Handball



Alles zum Schlagwort "Handball"


  • Handball: Damen-Bezirksliga

    Fr., 06.12.2019

    Eintracht Dolberg geht als klarer Favorit ins Spiel gegen den TV Beckum

    Sebastian Kastner

    Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr. Mit diesem alten Sprichwort hält es auch Sebastian Kastner. Jedenfalls offenbart der Trainer der Bezirksliga-Handballerinnen von Eintracht Dolberg vor der Partie gegen den TV Beckum ein klares Anspruchsdenken.

  • Handball: Bezirksliga

    Fr., 06.12.2019

    Spieler von SW Havixbeck müssen sich konzentrieren

    Moritz Albers (M.) kann auf die Zähne beißen. Ob der Kreisläufer allerdings schon wieder am Sonntag auflaufen kann, ist dann doch sehr fraglich.

    Die Ergebnisse des Handball-Bezirksligisten SW Havixbeck stimmten zuletzt. Mit den Leistungen war Trainer Tom Langhoff dabei aber nicht immer zufrieden. Deshalb fordert er vor dem Heimspiel gegen die HSG Hohne/Lengerich eine Steigerung.

  • Handball: Damen-Landesliga

    Fr., 06.12.2019

    TSG Harsewinkel soll Ahlener SG die gute Laune nicht verderben

    Uwe Landau

    Uwe Landau ist zufrieden. Bislang geben die Landesliga-Handballerinnen der Ahlener SG ihrem Coach jedenfalls allen Grund zur Freude. Und die gute Laune will er sich auch nicht von der TSG Harsewinkel verderben lassen.

  • Handball: Bezirksliga

    Fr., 06.12.2019

    SC DJK Everswinkel gegen TuS Recke: Ein Selbstläufer oder ein Stolperstein?

    Raphael Wierbrügge und der SC DJK Everswinkel sind im Heimspiel gegen Recke am Samstag klarer Favorit.

    Die Aufgaben für den SC DJK Everswinkel werden nicht leichter. Am Samstag (7. Dezember) empfängt der Spitzenreiter der Bezirksliga den TuS Recke, eine Woche später geht es zum SC Arminia Ochtrup.

  • Handball: Landesliga

    Fr., 06.12.2019

    Voller Kader und gedeckter Tisch: TV Friesen empfängt Westfalia Kinderhaus

    Christopher Kohl (r.) ist im Sommer von Westfalia Kinderhaus zum TV Friesen gewechselt.

    Für die Handballer des TV Friesen steht am Samstag das letzte Heimspiel dieses Jahres an. Zu Gast sein wird Westfalia Kinderhaus. Für zwei Spieler im Kader der Emsstädter kommt es dabei zum Wiedersehen mit alten Teamkollegen.

  • Handball: Kreisliga

    Fr., 06.12.2019

    GW Nottuln ist „krasser Außenseiter“

    Steht erneut im Kader der Ersten: David Holzgreve.

    Das vorletzte Meisterschaftsspiel vor der Winterpause steht für die Kreisliga-Handballer von GW Nottuln am Sonntag in Drensteinfurt auf dem Programm.

  • Handball: Bezirksliga

    Fr., 06.12.2019

    Eintracht Dolberg erwartet Heeren-Werve und will nicht wie Robin Hood sein

    Ein Tänzchen (wie hier in Hamm) würden die Dolberger gerne auch nach der Partie gegen den HC Heeren-Werve aufführen.

    Mit dem HC Heeren-Werve kommt ein schlagbarer Gegner nach Dolberg. Doch die Eintracht-Handballer sind vorsichtig. Schließlich will der heimische Bezirksligist nicht zum Robin Hood der Liga werden.

  • Handball: Bezirksliga Münsterland

    Do., 05.12.2019

    Weihnachtszeit sorgt beim TV Borghorst für Probleme

    Jörg Kriens hat keine Planungssicherheit.

    Jörg Kriens muss tüfteln, denn vor dem Heimspiel gegen die Warendorfer SU wird der Kader immer unberechenbarer – zumindest im Hinblick auf die personelle Besetzung. Unabhängig davon fordert der Coach, dass die Hebel jetzt umgelegt werden.

  • Handball: Kreisliga

    Do., 05.12.2019

    HF-Herren nicht chancenlos

    Dennis Kötter hofft auf die nächsten Punkte.

    Bei den Handballfreunden Reckenfeld/Greven geht es bergauf. Das wollen sie auch am Wochenende unter Beweis stellen.

  • Handball: Frauen-Landesliga

    Do., 05.12.2019

    TB Burgsteinfurt muss sich beim HC Ibbenbüren beweisen

    Alina Fischer hat sich im Training verletzt und muss daher gegen Ibbenbüren passen.

    Für die Landesliga-Handballerinnen des TB Burgsteinfurt geht es am Samstag zum HC Ibbenbüren. Zwar weist die Tabelle die Gäste als Favoriten aus, doch deren Trainer Ansgar Cordes ist sich sicher: „Das wird alles andere als eine Kaffeefahrt.“