Hafenfest



Alles zum Schlagwort "Hafenfest"


  • Sicherheit auf Großveranstaltungen

    Mi., 24.05.2017

    Keine Rucksäcke mehr in die Halle Münsterland

    Sicherheit auf Großveranstaltungen : Keine Rucksäcke mehr in die Halle Münsterland

    Der Anschlag in Manchester zeigt Nachwirkungen - auch in Münster. Beim Hafenfest wird die Polizei ihre Präsenz deutlich verstärken. Auch die Halle Münsterland reagiert mit strengeren Sicherheitsvorkehrungen.

  • Das ist im Münsterland los

    Mi., 24.05.2017

    Freizeittipps zum Wochenende

    Das ist im Münsterland los : Freizeittipps zum Wochenende

    Die Veranstalter des Hafenfestes in Münster und des Stadtfestes in Ahaus dürfen sich laut der Wettervorhersage für Samstag auf einen sonnigen Tag freuen. Doch auch Indoor ist an diesem Wochenende in Münster einiges los. Bei uns gibt es alle interessanten Veranstaltungen auf einen Blick.

  • Vom 26. bis 28. Mai startet die 17. Auflage

    Fr., 05.05.2017

    Hafenfest inmitten der Baustellen

    Sie tragen Verantwortung für die Vorbereitung und Durchführung des 17. Hafenfestes (v.l.): Jochen Kubeja, Stephan Wiggeshoff, Birgit Breuing und Detlev von Rüden.

    Es ist gerade einmal sechs Wochen her, als sich der Verein MS Hafen mit dem Gedanken trug, das diesjährige Hafenfest abzusagen.

  • 20 Meter langer Ponton installiert

    Do., 04.05.2017

    Schwimmbrücke verbindet im Sommer Hafenplatz mit Kreativkai

    Die Schwimmbrücke wurde am Mittwoch im Hafenbecken installiert.

    Am Hafen werden weiterhin große Fernwärmerohre ausgetauscht. Nach dem Hafenfest muss dafür ab Ende Mai der Kreativkai auf Höhe Powersports gesperrt werden, weil die Rohre die Uferpromenade in Richtung Hafenweg kreuzen.

  • Hafenfest am Emssee

    Mo., 10.10.2016

    Wie an der Nordsee

    Im Bootshaus am Emssee präsentierte der Hafenchor am Samstagnachmittag sein neues Programm, mit dem er auch in Stade auftreten wird.

    Seit ziemlich genau fünf Jahren besitzt der Warendorfer Wassersportverein einen eigenen Hafenchor. Auf gemeinsamen Reisen hatte man gerne gesungen, erinnern sich die Aktiven. Was lag da näher, als sich in einer eigenen Abteilung der besonderen Passion zu widmen?

  • Münster-Barometer zu Stadtfesten

    Mi., 14.09.2016

    Das sind die Lieblingsveranstaltungen der Münsteraner im Sommer

    Münster-Barometer zu Stadtfesten : Das sind die Lieblingsveranstaltungen der Münsteraner im Sommer

    Die Münsteraner lieben ihre Stadt- und Straßenfeste wie das Hafenfest, den Handorfer Herbst und das Stadtfest "Münster mittendrin". Dennoch gibt es eine Veranstaltung, die noch beliebter ist.

  • Unfälle

    Sa., 27.08.2016

    Todesfahrt nach Hafenfest: Menschen sterben bei Bootsunfall

    Apen (dpa) - Beim nächtlichen Zusammenstoß zweier Sportboote sind zwei Menschen in Niedersachsen ums Leben gekommen. «Es sieht fast so aus, als ob die Boote übereinander gefahren sind», sagte ein Polizeisprecher. Die beiden Todesopfer - eine 24-jährige Frau und ein 27-jähriger Mann - hätten in dem gerammten Boot gesessen. Wahrscheinlich habe die Schiffsschraube den Bootsführer und die Insassin tödlich am Kopf verletzt. Bei dem Unfall wurde außerdem eine 23-Jährige lebensgefährlich verletzt. Fünf weitere Menschen kamen mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus.

  • Chorkonzert

    Mi., 10.08.2016

    Shantys singen gemeinsam

    Der Shantychor hat im Telgenbusch für sein Konzert in Gelmer geprobt, das er gemeinsam mit dem dortigen Chor organisiert.

    Die Shantychöre Ostbevern und Gelmer singen gemeinsam beim 3. Hafenfest am Yachthafen Marina-Alte Fahrt Fuestrup. Dafür haben sie jetzt geprobt. Das Konzert bietet sich als Ziel einer Radtour an.

  • Im Sonderbussen zu Micki Krause & Co.

    Mo., 27.06.2016

    Hafenfest in Olfen: RVM verlost Veranstaltungspakete

    Freuen sich auf Samstag: 

    Die Regionale 2016 macht es möglich: Wenn am Samstag in Olfen das große Hafenfest steigt und dort unter anderem Mickie Krause die Bühne erklimmt, dann schickt die RVM aus Datteln und Lüdinghausen den Regionale-Schnellbus auf die Reise, um die Besucher sicher und günstig zur Party und wieder nach Hause zu bringen. Denn mit dem Shuttle testet die RVM abermals die geplante Schnellbus-Verbindung zwischen Lüdinghausen, Olfen und Datteln – einem wesentlichen Bestandteil des Regionale-Projektes „Bewegtes Land“.

  • Stand-Up-Paddling beim münsterischen Hafenfest

    So., 29.05.2016

    Faszination Wassersport

    Romantisch angestrahlte Kulissen beim Hafenfest. 

    Der Wassersport hat mit dem Hafenfest offensichtlich einen gehörigen Schub erhalten. Besonders beim Stand-UP-Paddling standen die Interessenten Schlange, um selbst einmal auszuprobieren, wie es sich anfühlt, stehend auf einem Surfbrett mit langem Stechpaddel durchs Wasser zu gleiten.