Golfplatz



Alles zum Schlagwort "Golfplatz"


  • Autotest

    Mi., 25.01.2017

    Hyundai i30: Streber auf dem Golfplatz

    Der Hyundai i30 hat ein großes Vorbild - und das heißt VW Golf. Mit der neuen Generation kommt er seinem Idol ganz nahe.

    Von wegen billige Massenware. Mit Fleiß und Akribie hat sich Hyundai an die Marken des gehobenen Bürgertums herangearbeitet. Der neue i30 steht dem Klassenprimus VW Golf in fast nichts nach. Doch Lust und Leidenschaft sind bei dem Streber auf der Strecke geblieben.

  • Golfen im Winter

    Sa., 14.01.2017

    In Schwung auch bei Minusgraden

    Wenn Schnee liegt, ist von den Bahnen auf dem Golfplatz nicht mehr viel zu erkennen. Doch davon lassen sich viele Golfspieler nicht abschrecken und trainieren auch bei Minusgraden weiter. Dann allerdings in dicken Jacken und mit Mütze und Golfhandschuhen.

    Die einen stehen nur bei Schönwetter auf dem Golfplatz. Den anderen reicht das nicht. „Golf ist eine Leidenschaft“, sagt Bernhard Meyer, Geschäftsführer der Golfsport-Freizeitanlagen. Wer diese Leidenschaft in sich trägt, will auch bei Frost und Schnee nicht in den Winterschlaf abtauchen.

  • Leute

    Fr., 23.12.2016

    Tiger Woods spielt Golf mit Donald Trump

    Washington (dpa) - Der künftige US-Präsident Donald Trump und Star-Golfer Tiger Woods haben heute eine gemeinsame Runde auf dem Golfplatz von Trumps Weihnachts-Domizil in Palm Beach, Florida gespielt. Mit dabei auf dem 18-Loch-Kurs waren nach Angaben aus dem Trump-Team vier weitere Personen, die jedoch nicht identifiziert wurden. Woods gilt als einer der erfolgreichsten Golfer in der Geschichte des Sports. Er gewann 14 große Turniere.

  • Krimi

    Do., 10.11.2016

    Spannende Mörderjagd mitungewöhnlichen Ermittlern: «Kopfjagd»

    Ein arabischer Geschäftsmann wird mit abgeschlagenem Kopf auf einen Golfplatz gefunden. Das Sonderdezernat für Tötungsdelikte mit fremdkulturellem Hintergrund beim Berliner LKA muss den Fall klären.

  • Golfer im Glück

    Fr., 30.09.2016

    Den Abschlag direkt eingelocht

    Golfer im Glück : Den Abschlag direkt eingelocht

    Ein Hole in One erzielte Anton Fasching auf dem Telgter Golfplatz.

  • Golf: Clubmeisterschaften GC Tecklenburger Land

    Fr., 09.09.2016

    Große Wördemann und Scherf vorn

    Die Sieger und Platzierten  der Clubmeisterschaften des Golfclubs Tecklenburger Land (von links): Hartmut Scherf , Viola Scherf. Hildegard Mathys, Hans-Jürgen Brönstrup, Frederick Diersmann,Gerd Meyer-Schwickerath, Maximilian Koehn-Hevernick,Ulrich Goeke, Günter Schäperklaus, Andreas Kluin, Friedrich Große-Wördemann.

    Bei gutem Wetter und einem Golfplatz, der keine Wünsche offen ließ, wurden am Samstag und Sonntag die Clubmeisterschaften des Golfclubs Tecklenburger Land ausgespielt.

  • Golf

    Mi., 07.09.2016

    Tiger Woods kündigt Rückkehr auf den Golfplatz an

    Hamburg (dpa) - Golf-Star Tiger Woods steht vor seinem Comeback. Auf seiner Homepage stellte der ehemalige Weltranglisten-Erste aus den USA seine Rückkehr für die Safeway Open vom 13. bis 16. Oktober im kalifornischen Napa in Aussicht. Dazu plant der 40-Jährige Starts im türkischen Antalya und auf den Bahamas. Sein bis dato letztes Turnier hatte der 14-fache Major-Sieger im August 2015 bestritten. Nach einer Rücken-OP musste er sein Comeback immer wieder verschieben. In der Weltrangliste ist er mittlerweile auf Position 711 abgerutscht.

  • Golf

    Mi., 07.09.2016

    Tiger Woods kündigt Rückkehr auf den Golfplatz an

    Tiger Woods will bald wieder auf den Golfplatz zurück kehren.

    Hamburg (dpa) - Golf-Star Tiger Woods steht vor seinem Comeback. Auf seiner Homepage stellte der ehemalige Weltranglisten-Erste aus den USA seine Rückkehr für die Safeway Open vom 13. bis 16. Oktober im kalifornischen Napa in Aussicht.

  • Botaniker untersuchen Flächen in Telgte

    Fr., 26.08.2016

    Unter Par beim Naturschutz

    Mitglieder der AG Botanik um Jörg Frenz bei der Bestandserfassung auf dem Golfplatz.

    Sieben Botaniker des Nabu Münster unter Leitung von Dr. Thomas Hövelmann bekamen eine eindrucksvoll lange Liste von Pflanzenarten zusammen, als sie auf Wunsch des Golfclubs Telgte eine Bestandserfassung der verschiedenen Biotope auf dem Golfplatz durchführten.

  • Golf: 100-Jährigen-Cup beim GC Aldruper Heide

    Mi., 17.08.2016

    Die Hundertjährigen, die auf den Golfplatz stiegen...

    Treffischer zeigten sich die Paarungen beim GC Aldruper Heide.

    Am Anfang stand die Idee, Jung und Alt im gemeinsamen Spiel zusammen zu bringen, um so das Miteinander im Club zu beleben. Tatsächlich stieß der „Mixed-Gedanke“ – zwei Spielpartner sollten zusammengerechnet das Mindestalter von 100 Jahren überschreiten – bei den Mitgliedern des GC Aldruper Heide auf große Resonanz: 42 Paare standen auf der Startliste, davon 26 Ehepaare, die das Alterskriterium leicht erfüllten.