Glühwein



Alles zum Schlagwort "Glühwein"


  • Schnee im Süden

    Di., 11.12.2018

    Meteorologen kündigen «weihnachtsmarkttaugliches Wetter» an

    Schnee im Süden: Meteorologen kündigen «weihnachtsmarkttaugliches Wetter» an

    Offenbach (dpa) - Wer gerne Glühwein bei eisigen Temperaturen trinkt, dürfte in den kommenden Tagen auf seine Kosten kommen. In Teilen des Landes wird es frostig und es fällt Schnee. Die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sehen ein «weihnachtsmarkttaugliches Wetter» im Anmarsch.

  • Köstlicher Duft

    So., 09.12.2018

    Immer der Nase nach

    Mit Nikolaus und Knecht Ruprecht zog Bürgermeisterin Sonja Schemmann über den Nordwalder Weihnachtsmarkt. Natürlich gehörte auch Musik dazu.Süßes und Leckeres gab es bei diesen Mädchen.

    Immer der Nase nach hieß es für die Besucher des Nordwalder Weihnachtsmarktes am Wochenende. Ob Gewürze, Leckereien, Glühwein und Punsch, überall duftete es köstlich. Wer da eine verstopfte Nase hatte, konnte einem leid tun. Aber natürlich gab es einiges fürs Auge und die anderen Sinne.

  • Lieber nachfragen

    Mi., 05.12.2018

    Glühwein kann Gluten enthalten

    Wer Zöliakie hat, sollte auch bei einem Weihnachtsmarktbesuch genau hinschauen - denn Glühwein zum Beispiel kann Gluten enthalten.

    Der Bummel über den Weihnachtsmarkt führt meistens auch zu einem Glühweinstand. Was viele nicht wissen: Das heiße Getränk kann auch Gluten enthalten. Wer eine Unverträglichkeit hat, sollte daher nachfragen.

  • Weihnachtsmarkt in Rinkerode

    So., 02.12.2018

    Grünkohl, Soul und Glühwein

    Auch Bürgermeister Carsten Grawunder stattete dem Budenzauber im Pankratiusdorf einen Besuch ab.

    Zumindest am Samstag spielte das Wetter mit: 20 liebevoll dekorierte Stände lockten zahlreiche Besucher auf den Rinkeroder Weihnachtsmarkt. Ortsvorsteher Bernhard Stückmann dankte den Organisatoren, die „wieder ein tolles Programm auf die Beine gestellt haben“.

  • Fußball: Bezirksliga

    Sa., 01.12.2018

    Greven 09: Glühwein oder Lebkuchen?

    Einen intensiven Kampf lieferten sich die Hausherren mit dem Gast aus Burgsteinfurt. Das 0:0 war für den SC Greven 09 am Ende sicherlich zu wenig.

    Das 0:0 zwischen dem SC Greven 09 und dem SV Burgsteinfurt war für die Hausherren sicherlich zu wenig.

  • Licht an in Sprakel

    Fr., 30.11.2018

    „Licht an“ mit Reibeplätzchen und Glühwein

    Licht an in Sprakel: „Licht an“ mit Reibeplätzchen und Glühwein

    Pünktlich zum ersten Advent heißt es auch in Sprakel „Licht an“. Glühwein und frisch gebackene Reibeplätzchen gab es am Freitag mit Einbruch der Dunkelheit im Zelt auf dem Edeka-Parkplatz. Die Vereine des Stadtteils und die CDU organisieren die traditionelle Aktion seit einigen Jahren gemeinsam. So waren die Kartoffeln zum dritten Mal am gemütlichen Herdfeuer im San­druper Heimathaus geschält worden. Für adventliche Stimmung im Straßenbild sorgt stets der Löschzug Sprakel: Er hat wieder den Baum an der Volksbank mit Lichterketten geschmückt. Der Erlös der „Licht-an-Aktion“ kommt diesmal der Kita St. Marien zugute.

  • Greven

    Fr., 30.11.2018

    Singen mit Glühwein und Punsch

    Zum Adventssingen lädt die Kirchengemeinde ein.

    Das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde lädt ein zu einem offenen Adventssingen in den Garten des Katharina-von-Bora-Hauses (Kardinal-von-Galen-Str. 10). Klein und groß können am Dienstag, 4. Dezember, um 18.30 Uhr kommen – und mitsingen.

  • Prag im Advent

    Fr., 30.11.2018

    Tschechien startet in Weihnachtsmarkt-Saison

    Weihnachtsmarkt auf dem Altstädter Markt in Prag.

    Prager Schinken, «trdelnik» und Glühwein: In Tschechien öffnen am ersten Adventswochenende die Pforten vieler Weihnachtsmärkte. In Prag kann man dabei sein, wenn der Weihnachtsbaum auf dem Altstädter Marktplatz beleuchtet wird.

  • Taschendieb-Maschen

    Do., 29.11.2018

    Diese Tipps schützen vor Langfingern

    Taschendieb-Maschen: Diese Tipps schützen vor Langfingern

    Glühwein, gebrannte Mandeln und Geschenkideen: Die Weihnachtsmärkte in der Region locken seit einigen Tagen tausende Besucher in die Innenstädte. Im dichten Gedränge tummeln sich aber auch oft Taschendiebe. Die Polizei gibt Tipps, wie man sich vor den Langfingern schützen kann.

  • Initiative von Münster-Marketing und ISG

    Mi., 28.11.2018

    Glühwein und Infos am Hauptbahnhof

    Münster-Marketing und ISG Bahnhofsviertel empfangen die Weihnachtsmarktbesucher in den kommenden Wochen direkt vor dem Hauptbahnhof in dieser Hütte, die am Berliner Platz steht.

    Münster-Marketing und Immobiliengemeinschaft Bahnhofsviertel (ISG) bieten Münster-Besuchern in den kommenden vier Wochen umfassende Informationen zu den Weihnachtmärkten an. Die temporäre Münster-Information steht am Berliner Platz.