Golfclub



Alles zum Schlagwort "Golfclub"


  • Golfplatz Wilkinghege

    Do., 02.05.2019

    18-Loch-Anlage wieder eröffnet

    Die gesamte 18-Loch-Anlage des Golfclubs Wilkinghege steht den Sportlern nach über einem Jahr wieder zur Verfügung. Präsident Dr. Hans-Martin Bredeck schlug den ersten Ball, nachdem er mit Regierungspräsidentin Dorothee Feller und Bürgermeisterin Karin Reismann das symbolische Absperrband durchschnitten hatte. Dann startete das Turnier mit über 200 Anmeldungen.

  • Nach Renovierung

    Mi., 01.05.2019

    Golfclub Wilkinghege eröffnet Anlage neu

    Nach Renovierung: Golfclub Wilkinghege eröffnet Anlage neu

    Der Golfclub Wilkinghege hat nach über einem Jahr seine Anlage, einen anspruchsvollen 18-Loch-Platz, am 1. Mai mit einem Turnier neu eröffnet. Präsident Dr. Hans Martin Bredeck begrüßte auch Regierungspräsidentin Dorothee Feller auf dem Platz. 

  • Erlebnistag im Golfclub

    Do., 25.04.2019

    Ausprobieren und Spaß haben

    Viel Spaß hatten die Teilnehmer während des Golf-Erlebnistags im vergangenen Jahr auf der Ladberger Anlage.

    Der Golfclub Ladbergern öffnet seine Anlage am 5. Mai zu einem Erlebnistag für Jedermann.

  • Eigentümerin kündigt Pachtvertrag

    Di., 16.04.2019

    Golfclub Teutoburger Wald vor unsicherer Zukunft

    Die Neun-Loch-Anlage des Golfclubs Teutoburger Wald befindet sich auf einem 32 Hektar großen Areal, auf dem auch das Clubhaus steht. Ob dort auch in zehn Jahren noch Golf gespielt werden kann, steht derzeit in den Sternen. Die Eigentümerin hat den Pachtvertrag gekündigt.

    Die Zukunft des Golfclubs Teutoburger Wald steht auf wackeligen Beinen. Wie der Vorstandsvorsitzende Arie Möhlmann auf Nachfrage bestätigt, hat die Eigentümerin des Areals den Pachtvertrag mit dem Verein zum 31. März 2029 gekündigt. Der Kündigung vorausgegangen sind Querelen, bei denen es unter anderem um die Absicht des Clubs geht, in eine eigene Heizung zu investieren.

  • Jetzt wöchentlich

    Fr., 12.04.2019

    Schnuppertraining beim Golfclub Habichtswald

    Unter fachkundiger und individueller Anleitung eines Golftrainers können die Teilnehmer in Kleingruppen den richtigen Umgang mit verschiedenen Schlägern auf der Driving-Range und dem Putting Grün lernen.

    Rechtzeitig zu Saisonbeginn startet der Golfclub Habichtswald in Westerkappeln-Velpe wieder seine Schnuppergolf-Tage. Aufgrund des laut Mitteilung zunehmenden Interesses an dieser Sportart werden in diesem Jahr erstmalig wöchentlich für alle Interessierten Einblicke in das Golfspiel vermittelt.

  • Golfclub Gut Hahues zu Telgte

    Mo., 08.04.2019

    Ehemaliger Präsident tritt zurück und will jetzt sein Handicap verbessern

    Groß war der Beifall für den scheidenden Präsidenten Georg Grothaus, der nach sieben Jahre an der Spitze des Golfclubs aus gesundheitlichen Gründen zurücktrat. Sein Nachfolger ist Toni Fasching.

    Georg Grothaus, Präsident des Telgter Golfclubs, trat nach sieben Jahren an der Spitze aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt zurück. Der bisherige Vize Toni Fasching übernahm die Aufgabe.

  • Golfclub Habichtswald

    Do., 28.03.2019

    Verein ist für die neue Saison gut aufgestellt

    Der neue Vorstand des Golfclubs Habichtswald (von links): Heike Boddy (Spielführerin), Milan Adler (ausgeschiedener Schatzmeister), Erika Pruhs (Präsidentin), Dr. Achim Pöhler (Schatzmeister), Gerd Wellenbrock (Schriftführer). Es fehöen Dr. Gerhard Braun Munzinger (Vizepräsident) und Ulrich Brachmann (Platzwart).

    Unter der Leitung von Clubpräsidentin Erika Pruhs und des Vorstands fand gerade die Mitgliederversammlung des Golfclubs Habichtswald im Hotel Select in Osnabrück statt. Der Aktiven fiebern dem Saisonstart entgegen.

  • Golfer am Wasserschloss Westerwinkel

    Di., 26.03.2019

    Bewährtes Team führt den Club ins neue Zeitalter

    Den Golfclub-Vorstand bilden (v.l.): Ulrich Beckmann (Schatzmeister), Richard Wetzel , Sabrina Terbille, Burkhard Hessing, Christa Korthoff, Prof. Dr. Ulrich Paschedag (Vizepräsident), Benedikt Striepens (Präsident) und Franz-Josef Hane. Auf dem Foto fehlt Spielführer Jens Hölscher.

    Mit dem bewährten Team geht der Golfclub Westerwinkel in die neue Zeit. Sie spielen nicht nur auf der Golfanlage, sie betreiben sie auch.

  • Golfclub „Gut Hahues“ in Telgte

    Mo., 04.03.2019

    Golf für noch mehr Umweltschutz

    Urkundenübergabe beim Golfclub „Gut Hahues“ für eine Vielzahl von Maßnahmen im Bereich des Umweltschutzes. Es freuen sich darüber: (v.l.) Falk Küster (Haus und Hof), Wolfgang Hotte (Koordinator Golf & Natur), Professor Martin Bocksch (Auditor des Deutschen Golfverbandes), Stefan Kleimann (Greenkeeper), Georg Grothaus (Präsident) und Uwe Eichner (Leiter der Geschäftsstelle des Golfclubs).

    Der Golfclub „Gut Hahues“ wurde mit „Gold“ ausgezeichnet. Erneut hat der Verein die Bedingungen des Qualitätsmanagement-Programms „Golf & Natur“ erfüllt. Für eine Vielzahl von Maßnahmen im Bereich des Umweltschutzes wurde dem Club jetzt ein Zertifikat überreicht.

  • Mannschaft des Jahres: Die Herren 50 vom Golfclub Aldruper Heide

    Fr., 04.01.2019

    Vom Erfolg überrascht

    Eine Mannschaft, die vom Erfolg selbst überrascht wurde (v.l.): Stefan Grädler, Franz Alfermann, Konrad Huckenbeck, Rolf Peter Schröer, Jürgen Burgholz, Andreas Hummelt, Christoph Heckmann und Markus Daldrup. Es fehlt Peter Bitter.

    Sie gehören zu der Mannschaften des Jahres 2018: Die Herren 50 vom Golfclub Aldruper Heide. Nicht nur der Aufstieg in die dritte NRW-Liga ist bemerkenswert, auch die Art und Weise lässt aufhorchen. Und überrascht.