Handballabteilung



Alles zum Schlagwort "Handballabteilung"


  • Handball: Frauen-Kreisliga und Kreisklasse

    Di., 20.02.2018

    Damen von SW Havixbeck wieder sieglos

    Maja Dreger aus der A-Jugend kam im Frauenteam zum Einsatz.

    Während die beiden Reservemannschaften der Handballabteilung von SW Havixbeck Siege einfuhren, musste das Frauen-Team in eine Niederlage einwilligen.

  • Handballabteilung BSV Roxel

    So., 21.01.2018

    Standing Ovations für den Jugendwart

    Jugendwart  Jürgen Bollmers (r.) verabschiedete sich in seiner Funktion und bekam nicht zuletzt vom Vorstand viel Lob (v.l.): Florian Hertke, Zeitnahmewart, Stephanie Rösmann, Damenwartin, Bita Pirastani, Jugendsprecherin, Fabian Grawemeyer, Kassenwart, Joachim Winkler, Abteilungsleiter, Christian Winkler, Spielwar und Andreas Csury, Schriftführer.

    Standing Ovations gab es für Jürgen Bollmers, jahrzehntelang Jugendwart für den Handballsport in Roxel.

  • Handball: Jugendmannschaften

    Sa., 20.01.2018

    Noch freie Trainerstellen beim TV Friesen Telgte

    Das ist die aktuelle F-Jugendmannschaft aus Telgte.

    Für die nächste Saison sucht die Handballabteilung des TV Friesen Telgte noch Trainer für einige Nachwuchsteams. Zu hohen Aufwand müsse niemand fürchten, betont Ina Wellenkötter aus der Abteilungsführung.

  • Rönne-Pokal zum Jahresauftakt

    So., 07.01.2018

    Typisch Handball

    Wenn nicht jetzt, wann dann?!, scheint sich dieser Handballfreund zu denken. 05 und 09 wünschten mit dem Rönnecup ein frohes neues Handballjahr.

    Über 20 Mannschaften nahmen in der Rönnehalle am Auftaktturnier der Handballabteilung des SC Greven 09 teil.

  • Vorbereitungen für das 40. Dreikönigsturnier

    Mo., 01.01.2018

    Sporthalle ist startklar

    Die vielfältigen Aufbauarbeiten für das 40. Dreikönigsturnier erledigte das eingespielte Helferteam rund um den Jahreswechsel. Bis zum kommenden Sonntag finden die Spiele der Jugend- und Seniorenmannschaften statt.

    Mit den Spielen der männlichen Jugend A beginnt am Dienstag (2. Januar) das 40. Dreikönigsturnier (DKT) der Handballabteilung des Sportvereins Schwarz-Weiß Havixbeck. Das erste Spiel des Jubiläumsturniers wird um 18 Uhr in der Baumberg-Sporthalle angepfiffen.

  • Handball: Landesliga

    Mo., 01.01.2018

    Ins kalte Wasser: Sendenhorsts Claudius Heyna über die ersten Wochen als Trainer

    Claudius Heyna hat sein ersten alleinverantwortliches Spiel gegen Everswinkel gecoacht.

    Es gibt Mechanismen in der Sportwelt, die gelten leider überall: Am 14. Dezember hat sich die Handballabteilung der SG Sendenhorst von ihrem Trainer Andreas Schwartz getrennt. Tabellarisch knapp über der Abstiegszone stand das Landesliga-Team damals, hatte in wenigen Wochen eine Reihe deutlicher Niederlagen einstecken müssen. Am Ende ging alles ganz schnell: Mannschaftsbesprechung am Dienstagabend, Telefonkette unter den Vorstandsmitgliedern, dann am Mittwoch der Trennungsbescheid. Der neue Mann an der Seitenlinie ist seither Claudius Heyna, der zuvor als Co-Trainer neben Andreas Schwartz auf der Bank saß.

  • Handball: 40. Dreikönigsturnier

    Fr., 29.12.2017

    SW Havixbeck feiert ein Jubiläum

    Handballer sind harte Hunde: Im Vorjahr wurde Havixbecks Jonas Lügering in dieser Szene ordentlich in den Schwitzkasten genommen.

    Einen besonderen Grund zum Jubeln gibt es in den Baumbergen zum Start in das neue Sportjahr: Zum 40. Mal veranstaltet die Handballabteilung des Sportvereins Schwarz-Weiß Havixbeck ihr Dreikönigsturnier.

  • Handball: 40. Dreikönigsturnier

    Fr., 15.12.2017

    Drittligist Ahlener SG gibt sich bei SW Havixbeck die Ehre

    Auch die Minis kommen Anfang Januar in der Baumberge-Halle zum Zug.

    Mit einem Jubiläum startet das Sportjahr 2018 in Havixbeck: Zum 40. Mal. veranstaltet die Handballabteilung des Sportvereins Schwarz-Weiß vom 2. bis zum 7. Januar (Dienstag bis Sonntag) ihr Dreikönigsturnier.

  • Handball: Landesliga

    Mi., 13.12.2017

    Trennung mit Schramme: SG Sendenhorst beurlaubt Andreas Schwartz

    Zwei Jahre war Andreas Schwartz Trainer der SG Sendenhorst. Am Mittwoch endete die Zusammenarbeit.

    Die Handballabteilung der SG Sendenhorst hat sich gestern von ihrem hauptamtlichen Trainer Andreas Schwartz getrennt.

  • Jugendhandball

    Di., 12.12.2017

    Spielerischer Minihandball

    Das E1-Junioren-Team: Hinten von links mit Pia Schlautmann, Stella Ahlert, Sina Frische, Lara Brockhaus, Emily Perry, Johanna Kappelhoff, Zoe van Evert, Trainerin Heike Schäpermeier, Juliana Lengermann, Trainerin Rosi Wagemann. Vorne: Viktoria Dragu und Daria Oana.

    Die Resonanz gibt den Verantwortlichen der Handballabteilung des SC Greven 09 recht. Die Nachwuchsarbeit floriert wieder. Bei den E-Junioren ist der Ansturm besonders groß.