Gottesdienst



Alles zum Schlagwort "Gottesdienst"


  • Christuskirche

    So., 20.10.2019

    Erster Gottesdienst Heiligabend

    Ein Gabelstapler in der Kirche? Das ist schon ein ungewöhnlicher Anblick. Zurzeit werden die neuen Bodenplatten aus Rüthener Grünsandstein im Kirchenraum verlegt.

    Noch beherrschen Gabelstapler und Schubkarren das Bild in der Christuskirche. Aber die Arbeiten schreiten voran.

  • Gedenken in allen Gottesdiensten

    So., 13.10.2019

    „Wir stehen an ihrer Seite“

    Die Menora (siebenarmiger Leuchter) war in allen Gottesdiensten am Wochenende dabei. In St. Martinus (Foto) wurde er am Samstagabend von Bürgermeisterin Manuela Mahnke entzündet. Pfarrdechant Norbert Caßens und Pfarrerin Regine Vogtmann sprachen in ihren Gottesdiensten das gemeinsam formulierte Gebet.

    In allen katholischen und evangelischen Gottesdiensten in der Gemeinde Nottuln gehörte am Wochenende die Menora auf dem Altartisch dazu. Das Symbol der jüdischen Religion drückte die Verbundenheit der Menschen in der Gemeinde mit den jüdischen Mitbürgern in Halle aus.

  • Gottesdienst und Party

    Di., 08.10.2019

    17 neue Messdiener feierlich aufgenommen

    Zur Aufnahme der neuen Messdiener in die große Gemeinschaft feierte Pater Erasmus Tripp mit den Kindern und Jugendlichen einen Gottesdienst in der Halle der Zimmererei Thier.

    In die Messdienergemeinschaft der Pfarrgemeinde St. Dionysius und St. Georg wurden 17 Mädchen und Jungen neu aufgenommen.

  • Evangelische Friedens-Kirchengemeinde

    Mo., 07.10.2019

    Rege Diskussionen zum Thema „Gottesdienste“

    An den Thementischen im Johanneshaus wurde rege diskutiert. Viele Vorschläge und Ideen für die künftigen Gottesdienste kamen zusammen.

    Wie sollen Gottesdienste zukünftig aussehen? Mit dieser und ähnlichen Fragen beschäftigte sich die Evangelische Friedens-Kirchengemeinde auf einer Gemeindeversammlung.

  • Erntedankfest in Schapdetten

    Mo., 07.10.2019

    Die Natur nutzen – aber nicht ausnutzen

    Pfarrdechant Norbert Caßens feierte mit vielen Gläubigen eine plattdeutsche Erntedankmesse in St. Bonifatius in Schapdetten.

    Herbstzeit ist Dankzeit. Auf eine besondere Erntedankfeier mit Gottesdienst in der St.-Bonifatius-Kirche durften sich wieder Freunde der plattdeutschen Sprache freuen.

  • Erntedank unter freiem Himmel

    Do., 03.10.2019

    Schloss Senden als Schauplatz für gemeinsamen Gottesdienst

    Vertreter der beteiligten Kirchengemeinden und des Vereins Schloss Senden e.V. freuen sich auf den Gottesdienst.

    Mehrere evangelische Kirchengemeinden laden zum gemeinsamen Gottesdienst in den Park von Schloss Senden ein. Dieser Standort reiht sich ein in Hof Grube und Burg Vischering, wo zuvor die besonderen Freiluft-Gottesdienste gefeiert worden waren. Bei schlechtem Wetter soll die evangelische Friedenskirche als Ausweichquartier dienen.

  • Gottesdienst in der Erlöserkirche

    Mi., 02.10.2019

    Erntegaben für die Bahnhofsmission

    Nicht bunkern, sondern teilen . . .

    Am kommenden Sonntag, 6. Oktober, um 11 Uhr, feiert die evangelische Kirchengemeinde in der Reckenfelder Erlöserkirche Gottesdienst zum Erntedankfest, in dem auch Viktoria Bläsius als Gemeindesekretärin verabschiedet wird. Dazu lädt die Gemeinde herzlich ein.

  • Gottesdienst im MKG-Forum und Fest in Westladbergen

    Di., 01.10.2019

    Dank für eine bescheidene Ernte

    Gute Stimmung herrschte am Sonntag beim Erntedankfest, das die KLJB, die Landfrauen und der LOV organisierten.

    Nach einem gemeinsamen Grillabend verbündeten sich der Landwirtschaftliche Ortsverein (LOV), die Katholische Landjugendbewegung (KLJB) und der Landfrauenverbund erneut, um zusammen ein Erntedankfest auszurichten. Mit dem traditionellen Erntedank-Gottesdienst begann am Sonntag das Tagesprogramm.

  • Jubelkonfirmation

    Mo., 30.09.2019

    Hochachtung vor langer Zeit

    Insgesamt 36 Christen der Evangelischen Kirchengemeinde Ahlen feierten am Sonntagmorgen mit einem Gottesdienst ihre Jubelkonfirmation in der Pauluskirche.

    Am Sonntagmorgen feierten 36 Christen der Evangelischen Kirchengemeinde Ahlen ihre Jubelkonfirmation. Am Michaelistag stand der Gottesdienst unter dem Leitwort „Engel“.

  • Evangelische Kirchengemeinde

    Mo., 30.09.2019

    Team Alemannia gewinnt Highlight-Cup

    Setzte sich beim Turnier um den Highlight-Cup durch: das Team Alemannia Ladbergen.

    Statt besondere Gottesdienste vorzubereiten, schnüren die Mitglieder des Highlight-Teams einmal im Jahr die Fußballschuhe und spielen um einen Pokal.