Hannes ter Huurne.

    36 Mal ist der Musikverein Alstätte einschließlich seiner Abordnungen im vergangenen Jahr aufgetreten. Das geht aus dem Rückblick hervor, den Schriftführer Andreas Wagner während der Generalversammlung des Vereins vortrug. Hierzu kamen jetzt 80 Mitglieder im Musikhaus zusammen.

  • Musiker mit einigen Höhepunkten in 2017

    Di., 10.01.2017

    Alte Kameraden spielen wieder mit Jugendblasorchester

    Die Alten Kameraden treten wieder zusammen mit dem Jugendblasorchester auf.

    Die Alten Kameraden werden auch in diesem Jahr wieder am 19. März ein Gemeinschaftskonzert mit dem Jugendblasorchester Next Generation im Graeser Saal Elkemann geben. Das teilte Willi Ellerkamp, Leiter der Alten Kameraden, bei der Generalversammlung mit. Die Vorbereitungen hierfür laufen bereits. Der Kartenvorverkauf beginnt Mitte Februar.