Halter



Alles zum Schlagwort "Halter"


  • Sicher ist sicher

    Di., 08.08.2017

    Vor dem Streicheln eines Hundes den Halter fragen

    Manche Hunde werden nicht gern gestreichelt. Deshalb sollten Kinder immer erst fragen, bevor sie ein fremdes Tier berühren.

    Hunde wirken auf Kinder faszinierend. Allerdings sollten Eltern immer erst den Besitzer fragen, ob das Tier gestreichelt werden darf. Denn die Vierbeiner können unberechenbar sein.

  • Tipp für Halter

    Mo., 07.08.2017

    Meerschweinchen im Sommer erst abends richtig füttern

    Tipp für Halter : Meerschweinchen im Sommer erst abends richtig füttern

    Auch Meerschweinchen wird es im Sommer warm. Dann bewegen sie sich weniger und brauchen kleinere Mengen Futter. Zudem ist frisches Wasser wichtig, damit die Vierbeiner bei Hitze hydriert bleiben.

  • Altersschwächen

    Fr., 04.08.2017

    Betagte Pferde erschrecken sich leichter

    Weil Pferde im fortgeschrittenen Alter schlechter sehen und hören, erschrecken sie sich schnell. Halter nähern sich ihnen am besten im großen Bogen.

    Mit dem Alter werden die Sinnesorgane schwächer. Das gilt auch für Pferde, die sich in dieser Lebensphase schneller erschrecken. Deswegen müssen Halter den Umgang mit ihnen ändern.

  • Lieblings-Vierbeiner

    Do., 03.08.2017

    Von Urlaub bis Umzug: Fünf Tipps für den Alltag mit Katze

    Wer mit einer Katze in ein EU-Land reist, muss sich zuvor den EU-Heimtierausweis besorgen.

    Haustüre können für Halter eine Herausforderung sein. Das wissen vor allem Katzen-Besitzer. Viele Probleme lassen sich jedoch vermeiden, wenn man diese fünf Tipps beherzigt.

  • Ausweis bis Maulkorb

    Mi., 26.07.2017

    Urlaub mit Haustier: Worauf Halter achten müssen

    Wenn Hund oder Katze ins europäische Ausland fahren wollen, benötigen sie den EU-Heimtierausweis.

    Mit Hund und Kegel: Wer mit seinem Haustier eine Reise ins Ausland unternimmt, sollte sich gut vorbereiten und die jeweiligen Bestimmungen beachten. Ein paar Tipps vom EU-Heimtierausweis, über den Maulkorb bis zur Versicherung.

  • 1500 Schlesier bei der traditionellen Wallfahrt in Haltern

    So., 23.07.2017

    Annaberg verbindet alte und neue Heimat

    Rund 1500 Gläubige  machten sich auf den Weg zur 72. Wallfahrt der Schlesier zum Annaberg in Haltern am See.

    Sie leben ihren Glauben und feiern ihre Zusammengehörigkeit. 1500 Schlesier nahmen an der Wallfahrt zum Annaberg nach Haltern teil. Nuntius Dr. Nikola Eterović übermittelte Grüße von Papst Franziskus.

  • Notfälle

    Mo., 17.07.2017

    Katze gerettet: Aber ihr Halter erleidet Knochenbrüche

    Duisburg (dpa/lnw) - Beim Versuch, seine Katze vom Dach zu retten, ist ein 23 Jahre alter Mann in Duisburg rund vier Meter tief in einen Innenhof gestürzt. Dabei erlitt er mehrere Knochenbrüche. Für Retter gestaltete sich die Bergung in der Nacht zum Montag schwierig, da der Hof von außen nicht erreichbar war, teilte die Polizei mit. Schließlich wurde ein Schlüssel organisiert. Der Verletzte kam ins Krankenhaus. Eine Polizistin rettete anschließend auch die Katze vom Dach, erntete dafür aber erhebliche Kratzwunden, wie es in einer Mitteilung hieß.

  • Beach-Volleyball: Westdeutsche Meisterschaft

    Sa., 15.07.2017

    Sendenhorster Duos im Kräftemessen mit den Besten Westfalens

    Messen sich mit den besten Teams aus Westfalen: (v.l.n.r.) Maja Horstrup, Annika Neuhaus, Carla Lütke Harmann und Anna Anders

    Haltern am See, das bedeutet schon seit Jahren Beachvolleyball der besonderen Art. Gerade erst wurde dies noch einmal verstärkt, indem das deutsche Top-Beachteam Karla Borger und Margareta Kozuch sich dem ATV Haltern anschloss. Nicht ganz auf gleicher Höhe aber in der gleichen Reihe siedelt sich die Westdeutsche Beachvolleyball-Meisterschaft (WDM) der weiblichen U-16-Jugend an, die an diesem Samstag dort ausgerichtet wird.

  • Keine Angst vor Hunden

    Di., 11.07.2017

    Ein Minischwein geht im Berliner Tiergarten spazieren

    Das Minischwein Shade hat keine Angst vor Hunden.

    Die Minischwein-Dame lebt mitten in der Großstadt. Ihr Halter ist regelmäßig mit ihr im Grünen unterwegs - und sorgt regelmäßig für Aufsehen bei Passanten.

  • Ausgewogenes Essen

    Mo., 03.07.2017

    Was alles zu Hunde-Leckerlis zählt

    Je nach Snack können Hunde-Leckerlis für Hunde mal kalorienreich, mal -arm sein. Hoch sind die Werte vor allem bei trockenen Produkten.

    Genauso wie Menschen lieben auch Hunde beim Essen Abwechslung. Ihnen schmecken Wurst, Brot und Käse, aber auch Obst und Gemüse. Dennoch sollten Halter darauf achten, dass ihre Vierbeiner nicht zu viele Kalorien zu sich nehmen.