Glücksfall



Alles zum Schlagwort "Glücksfall"


  • Parteien

    Fr., 16.06.2017

    Merkel würdigt Kohl als «Glücksfall für uns Deutsche»

    Rom (dpa) - Die CDU-Vorsitzende und Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ihren gestorbenen Amtsvorgänger Helmut Kohl als großen Europäer und Kanzler der Einheit gewürdigt. Man werde noch lange bewundern, wie entschlossen er und seine Mitarbeiter die Gunst der Stunde zur deutschen Vereinigung genutzt hätten. «Das war höchste Staatskunst im Dienste der Menschen und des Friedens», sagte Merkel in Rom. «Helmut Kohl ist damit zu einem Glücksfall für uns Deutsche geworden.» Kohl habe auch ihren Lebensweg entscheidend verändert. Sie ganz persönlich dankbar, dass es ihn gegeben habe.

  • SPD-Kreisgeschäftsführerin im Ruhestand

    Fr., 02.06.2017

    „Ein Glücksfall für die Sozialdemokraten“

    Veronika Nolte ist nach 23 Jahren Geschäftsführung der SPD verabschiedet worden.

    Abschied von der Kommandobrücke der SPD im Kreis Steinfurt: Nach 23 Jahren als Geschäftsführerin des SPD-Unterbezirks ist die Rheinenserin Veronika Nolte gestern in den Vorruhestand gegangen. Politische Weggefährten haben die 62-Jährige als „Glücksfall für die SPD“ gewürdigt.

  • Evgeni Finkelstein begeisterte als Meister der Gitarre

    Mo., 22.05.2017

    Ein Hauch von Versailles

    Evgeni Finkelstein wird von der Fachpresse oftmals als „Horowitz der Gitarre“ bezeichnet. Wohl nicht zu Unrecht. Denn er zeigte sich als Meister seines Instrumentes.

    Für die Liebhaber feinster Saitenkunst war es wohl ein Glücksfall, dass Evgeni Finkelstein am Sonntag in der Christuskirche spielte. er erwies sichals meister der Gitarre.

  • Koordinator Resit Capanoglu

    So., 21.05.2017

    Ein Mann für alle (Flüchtlings-)Fälle

    Der städtische Flüchtlingsbeauftragte Resit Capanoglu (2.v.l.) bei seinem fast täglichen Gespräch mit Flüchtlingen in der Unterkunft am Rathaus (v.l.): Amadou Diallo (Guinea), Mohammed Aman Danish (Afghanistan) und Alio Jallo (Guinea).

    Für die Mitarbeiter im Fachdienst Soziales der Stadt ist er ein Glücksfall: Resit Capanoglu kümmert sich seit 2015 um die Flüchtlinge in der Stadt. Offiziell nennt sich der 39-Jährige Koordinator, im Alltag trifft ob seiner Aufgabenvielfalt eher der Begriff „Mädchen für alles“ zu.

  • Rückgabe

    Fr., 19.05.2017

    Glücksfall für Kölner Dom: Köpfchen wieder aufgetaucht

    Der wieder aufgetauchte Kopf eines römischen Soldaten kehrt nach Köln zurück.

    Ein Fragment einer Skulptur aus Michaelportal kehrt aus den USA zurück nach Deutschland. Ein US-Soldat hatte sie 1945 unversehrt aus dem Schutt geborgen und mit nach Washington genommen.

  • SC Velpe

    Di., 28.03.2017

    „Ein Glücksfall!“

    Ausgezeichnet: Der Vorsitzende Markus Nottebaum ehrte langjährige Mitglieder

    Üppig sind die Verhältnisse beim SC Velpe Süd zwar nicht, die Stimmung ist aber trotzdem gut. Bei der Hauptversammlung in der Velper Gaststätte Wehmeier herrschte allgemeine Zufriedenheit, beim Vorstand ebenso wie unter den Mitgliedern, was nicht zuletzt daran lag, dass der SC-Vorsitzende Markus Nottebaum seine Hausaufgaben offensichtlich gemacht hatte.

  • Mercedes-Teamchef

    Di., 21.03.2017

    Wolff: Neustart ist «Glücksfall» für Silberpfeile

    «Toto» Wolff ist der Motorsportchef von Mercedes.

    Ohne Weltmeister Nico Rosberg startet Mercedes beim Saisonauftakt in Australien in eine neue Formel-1-Ära. Teamchef Toto Wolff spricht im dpa-Interview über die neue Fahrerpaarung und die Lehren aus dem Dauerzoff zwischen Rosberg und Lewis Hamilton.

  • 1:0 gegen Leipzig

    So., 12.03.2017

    Wolfsburger Glücksfall: Gomez trifft, wenn Jonker coacht

    Mario Gomez war der Matchwinner für den VfL Wolfsburg bei RB Leipzig.

    Ein bisschen unheimlich ist es fast. Mario Gomez hat eine Torgarantie, wenn Andries Jonker als Trainer an der Seitenlinie steht. Für den VfL Wolfsburg kann das zur Erstliga-Versicherung werden. Im Moment sieht es ganz danach aus.

  • Forschungsprojekt der Uni Osnabrück

    Do., 09.03.2017

    „Glücksfall“ für die Gesamtschule Lotte-Westerkappeln

    Wissenschaftler in Aktion: Jette Caballero Miranda (links) und Imke Aljets kopieren die Fragebögen, mit deren Hilfe sie die Qualität des Schullebens an der Gesamtschule untersuchen. Gespannt auf die Ergebnisse ist nicht nur Lehrer Kai Schröter.

    Seit dem zweiten Jahr ihres Bestehens – also seit 2015 – kooperiert die Gesamtschule Lotte-Westerkappeln mit der Forschungswerkstatt der Uni Osnabrück. Das Ziel: die Qualität des Schullebens nicht nur aus dem Bauch heraus zu beurteilen, sondern wissenschaftlich zu untersuchen.

  • Großes Interesse an kleiner Hundedame

    Fr., 24.02.2017

    Susis neues Zuhause – ein echter Glücksfall

    In guten Händen: Hundedame Susi hat ein neues Zuhause gefunden.

    Das Telefon stand nicht still – nach dem Aufruf von Anita Bernzen, ein neues Heim für ihre Hundedame zu suchen. Susi ist inzwischen untergekommen. Ein Glücksfall mit Garten!