Halbzeitbilanz



Alles zum Schlagwort "Halbzeitbilanz"


  • Entscheidung im Dezember

    Mo., 19.08.2019

    SPD-Parteitag soll über Groko-Halbzeitbilanz abstimmen

    Finanzminister Olaf Scholz und Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig während der Sitzung des SPD-Präsidiums im Willy-Brandt-Haus.

    Berlin (dpa) - Die SPD will auf ihrem Parteitag im Dezember über die geplante Halbzeitbilanz der Koalition mit der Union abstimmen. «Ein Parteitag wird ganz sicherlich darüber abstimmen und entscheiden», sagte der kommissarische Parteivorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel am Montag.

  • Serie: Wo stehen die Parteien in NRW?

    Fr., 09.08.2019

    Halbzeitbilanz der „Kleinen“: FDP, AfD und Grüne kämpfen mit unterschiedlichen Problemen

    Serie: Wo stehen die Parteien in NRW?: Halbzeitbilanz der „Kleinen“: FDP, AfD und Grüne kämpfen mit unterschiedlichen Problemen

    Seit rund zwei Jahren regiert Schwarz-Gelb in NRW. Wo stehen die einzelnen Parteien in Düsseldorf jetzt? In einer Serie untersucht Landeskorrespondent Hilmar Riemenschneider ihre derzeitige Rolle im Machtgefüge. Dieses Mal geht es um die drei kleineren Parteien im Parlament.

  • Halbzeitbilanz der Bäder

    Fr., 09.08.2019

    Etwas weniger Gäste im Freibad

    Zwischenbilanz Bädersaison: Schwimmmeisterin Ilona Hagedorn (l.) und die Auszubildende Nele Jäger freuen sich auf noch mehr Badegäste im August.

    Das Jahr 2018 stellte in den städtischen Bäderstatistiken so manchen Rekord auf. Angesichts des „Hitzesommers“ zählte die Stadtverwaltung zwischen dem 4. Mai und dem 1. August 2018 insgesamt 25 050 zahlende Gäste im Freibad sowie 68 744 Schwimmer im Strandbad des Feldmarksees.

  • Kulturkreis zieht Halbzeitbilanz zur laufenden Spielzeit

    Mi., 23.01.2019

    Bergfest in der Konzertgalerie

    Für das Konzert des „Rolston String Quartets“ gibt es noch Karten im Vorverkauf. Elf der 14 Konzerte im Bagno sind ausverkauft.

    Wenn am kommenden Samstag (26. Januar) in der Bagno-Konzertgalerie Steinfurt Flöten- und Harfenklänge zum Träumen einladen, dann ist „Bergfest“ in der laufenden Spielzeit.

  • Halbzeitbilanz des FC Matellia Metelen

    Mi., 26.12.2018

    Bertino Nacar zieht das Tempo an

    Sven Tolksdorf hat Matellia in vielen brenzligen Situationen vor größerem Unheil bewahrt. Deshalb ist der Torwart für Spielertrainer Bertino Nacar auch einer der auffälligtsen Akteure der Hinrunde.

    Die erste Halbserie stand unter keinem guten Stern für den FC Matellia Metelen. Es kann eigentlich nur besser werden. Trainer Bertino Nacar hat klare Vorstellungen, wie das vonstatten gehen soll.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 18.12.2018

    Halbzeitbilanz für Preußen Münsters neues Dutzend

    Volltreffer: Neuzugang René Klingenburg hat in Münster sofort voll eingeschlagen.

    Ein Dutzend Neuverpflichtungen galt es zu Saisonbeginn ins Team einzubauen. Nach der Hinserie darf beim Drittligisten SC Preußen Münster festgehalten werden: Trainer Marco Antwerpen hat als Integrationsbeauftragter in den meisten Fällen einen guten Job gemacht.

  • Feste

    So., 30.09.2018

    Oktoberfest: Festleitung zieht Halbzeitbilanz

    München (dpa) - Nach der ersten Wiesnwoche ziehen Festleitung und Polizei in München heute ihre Halbzeitbilanz. Das tödliche Ende eines Streits überschattet das Fest: Am Freitagabend waren zwei Männer aneinandergeraten. Der eine streckte den anderen nieder und verletzte ihn so schwer, dass er kurz darauf starb. Das Fest war bis dahin heiter und friedlich verlaufen. Es kamen mehr Besucher als in der ersten Vorjahreswoche. Damals waren es rund drei Millionen Menschen.

  • Positive Halbzeitbilanz im Freibad Sudmühle

    Mi., 18.07.2018

    SV 91 zählt bereits 11 000 Badegäste

    Schönes Wetter, viele Gäste: Im Freibad Sudmühle hofft man bis Saisonschluss auf insgesamt 20 000 Besucher.

    1893 wurde das Flussschwimmbad an der Werse eröffnet, 1953 direkt nebenan das Schwimmbad. Die SV 91 feiert die 125 beziehungsweise 65 Jahre mit einem Sommerfest. Die aktuellen Besucherzahlen sind ein weiterer Grund zur Freude.

  • Halbzeitbilanz Stadtradeln

    Mi., 20.06.2018

    19 000 Kilometer für den Klimaschutz

    Mit gutem Beispiel voran: Das Stadtradeln-Team der Stadtverwaltung rangiert zur Halbzeit auf einem beachtlichen zweiten Platz in der Teamwertung. Stadtradeln-Star Ralph Schippers ist im „Offenen Team“ ganz vorne mit dabei (Bild unten).

    19000 Kilometer, 34 Teams, 3 Tonnen CO²-Einsparung - zur Halbzeit kann sich die Bilanz des Steinfurter Stadtradelns durchaus sehen lassen. Klimaschutzmanager Lorenz Blume zeigte sich besonders erfreut darüber, dass sich auch nach dem offiziellen Startschuss am Sonntag vor einer Woche noch viele Radler angemeldet haben.

  • Euphorie lässt nach

    Do., 22.02.2018

    Halbzeitbilanz: Rekordjahr für Dax-Konzerne

    Unter dem Strich bescherte die US-Steuerreform der deutschen Telekom einen satten Gewinnsprung von knapp 30 Prozent auf 3,5 Milliarden Euro.

    Deutschlands Börsenschwergewichte glänzen 2017 mit Bestmarken bei Umsatz und Ergebnis. Die Stimmung in den Chefetagen der deutschen Wirtschaft ist allerdings nicht mehr so euphorisch wie zu Jahresanfang.