Giebel



Alles zum Schlagwort "Giebel"


  • Landratswahl im Kreis Steinfurt

    Mo., 18.05.2015

    Setzt die SPD auf einen Hessen-Import ?

    Noch ist es nur ein Gerücht, aber in Insider-Kreisen wird es heiß gehandelt: Dr. mult. Stefan Giebel aus dem hessischen Bad Emstal soll Landrats-Kandidat der SPD im Kreis Steinfurt werden.

  • Medien

    Mi., 15.10.2014

    Kabarettist Andreas Giebel wäre gern König

    Der Schauspieler und Kabarettist Andreas Giebel hat langwierige Diskussionen in der Demokratie manchmal satt. Foto: Sven Hoppe

    München (dpa) - Andreas Giebel (56), Kabarettist und Schauspieler, wäre ab und zu gern König.

  • Kleine Münsterstraße 7/9:

    Fr., 15.08.2014

    Eröffnung zum Stadtfest

    Über den Dächern wurde gestern Richtfest gefeiert. Hinter den beiden unterschiedlichen Giebeln „versteckt“ sich ein Gebäude.

    Zwei Giebel, aber ein Gebäude. So präsentiert sich demnächst das Haus Kleine Münsterstraße 7/9. Gestern wurde dort Richtfest gefeiert.

  • Naturschutzjugend zeichnet Übergangswohnheim aus

    Di., 05.08.2014

    Hier haben Schwalben ein Zuhause

    Die Plakette zeigt‘s: Hier sind Schwalben gern gesehene Gäste.

    Das Haus am Hermesweg in Dolberg bietet nicht nur Menschen Unterkunft, sondern auch Schwalben. Rund 60 Nester hängen an den Giebeln des Gebäudes. Anlass für die Naturschutzjugend, die Plakette „Schwalbenfreundliches Haus“ zu verleihen.

  • Dorfheide in Ascheberg

    Di., 08.07.2014

    Back-Haus ersetzt Bäckerei-Gebäude

    Seit einigen Tagen hängt ein Werbebanner am Giebel des Altbaus der Bäckerei Hülsmann und zeigt, was hier in Kürze entstehen wird. Die Firma Neubauzeiten hat Haus und Grundstück gekauft und plant an dieser Stelle „Das Back-Haus“ mit 16 seniorengerechten Eigentumswohnungen.

  • Bären-Apotheke besteht seit 25 Jahren

    Fr., 27.06.2014

    Vertrauen von Anfang an

    Das Team der Bären-Apotheke  mit Susanne Giebel, Norina Giebel, Reinhild Beckers, Stephanie Ulhas, Dorette Leopold, Sandra Neyer und Richard Giebel (v.l.)..

    Gestern war der Tag. Am 26. Juni vor genau 25 Jahren eröffnete die Bären-Apotheke an der Hovestraße ihre Pforten. „Unsere Apotheke wurde von Anfang an gut angenommen“, blickt Inhaber Richard Giebel auf die Startphase zurück.

  • Realschul-Musical

    Mo., 09.06.2014

    Zwischen Abschied und neuen Ideen

    Viel Applaus nicht nur von den Mitwirkenden und Blumen gab es am Ende der letzten Musical-Aufführung im Bürgerhaus für die beiden Hauptorganisatoren Gabi Giebel und Claudia Ebbefeld.

    Bei ihren Auftritten haben die Mitwirkenden des Musicals „Dich schickt der Himmel“ Hunderte Besucher begeistert. Unser Redaktionsmitglied Andreas Große Hüttmann sprach mit Gabi Giebel, die zusammen mit Claudia Ebbefeld die Fäden in der Hand hatte, über die Vorbereitungen und die Zukunft von Schul-Musicals.

  • Neubaupläne : Staffel statt Giebel

    Mo., 12.05.2014

    Bau-Boom und Schatten

    Der Bau-Boom in Greven löst ein Problem von selbst, das die Stadt über Jahre vergeblich zu lösen suchte. Baulücken in Wohngebieten, die Eigentümer teils aus spekulativen Absichten, teils aus familienpolitischen Bauplatz-Bevorratungsgründen unbebaut ließen, verschwinden zusehends. Das ist gut, weil Wohnbedarf so befriedet werden kann, ohne neue Flächen ausweisen und umweltschädigend versiegeln zu müssen.

  • Neubaupläne

    Mo., 12.05.2014

    Staffel statt Giebel

    Klare Formen, klare Strukturen – an der Alten Münsterstraße 19 bis 21 hat der Neubau des Architekturbüros Schlüter inzwischen einen neuen Anzug erhalten: Staffelgeschoss statt Giebel ist die Devise beim Neubau dieses Projekts, das nicht nur dem Fritz-Pölking-Platz, sondern auch der Fußgängerzone (Alte Münsterstraße) und der Fahrstraße (Münsterstraße) ein neues Gesicht verpasst.

  • Walstedder Kirchplatz

    Mo., 24.03.2014

    Ein Haus hinter zwei Giebeln

    Die Tage der Häuser Lambertus-Kirchplatz 8 und 10 sind gezählt. Schon bald rollt der Bagger an, um sie abzureißen. Ein moderner Neubau wird an dieser Stelle errichtet, in den Ende dieses Jahres oder zu Jahresbeginn 2015 die Sparkasse und die „Schule für Kranke“ einziehen werden.