Goldstraße



Alles zum Schlagwort "Goldstraße"


  • 24 Rosinen und eine Mettwurst

    Mo., 12.03.2012

    Tangoblu feiert sein 20-jähriges Jubiläum

    24 Rosinen und eine Mettwurst : Tangoblu feiert sein 20-jähriges Jubiläum

    Zwei der drei Rosinenkuchen, die Tangoblu zum eigenen Geburtstag gebacken hat, wurden am Wochenende bereits mit großem Appetit verspeist. Und obwohl die Kunsthalle an der Goldstraße jeweils rappelvoll war, wurden alle satt: der Augen- und Ohrenschmaus, mit dem die Musiker ihre Gäste verwöhnten, war so gehaltvoll, mal süß, mal herzhaft, dass keine Wünsche offen blieben.

  • Ohne Umschweife zur Sache

    Fr., 02.03.2012

    Jahreshauptversammlung der Gewerbegemeinschaft Sonnenschein

    Westtangente, Goldstraße, Stadtmanagement, öffentlichkeitswirksame Werbung und Mai-Markt: Wo andere lange diskutieren und lamentieren, da bringt die Gewerbegemeinschaft Sonnenschein ohne Umschweife auf den Punkt, was sie derzeit bewegt. So hat Vorsitzender Heinz Palstring am Donnerstagabend während der Jahreshauptversammlung der Gewerbetreibenden nicht lange auf das zurück-, sondern auf das vorausgeschaut, was den Gewerbetreibenden unter den Nägel brennt und welche Vorbereitungen sie gerade treffen, ihren Standort ins Licht der Öffentlichkeit zu rücken.

  • Steinfurt

    Do., 29.12.2011

    485 900 Euro für die Goldstraße

  • Miteinander leben – miteinander kochen

    Di., 15.11.2011

    Miteinander leben - miteinander kochen

  • Steinfurt

    Fr., 11.11.2011

    Bullis in Flammen

  • Bullis in Flammen

    Fr., 11.11.2011

    Feuerwehr-Einsatz an der Goldstraße: Polizei vermutet Brandstiftung und sucht Zeugen

    Eine Zeitungszustellerin hatte den Brand gegen kurz vor 2 Uhr auf der Goldstraße entdeckt – und sofort die Feuerwehr alarmiert. Weil die Flammen auf die angrenzenden Lagerhallen überzugreifen drohten, bat der Burgsteinfurter Löschzug am frühen Freitagmorgen die Borghorster um Unterstützung. Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei von Brandstiftung aus.

  • Die schönen Dinge des Lebens

    Do., 03.11.2011

    Die schönen Dinge des Lebens

  • Goldstraßen-Ausbau kommt

    Mi., 05.10.2011

    Bauausschuss einigt sich auf Kompromiss: Verzicht auf Gartenstraße

    Mit dem Ausbau der Goldstraße wird noch in diesem Jahr begonnen. Die Gartenstraße muss hingegen, um die Belastungen für die Anlieger in Grenzen zu halten, noch warten. Außerdem sollen für die Anwohner, die zum Teil sechsstellige Beiträge zahlen müssen, erträgliche Zahlungsmodalitäten gefunden wurden. Das ist in Kurzform das Ergebnis der fast zweistündigen, dafür aber abschließenden Beratungen im Bauausschuss am Mittwochabend. Auch der Behindertenbeirat stimmte diesem Kompromiss zu.

  • Steinfurt

    Di., 04.10.2011

    Burgsteinfurt hilft Ost-Afrika

  • Steinfurt

    Do., 01.09.2011

    „Wir bauen doch keine Luxusstraße“