Haarmühle



Alles zum Schlagwort "Haarmühle"


  • Neues Nest

    Sa., 17.06.2017

    Weißstörche auf der Haarmühle

    Neues Nest : Weißstörche auf der Haarmühle

    Nach über 80 Jahren brüten wieder Weißstörche auf der Haarmühle. Mit einem neuen Storchennest versuchte Clemens August Brüggemann, die Tiere anzulocken. Mit Erfolg.

  • Pfingstkonzert des Musikvereins Alstätte

    Mi., 31.05.2017

    Premiere gleich zu Beginn

    Die „Next Generation“ unter Leitung von Ben Cruiming bestritt bereits im vergangenen Jahr den Auftakt des Pfingstkonzertes.

    Zu seinem Pfingstkonzert lädt der Musikverein Alstätte am Pfingstsonntag (4. Juni) an die Haarmühle ein. Unter der Leitung von Ludger Niemeier werden die rund 70 Musiker ihrem Publikum einen bunten Mix aus volkstümlicher und moderner Blasmusik bieten.

  • Tante Gertrud bei den Landfrauen

    Do., 06.04.2017

    Wenn sie welkt und er verduftet

    Tante Gertrud begeisterte die Landfrauen mit reichlich Situationskomik.

    Die Landfrauen hatten am Dienstag zu einem Frühstück mit anschließendem Unterhaltungsprogramm in die Festscheune der Haarmühle eingeladen. Mehr als 70 Frauen folgten der Einladung. Sie alle waren gespannt auf den Auftritt von Tante Gertrud.

  • Ehrung für Jubilare

    Sa., 03.12.2016

    Meister ihres Faches

    Nachdem die Jubilare ihre goldenen und diamantenen Meisterbriefe erhalten hatten, entstand dieses Gruppenfoto.

    Insgesamt 19 Handwerksmeister aus acht verschiedenen Berufen wurden am Mittwoch in einer Feierstunde im Landgasthof Haarmühle in Alstätte für 50 oder 60-jährige Meisterschaft geehrt.

  • Durch Wald und Feld an der Haarmühle in Alstätte

    Do., 27.10.2016

    Reiter und Hundemeute auf Fuchsjagd

    Durch Wald und Feld an der Haarmühle in Alstätte : Reiter und Hundemeute auf Fuchsjagd

    Clemens-August Brüggemann ist noch ganz angetan: „Wie die durch den Kolk geprescht sind – herrlich!“ Gemeint sind die Reiter der „Koninklijke Nederlandse Jachtvereeniging“, die – wie stets am letzten Mittwoch im Oktober – ihre traditionelle Fuchsjagd an der Haarmühle in Alstätte veranstaltet haben.

  • Kameradschaft Kinderhaus

    Mi., 12.10.2016

    Rolf Brinkmann regiert Kameradschaft

    Majestäten der Kameradschaft: das scheidende Königspaar Rita (l.) und Jochen Launer (r.) mit Königspaar Jutta und Rolf Brinkmann.

    Rolf Brinkmann ist König der Kameradschaft Kinderhaus.

  • Witte-Venn-Aktionstag in Alstätte

    Mi., 07.09.2016

    Grenzenloses Naturerlebnis

    Natur und Geschichte versprechen die Organisatoren für den Witte-Venn-Aktionstag. Wer Glück hat, bekommt außer den Heckrindern (mittleres Bild) auch schottische Hochlandrinder zu sehen. Außerdem werden ab dem Landgasthof Haarmühle Elektrowagen-Touren angeboten.

    Clemens-August Brüggemann dreht nur kurz den Schlüssel um und los geht die Fahrt mit dem Elektro-Bummelzug durch das Witte Venn – und zwar mit knapp 25 Stundenkilometern wortwörtlich über Stock und Stein: Denn der Betreiber des Landgasthofs Haarmühle kennt jeden noch so kleinen Wanderweg in dem Naturschutzgebiet – und das Elektro-Auto ist schmal genug, um fast jeden zu passieren. Wenn es gut läuft, wird Brüggemann am Sonntag mehrere hundert Menschen mit dem Elektrowagen durchs Venn fahren. Zum dritten Mal findet dann der grenzüberschreitende Witte-Venn-Aktionstag statt.

  • Tango an der Haarmühle in Alstätte

    Mi., 17.08.2016

    Tango-Kurs mit Tanzprofis

    Feurigen Tango gab es am Wochenende im Innenhof der Haarmühle.

    Zum ersten „Hofkonzert an der Haarmühle“ lud Familie Brüggemann jetzt in den Landgasthof ein. Dort gab die rheinische Band Tango Fuego mit ihrem Tango-Argentino-Stil im Innenhof ein Open-Air-Konzert.

  • Zur Beach-Party wurden 2500 Gäste erwartet

    Mo., 15.08.2016

    Lange Nacht an der Haarmühle

    The Nightstars aus den Niederlanden rocken das Publikum.   

    Die Tanzfläche im Biergarten der Haarmühle ist rappelvoll. Es ist Samstagabend, 19 Uhr. Auf der kleinen Bühne rocken „The Nightstars“ im Sound der 60er- und 70er-Jahre. Beim Stück „Fire“ von Arthur Brown kreischt Leadsänger Bert Baarslag, was das Zeug hält. Das Publikum ist restlos begeistert und spendet lautstark Applaus. Die mit den Songs ihrer Zeit jung gebliebenen Niederländer haben sich als Vorgruppe der um 21 Uhr beginnenden Beach-Party etabliert. Dazu erwartet Guido Brüggemann rund 2500 Gäste.

  • Beachparty an der Haarmühle Alstätte

    Fr., 12.08.2016

    Beachparty an der Haarmühle Alstätte :

    Auch in den vergangenen Jahren kamen viele junge Leute zur Beachparty an der Haarmühle.

    Nach dem Besucherrekord im vergangenen Jahr präsentiert sich die Beachparty Haarmühle am heutigen Samstag mit einigen Neuheiten. Ab 21 Uhr wird die Beachparty eröffnet. Bereits ab 17 Uhr können die Gäste beim Biergartenkonzert mit den „Night-stars“ feiern.