Gesundheitsproblem



Alles zum Schlagwort "Gesundheitsproblem"


  • Gesundheit

    Do., 14.04.2016

    Forscher weisen nach: Zika löst Schädelfehlbildung aus

    Gesundheit : Forscher weisen nach: Zika löst Schädelfehlbildung aus

    Ist das mysteriöse Zika-Virus für Schädelfehlbildungen und andere gravierende Gesundheitsprobleme verantwortlich? Seit langem suchen Forscher nach einem Beweis - nun liegt er vor.

  • Gesellschaft

    Fr., 25.09.2015

    Belgiens Ex-Königin Paola hat Herzprobleme

    Gesellschaft : Belgiens Ex-Königin Paola hat Herzprobleme

    Brüssel (dpa) - Belgiens Ex-Königin Paola leidet an Herzrhythmusstörungen. Das bestätigte der Königspalast am Freitag zum ersten Mal und klärte damit schon länger bekannte Gesundheitsprobleme der gebürtigen Italienerin auf. Die 78 Jahre alte Fürstin brauche zwar Ruhe, könne aber reisen, auch ins Ausland, so der Palast.

  • Wetter

    Di., 25.08.2015

    Studie: Mehr Krankheiten und Tote infolge des Klimawandels

    Mehr Hitze - mehr Tote: Das Gesundheitsministerium warnt vor den Folgen des Klimawandels auch in Deutschland.

    Was bedeutet der Klimawandel für die Gesundheit der Menschen in Deutschland? Für viele könnten verstärkte Hitzewellen zunehmend zur tödlichen Gefahr werden - vor allem bei vorbelastenden Krankheiten.

  • Wetter

    Di., 25.08.2015

    Zeitung: Bundesregierung erwartet mehr Tote infolge des Klimawandels

    Berlin (dpa) - Die Bundesregierung warnt vor einer Zunahme an Gesundheitsproblemen und sogar Todesfällen als Folge des Klimawandels in Deutschland. Die «bis zum Ende des 21. Jahrhunderts zu erwartende Häufigkeit und Dauer von Hitzewellen» könne zu einem häufigeren Auftreten von gesundheitlichen Beschwerden führen, zitiert der «Donaukurier» aus einer Antwort des Gesundheitsministeriums auf eine Anfrage der Grünen. Schon im ersten Jahrzehnt dieses Jahrhunderts sei die Zahl der Todesfälle während Hitzewellen gestiegen.

  • Unfälle

    Di., 20.01.2015

    Fahrer mit Gesundheitsproblemen baut vier Unfälle hintereinander

    Schönwalde (dpa) - Offenbar wegen gesundheitlicher Probleme hat ein 50 Jahre alter Autofahrer in Schleswig-Holstein eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Auf der rund neun Kilometer langen Strecke von Altenkrempe zum Bungsberg rammte er eine Leitplanke, fuhr auf dem Gelände einer Autowerkstatt einen Metallzaun um und beschädigte ein Fahrzeug, geriet vorübergehend in den Gegenverkehr und fuhr schließlich eine fünf Meter tiefe Böschung hinunter. Niemand wurde verletzt. Auch der 50-Jährige sei unverletzt aus seinem zerstörten Auto gestiegen, so die Polizei. Der Mann gab an, Diabetiker zu sein.

  • Arbeit

    Mo., 01.12.2014

    Bei Gesundheitsproblemen im Job erst mit dem Betriebsarzt sprechen

    Bei Gesundheitsproblemen am Arbeitsplatz kann der Betriebsarzt zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber vermitteln. Foto: Oliver Berg

    München (dpa/tmn) - Wer sich in seinem Job gesundheitlich überlastet sieht, sollte zuerst mit dem Betriebsarzt sprechen. So können Konflikte mit dem Arbeitgeber vermieden und konstruktive Lösungen gefunden werden.

  • Arbeit

    Do., 18.09.2014

    Fast jeder dritte Altenpfleger fühlt sich vom Job überfordert

    Altenpfleger ist ein Knochenjob. Die Mehrheit arbeitet häufig im Stehen und hebt schwer. Für Pausen ist dagegen oft keine Zeit. Foto: Markus Scholz

    Dortmund (dpa/tmn) - Vielen Altenpflegern macht ihr Job schwer zu schaffen. Die Arbeit ist körperlich anstrengend. Mancher kämpft mit Gesundheitsproblemen. Positiv für viele: die gute Zusammenarbeit mit Kollegen.

  • Leute

    Di., 09.09.2014

    DJ Avicii sagt Tour wegen Gesundheitsproblemen ab

    DJ Avicii muss sich schonen. Foto: Jason Szenes

    Stockholm (dpa) - Der schwedische Star-DJ Avicii (25) hat seine Tour und sämtliche PR-Aktivitäten wegen gesundheitlicher Probleme abgesagt, wie mehrere US-Medien unter Berufung auf die Agentur des Künstlers berichten.

  • Tourismus

    Fr., 05.09.2014

    Reisekündigung wegen Gesundheitsrisiko: Veranstalter muss prüfen

    Rostock (dpa/tmn) - Für Menschen mit schweren Gesundheitsproblemen ist es oft eine große Hürde, auf Reisen zu gehen - vor allem, wenn sie nicht ohne medizinische Versorgung auskommen. Der Veranstalter kann einen solchen Kunden jedoch nicht nachträglich ausschließen.

  • Gesundheit

    So., 17.08.2014

    Aids-Hilfe: Ausgrenzung oft übler als Gesundheitsprobleme

    Carsten Schatz, Linke-Abgeordneter: Diskriminierung oft schlimmer als Gesundheitsprobleme. Foto: Jörg Carstensen

    Kassel (dpa) - HIV-Infizierte haben nach Darstellung der Deutschen Aids-Hilfe (DAH) oft mehr mit gesellschaftlichen als mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.