Grundschule



Alles zum Schlagwort "Grundschule"


  • Zwölf Firmen werkeln in der Grundschule

    Di., 24.07.2018

    Auf der Baustelle geht es rund

    Der Kran steht, das Gerüst auch: Beim Anblick der Bauarbeiten an der Grundschule wird klar, warum die Offene Ganztagsschule ihre Ferienbetreuung in das Jugendzentrum verlegt hat.

    Die Kabel hängen aus den Decken. Die sind an mehreren Stellen aufgebrochen. Staub wirbelt bei den Bauarbeiten auf. Draußen steht ein Kran, ein mehrstöckiges Gerüst ist auf der Nordseite aufgebaut. Auf der Baustelle an der Ladberger Grundschule wird gewerkelt, was das Zeug hält. Ein gut getakteter Arbeitsplan hält zurzeit etwa zwölf Firmen auf Trapp.

  • „Halli-Galli“ in der Grundschule

    Mi., 18.07.2018

    Strandbar und Wasserschlacht

    Volltreffer: Auf der Spielplatzwiese flogen bei tropischen Temperaturen die nassen Schwämme.

    Besser konnten die Bedingungen nicht sein: Bei tropischen Temperaturen stand zur Halbzeit der Ferien-Großaktion „Halli-Galli“ am Mittwoch ein „Strandtag“ auf dem Programm.

  • Grundschule

    Mi., 18.07.2018

    Da ist das Ding

    Es ist zwar nicht der WM-Pokal, aber die Freude über den Gewinn des Turniers war bei den Saerbecker Grundschülern groß.

    Großer Jubel fast so wie beim neuen Weltmeister Frankreich.

  • Provisorium an der Grundschule

    Di., 17.07.2018

    Das „Container-Dorf“ steht

    Kein ungewohnter Anblick: Dort, wo seit einigen Tagen die Container stehen, befanden sich bereits in der Vergangenheit Pavillons, um der Platznot in der Grundschule zu begegnen.

    Dort, wo seit einigen Tagen große graue Container stehen, befanden sich schon in der Vergangenheit Pavillons, um der Raumnot in der Grundschule Herr zu werden. Die neuerliche Übergangslösung ist das Ergebnis des Wasserschadens in der OGS.

  • „Halli-Galli“ in der Grundschule

    Mo., 16.07.2018

    Die Spiele haben begonnen

    Der „Klötzchenbau“ zum „Halli-Galli“-Auftakt hat bereits Tradition. In der Pausenhalle entstanden aus aber Tausenden von Holzklötzen Türme, Häuser und Arenen.

    Mit 308 Gästen nahmen so viele Kinder wie noch nie am Auftakt des Ferienprogramms teil.

  • Grundschule Handarpe

    Mo., 16.07.2018

    Viele Runden für einen neuen Brunnen

    Anja Hirschmann (ganz l.) vom Verein Magi freut sich über die 1200 Euro, die die Handarper Grundschüler bei einem Sponsorenlauf gesammelt haben. Für Marion Kröner (hinten r.) und Kerstin Winkler (hinten l.) vom Förderverein sowie Schulleiterin Marlies Graessle war klar, dass ein Teil des Geldes erneut nach Afrika geht. 931 Euro bleiben in Handarpe und kommt den Kindern vor Ort zugute.

    Mit dem Verein Magi (Malawian Girls) hat die Grundschule Handarpe eine enge Verbindung. Deshalb wurde wieder ein Teil des Erlöses eines Sponsorenlaufs für die Arbeit des Vereins in Afrika zur Verfügung gestellt.

  • Grundschule Everswinkel verabschiedet Viertklässler

    Sa., 14.07.2018

    Mit neuer Hymne in die Ferien

    Bye bye Grundschule: Die Viertklässler verabschiedeten sich am Freitagmorgen nach vier aufregenden Jahren von der Grundschule Everswinkel. Zusammen mit den Klassen eins bis drei feierten sie einen fröhlichen Abschluss und den Start in die Sommerferien.

    „In Everswinkel, im schönen Münsterland, ist die Grundschule jedem gut bekannt. Ich komme fröhlich Tag für Tag hier her, denn ich mag meine Schule sehr!“ Noch nie gehört? Kein Wunder. Die Premiere dieses Songs war nämlich erst am Freitagmorgen. Da war die neue „Schul-Hymne“ der Grundschule Everswinkel nämlich zum ersten Mal zu hören. Komponiert und getextet von Musiklehrerin Anne Doering, gesungen von der Schülerschaft im Rahmen der Abschiedsfeier für die Viertklässler in der Festhalle.

  • Grundschule Am Bullerdiek

    Sa., 14.07.2018

    Jetzt neue Spuren finden

    Ihre Version des Zauberlehrlings von Johann Wolfgang Goethe stellte die Klasse 4d bei der Abschiedsfeier vor

    Für die Viertklässler endet mit den Sommerferien die Zeit an der Grundschule. Natürlich wurden sie feierlich verabschiedet. Darauf hatten sich die Klassen auch vorbereitet.

  • Grundschule Handarpe

    Fr., 13.07.2018

    Artisten wachsen über sich hinaus

    Tolle Kunststücke hatten die Kinder für das Zirkusprojekt einstudiert. Das Publikum honorierte den Spaß der Kinder an der Aufführung mit lang anhaltendem Applaus.

    Alle vier Jahre findet ein Zirkusprojekt an der Grundschule Handarpe statt. Förderverein und Lehrerkollegium setzten sich jeweils dafür ein, dass das Projekt auch umgesetzt werden kann. Die Kinder präsentierten tolle Kunststücke.

  • Sommersingen an der Grundschule

    Fr., 13.07.2018

    Der größte Chor im Dorf

    Die Viertklässler bestätigen ihre Anwesenheit beim Sommersingen der St.-Georg-Grundschule.

    Na, jetzt kann’s ja was werden: Mit „Ferienzeit! Das ist die schönste Zeit“ und „Sommerkinder wollen spielen“ läutete Saerbecks größter Chor am letzten Schultag die Sommerferien ein.