Gespann



Alles zum Schlagwort "Gespann"


  • Fahrsport: NRW-Meisterschaften

    Do., 09.06.2016

    100 Gespanne auf Titelkurs in Roxel

    Rassige Passagen im Gelände: Ähnliche Bilder dürften bei den NRW-Meisterschaften der Fahrer in Roxel am Wochenende an der Tagesordnung sein.

    Der RuFV Roxel richtet am Wochenende die NRW-Meisterschaften im Fahrsport aus. Ein Mammutprogramm und ein riesiges Feld sollten für die erfahrenen Veranstalter allerdings keine allzu große Hürde darstellen.

  • NRW-Meisterschaften der Gespannfahrer

    Mi., 08.06.2016

    Mehr als 100 Gespanne gehen an den Start

    Rasante Szenen dieser Art dürfte es am Wochenende bei den NRW-Meisterschaften der Gespannfahrer auf dem Gelände des Roxeler Reit- und Fahrvereins geben.

    Zwei „Großkampftage“ stehen den Verantwortlichen des Roxeler Reit- und Fahrvereins ins Haus: Auf dem Gelände an der Bösenseller Straße sind am 11. und 12. Juni anlässlich der nordrhein-westfälischen Meisterschaften über 100 Gespanne zu Gast.

  • Warendorfer Gespannfahrer

    Fr., 06.05.2016

    Werbung für die Pferdeprozession

    Vom Hof Stammkötter ging es bei strahlendem Sonnenschein zur Telgter Kutschenwallfahrt. Im Vordergrund Jörg Tewes, der dabei Werbung für die 9. Warendorfer Pferdeprozession machte.

    Pünktlich um neun Uhr brachen an Christi Himmelfahrt vier Gespanne vom Hof Stamkötter im Westbezirk auf, um an der 29. Telgter Kutschenwallfahrt teilzunehmen.

  • Treckergespann-Fahrer macht sich davon

    Di., 12.04.2016

    Kradfahrer landet im Graben

    Treckergespann-Fahrer macht sich davon : Kradfahrer landet im Graben

    Schwer verletzt wurde eine Kradfahrer auf der Kreisstraße 33. Der am Unfall beteiligte Fahrer eines landwirtschaftlichen Gespanns machte sich dennoch auf und davon.

  • Literatur

    Mo., 04.04.2016

    Hermann-Hesse-Preis für Schriftsteller Luiz Ruffato

    Literatur : Hermann-Hesse-Preis für Schriftsteller Luiz Ruffato

    Calw (dpa) - Der brasilianische Schriftsteller Luiz Ruffato erhält gemeinsam mit seinem Übersetzer Michael Kegler den Hermann-Hesse-Preis 2016. Das Gespann sei ein Glücksfall, teilte die Hermann-Hesse-Stiftung in Calw (Baden-Württemberg) mit.

  • RFV Gustav Rau

    Di., 20.10.2015

    20 Gespanne kämpfen um den Titel

    Die Sieger und Platzierten der Stallmeisterschaft im Fahren freuten sich über Pokale und Urkunden. Insgesamt 65 Teilnehmer nahmen an der Veranstaltung des RFV Gustav Rau Westbevern teil.

    Die besten Fahrsportler des RFV Gustav Rau Westbevern ermitteln in einem Mix aus Gelände- und Kegelfahren sowie bei heiteren Geschicklichkeitsspielen ihren Stallmeister.

  • Unfall

    Mi., 30.09.2015

    Kollision mit Gespann: Fahrer verletzt

    Bei einem Unfall auf der Hüttruper Straße wurde ein Mann aus Steinfurt verletzt.

  • Hundetag im Hegering

    Do., 10.09.2015

    Gespanne sind fit

    Die Jagdhunde des Hegerings AOWG (Alstätte, Ottenstein, Wessum, Graes) haben am Wochenende ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt. „Die Leistungen der Hunde waren durchweg sehr gut“, lautete der abschließende Kommentar der Prüfer beim Hundetag im Hegering.

  • Mixed-Turnier beim TuS Altenberge

    Mi., 12.08.2015

    Vater und Tochter ein gutes Gespann

    16 Paare nahmen am Mixed-Turnier der Tennisabteilung des TuS Altenberge teil.

    Die offenen Mixed-Meisterschaften beim TuS Altenberge sind ein Klassiker mit Erfolgsgarantie. Viele der gemischten Doppel nehmen seit Jahren teil, weil sie die besondere Atmosphäre und Gastlichkeit auf der Anlage des TuS schätzen.

  • Fahrturnier des ZRFV Lienen

    Di., 16.06.2015

    Sieben Medaillen für die Nachbarschaft

    Die Sieger des Westfälischen Nachwuchschampionat U 18 der Pony-Einspänner (von links):

    232 Gespanne haben ihre Prüfungen absolviert, fünf Schärpen und 15 Medaillen wurden verliehen, unzählige Schleifen verteilt, Meister, Sieger und Platzierte geehrt… ! Das große Fahrturnier des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Lienen ist bereits wieder Geschichte.