Handballbund



Alles zum Schlagwort "Handballbund"


  • Handball

    Mo., 19.02.2018

    Christian Prokop bleibt überraschend Handball-Bundestrainer

    Hannover (dpa) - Der Deutsche Handballbund hält nach einer wochenlangen Hängepartie überraschend an Bundestrainer Christian Prokop fest. Trotz des desolaten EM-Auftritts in Kroatien soll der 39-Jährige die DHB-Auswahl auch in die Heim-WM im Januar 2019 führen, wie DHB-Präsident Andreas Michelmann sagte. «Es hat eine deutliche Entwicklung beim Trainer gegeben. Was uns dazu veranlasst hat, ihm zu glauben, dass er diesen Weg auch weiter gehen kann», sagte Michelmann. Zuvor hatte sich die DHB-Spitze rund zwei Stunden lang in einem Hotel am Flughafen von hannover beraten.

  • Deutscher Handballbund

    Mo., 19.02.2018

    Brisanter Handball-Gipfel - Bundestrainer Prokop vor Aus

    Deutscher Handballbund: Brisanter Handball-Gipfel - Bundestrainer Prokop vor Aus

    Am Montagnachmittag teilt der Deutsche Handballbund seine Entscheidung zur Personalie Prokop mit. Dass der Bundestrainer bleibt, gilt als unwahrscheinlich. Woran liegt das?

  • Entscheidung am 19. Februar

    Mo., 19.02.2018

    Handball-Gipfel in Hannover - Bundestrainer Prokop vor Aus

    Handball-Bundestrainer Christian Prokop steht vor dem Aus.

    Am Montagnachmittag teilt der Deutsche Handballbund seine Entscheidung zur Personalie Prokop mit. Dass der Bundestrainer bleibt, gilt als unwahrscheinlich. Woran liegt das?

  • Handball

    Mo., 19.02.2018

    Entscheidung über die Zukunft von Handball-Bundestrainer Prokop

    Hannover (dpa) - Der Deutsche Handballbund entscheidet heute über die Zukunft von Bundestrainer Christian Prokop. Die Verbandsspitze berät sich zunächst in einem Flughafenhotel in Hannover. Anschließend ist für den Nachmittag eine Pressekonferenz angesetzt. Offizielles Thema ist das Ergebnis der Analyse der Europameisterschaft in Kroatien. Die hatte die DHB-Auswahl im Januar auf dem enttäuschenden neunten Platz abgeschlossen. Anschließend war der 39-jährige Prokop in die Kritik geraten. Auch während des Turniers war immer wieder von Differenzen zwischen dem Coach und Teilen des Teams die Rede.

  • Entscheidung am 19. Februar

    So., 18.02.2018

    Handball-Bundestrainer Prokop vor dem Aus

    Nach fast einem Jahr steht Christian Prokop als Bundestrainer vor dem Aus.

    Nach langer Analyse und etlichen Gesprächen fällt der Deutsche Handballbund am Montag eine Entscheidung: Bleibt Christian Prokop Bundestrainer, oder nicht? Eine Tendenz zeichnet sich bereits ab. So oder so steht der Verband am Scheideweg.

  • Handball

    Fr., 16.02.2018

    Montag Entscheidung über Zukunft von DHB-Bundestrainer Prokop

    Hannover (dpa) - Der Deutsche Handballbund will am Montag über die Zukunft von Bundestrainer Christian Prokop entscheiden. In einem Flughafenhotel in Hannover wird sich zunächst das DHB-Präsidium treffen, anschließend soll am Nachmittag eine Pressekonferenz stattfinden. Thema sei das Ergebnis der Analyse der EM 2018, heißt es in einer DHB-Mitteilung vom Freitag. Nach dem desolaten Abschneiden bei dem Turnier in Kroatien war der 39-jährige Prokop in die Kritik geraten. Auch während der EM war immer wieder von atmosphärischen Störungen zwischen ihm und der Mannschaft die Rede gewesen.

  • Zukunft offen

    Fr., 16.02.2018

    Handballbund entscheidet am Montag über Bundestrainer Prokop

    Muss um seinen Job bangen: Handball-Bundestrainer Christian Prokop.

    Hannover (dpa) - Der Deutsche Handballbund (DHB) will am Montag über die Zukunft von Bundestrainer Christian Prokop entscheiden. In einem Flughafenhotel in Hannover wird sich zunächst das DHB-Präsidium treffen, anschließend soll am Nachmittag (16 Uhr) eine Pressekonferenz stattfinden.

  • DHB-Vize

    Mo., 29.01.2018

    Hanning: Veränderungen innerhalb des Nationalteams möglich

    Bob Hanning ist der Vizepräsident des Deutschen Handballbundes.

    Berlin (dpa) - Nach der desolaten EM in Kroatien schließt der Deutsche Handballbund (DHB) auch  Veränderungen innerhalb der Mannschaft nicht aus.

  • Handball

    Do., 25.01.2018

    DHB hält nach EM-Aus an Handball-Bundestrainer Prokop fest

    Varazdin (dpa) - Trotz des sportlichen Debakels bei der EM in Kroatien hält der Deutsche Handballbund an Bundestrainer Christian Prokop fest. «Der Trainer steht nicht zur Disposition. Das Ziel ist es, mit ihm weiterzumachen», sagte DHB-Vizepräsident Bob Hanning in Varazdin. Am Tag zuvor hatte der Titelverteidiger durch ein 27:31 gegen Spanien den Einzug ins Halbfinale nicht geschafft und war vorzeitig aus dem Turnier ausgeschieden. In den kommenden vier bis sechs Wochen solle das erneut schwache Abschneiden bei einem Großturnier nun analysiert werden.

  • Neue Führungsriege

    Mi., 10.01.2018

    Schwarzer kritisiert DHB-Bosse: Meinung «nicht gewollt»

    Weltmeister Christian Schwarzer kritisiert die DHB-Bosse.

    Zagreb (dpa) - Weltmeister Christian Schwarzer hat die aktuelle Führung des Deutschen Handballbundes (DHB) kritisiert.