Höhenflug



Alles zum Schlagwort "Höhenflug"


  • Fußball: Frauen-Bezirksliga 5

    Mi., 28.11.2018

    VfL Senden ist unverhofft im Höhenflug

    In der Rückrunde wollen die Sendenerinnen – hier Hanan Das (2.v.r.) und Lorena Gräfe – ihre Erfolgsserie fortsetzen. Die Meisterschaft haben sie dabei nicht im Visier.

    Mit Sorgen war der VfL Senden in die Saison gestartet. Doch der kleine Kader vollbrachte Erstaunliches. Nach der Hinrunde ist der VfL Tabellenzweiter. Am Sonntag kann er sich in Oeding zum Spitzenreiter krönen.

  • Torjäger

    Mo., 26.11.2018

    Gladbachs Überflieger Hazard: Vom Chancentod zum Teamplayer

    Torjäger: Gladbachs Überflieger Hazard: Vom Chancentod zum Teamplayer

    Der Höhenflug von Borussia Mönchengladbach ist eng mit der Leistungsexplosion von Hazard verbunden. Der Club möchte den Vertrag mit dem Belgier verlängern. Trainer Hecking freut sich auf das Spitzenspiel in Leipzig.

  • NBA

    Sa., 24.11.2018

    Dennis Schröder mit Oklahoma weiter auf dem Höhenflug

    Russell Westbrook (M) klatscht mit Dennis Schröder ab. Beide holten 30 Zähler für Oklahoma im Spiel gegen Charlotte.

    Oklahoma City (dpa) - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat seine Topform bei den Oklahoma City Thunder erneut eindrucksvoll unterstrichen.

  • Tischtennis: Kreisklasse

    Di., 13.11.2018

    Eintracht-Teams im Höhenflug: Drei Kantersiege für Dolberg

    Im Vorfeld wurde Markus Giersich für sein 300. Spiel im Trikot der Eintracht geehrt. Das nennt man Vereinstreue.

    Der TTC Horneburg konnte einem leid tun. Nicht den Hauch einer Chance ließen die drei Tischtennis-Mannschaften von Eintracht Dolberg den Vertretungen des TTC. Ein ganz besonderes Spiel war es derweil für Markus Giersich.

  • Fußball

    Mo., 12.11.2018

    Nach Höhenflug, 3:0 und Platz drei noch steigerungsfähig

    Fußball: Nach Höhenflug, 3:0 und Platz drei noch steigerungsfähig

    RB Leipzig ist mit dem sechsten Saisonsieg nun schon Dritter in der Bundesliga-Tabelle. Nur am 1. Spieltag verloren die Sachsen. Trainer Ralf Rangnick sieht aber durchaus noch Steigerungspotenzial.

  • Fußball

    So., 11.11.2018

    Frankfurt weiter auf Höhenflug - 3:0 gegen Schalke

    Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurt hat seinen Höhenflug in der Fußball-Bundesliga fortgesetzt und die Sorgen beim FC Schalke 04 vergrößert. Der Pokalsieger setzte sich am Abend zum Abschluss des elften Spieltages gegen Schalke mit 3:0 durch. Die Frankfurter liegen als Vierter auf einem Champions-League-Platz. Schalke hat nach der Niederlage als 14. nur noch einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsrang.

  • Fußball

    So., 11.11.2018

    Eintracht Frankfurt weiter auf Höhenflug

    Frankfurts Luka Jovic.

    Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurt hat seinen Höhenflug in der Fußball-Bundesliga fortgesetzt und die Sorgen beim FC Schalke 04 vergrößert. Der Pokalsieger setzte sich am Sonntagabend zum Abschluss des elften Spieltages durch einen Doppelschlag von Luka Jovic (61./73. Minute) und ein Tor von Sebastien Haller (80.) mit 3:0 (0:0) durch. Durch den Erfolg vor 50 700 Zuschauern zogen die Hessen auch am FC Bayern München vorbei und liegen als Vierter auf einem Champions-League-Platz. Jovic übernahm zudem mit seinen Toren acht und neun die alleinige Führung in der Torjägerliste. Schalke hat nach der Niederlage als 14. nur noch einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsrang.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 07.11.2018

    SCP-Erfolgstrainer Marco Antwerpen bleibt bescheiden und angriffslustig

    Erst Spieler bei den Preußen und in 184 Partien mit 66 Toren in achteinhalb Saisons als Angreifer erfolgreich. Seit Anfang des Jahres ist Marco Antwerpen nun als Trainer des Fußball-Drittligisten tätig.

    Die Mannschaft im Höhenflug, der Trainer mit beiden Füßen am Boden: Marco Antwerpen sorgt für die gesunde Mischung aus spielerischer Leichtigkeit und nötiger Bodenhaftung beim SC Preußen Münster.

  • Preisverleihung für das Reisejahr 2018

    Mo., 05.11.2018

    Höhenflug des Taubensports

    Eine Vielzahl von Taubenzüchtern aus ganz Westfalen kamen am Samstag nach Ostbevern. Verbandspräsident Richard Groß (kl. Bild) sprach zu den Mitgliedern der IG Westfalenmeisterschaft.

    Die Reisevereinigung Telgte hatte die „Interessengemeinschaft (IG) Westfalenmeisterschaft“ nach Ostbevern eingeladen, um bei einem kleinen Festakt samt Preisverleihung das Reisejahr 2018 abschließen zu können. Taubensportfreunde aus über 120 Reisevereinigungen waren der Einladung gefolgt.

  • Volleyball: 3. Liga Damen

    So., 04.11.2018

    BSV Ostbevern braucht beim MTV Hildesheim eine zu lange Anlaufzeit

    Da konnten sich Carolin Auen (l.) und Wiebke Silge strecken, wie sie wollten – in Hildesheim gab es für den Tabellenzweiten aus der Bevergemeinde nichts zu holen.

    Der Höhenflug der BSV-Volleyballerinnen in der 3. Liga ist am Samstag gebremst worden. Bei Aufsteiger MTV Hildesheim gingen sie nach zuletzt fünf Siegen in Serie beim 1:3 zum ersten Mal in dieser Saison ohne Punktgewinn aus der Halle. Das Fehlen ihrer Spielführerin machte sich negativ bemerkbar.