Handschlag



Alles zum Schlagwort "Handschlag"


  • Vereinbarung zwischen Schaustellern und Stadt

    Do., 07.04.2016

    Send endlich vertraglich fixiert

    Für den Send haben Schausteller und Stadt nun einen Vertrag unterzeichnet.

    Der Schaustellerverband und die Stadt Münster haben eine Kooperationsvereinbarung unterschrieben – für den Send.

  • International

    Mo., 21.03.2016

    Obama trifft Kubas Staatschef Raúl Castro

    Havanna (dpa) - US-Präsident Barack Obama ist mit Kubas sozialistischem Staatschef Raúl Castro zu einer historischen Unterredung zusammengekommen. Beide begrüßten sich per Handschlag im Revolutionspalast in Havanna, um anschließend über eine Vertiefung des Ende 2014 begonnenen Annäherungsprozesses zu sprechen. Vor Obama war als US-Präsident nur Calvin Coolidge 1928 zu Besuch im Karibikstaat. Nach der Revolution von 1959 gab es eine jahrzehntelange Feindschaft zwischen beiden Staaten. Kuba fordert als nächsten Schritt der Annäherung unter anderem eine vollständige Aufhebung des Handelsembargos.

  • Kampfsport: Karate-Lehrgang in Dresden

    Fr., 18.03.2016

    Handschlag mit den Stars der Kampfkunst: SCR-Karateka zu Gast in Dresden

    Die Abordnung des SC Reckenfeld beim Seminar in der sächsischen Landeshauptstadt. Sie nutzten die seltene Chance, mit den Meistern anderer Verbände zu trainieren.

    Die Karateka des SC Reckenfeld haben in Dresden an einem Event der besonderen Art teilgenommen: Obwohl die wichtigsten japanischen Meister des traditionellen Shotokan Karate weit über ihre Verbandsgrenzen hinaus bekannt sind, besteht für Karateka kaum eine Möglichkeit, von Meistern anderer Verbände zu lernen. In Dresden nun bot sich den Reckenfeldern eine seltene Gelegenheit, genau dies zu tun...

  • Fußball | Das Trainerkarussell nimmt Fahrt auf

    Sa., 14.11.2015

    VfB Alstätte verlängert mit Sahlmer per Handschlag

    Die Arbeit für den VfB verbindet: Spielertrainer Hendrik Sahlmer (l.) und Co-Trainer Christoph Wielens.

    Langsam, aber sicher kommt Schwung in die Sache. Das Trainer-Karussell hat rasant an Fahrt gewonnen. Nachdem schon etwas länger das Ausscheiden von Mike Möllensiep und Jens Weinberg bei Fortuna Gronau verkündet wurde, gab auch Vorwärts Epe nun den Abschied von Jochen Wessels bekannt. Beim VfB Alstätte indes gibt es eine Vertragsverlängerung zu verkünden. Hendrik Sahlmer bleibt auch 2016/17 Coach der Rot-Weißen.

  • Diplomatie

    Sa., 07.11.2015

    China und Taiwan: Historischer Handschlag in Singapur

    Xi Jinping (R) und Ma Ying-jeou bei ihrem historischen Treffen in Singapur. 

    Erstmals seit die Kommunisten in Peking an der Macht sind, haben sich die obersten Führer von China und Taiwan zu Gesprächen zusammengesetzt. Die Annäherung ist nicht überall wohlgelitten.

  • Fußball

    Do., 05.11.2015

    Aufregung in Holland nach verweigertem Handschlag

    Utrechts Nacer Barazite sorgte für einen Eklat. Ronald Bonestroo

    Amsterdam (dpa) - Ein verweigerter Handschlag des muslimischen Fußballers Nacer Barazite (25) vom FC Utrecht hat in den sozialen Netzwerken für Aufregung gesorgt.

  • Eiskunstlauf

    Di., 27.10.2015

    Paarläufer Savchenko/Massot peilen nach EM-Medaille an

    30 000 Euro muss die DEU für Paarläufer Bruno Massot zahlen.

    Die Paarläufer Savchenko/Massot dürfen nach eineinhalb Jahren Sperre starten. Nach der Freigabe per Handschlag vom französischen Verband muss die Ablöse von 30 000 Euro aufgebracht werden. Bei der EM im Januar schielen die Zwei nach Edelmetall.

  • Erst Prügel, dann Versöhnung

    Di., 15.09.2015

    Handschlag vor dem Amtsrichter

    Erst Prügel, dann Versöhnung : Handschlag vor dem Amtsrichter

    Wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung ist jetzt ein 35-jähriger Steinfurter vom Richter am Amtsgericht zu einer Freiheitsstrafe von sieben Monaten verurteilt worden, die auf drei Jahre zur Bewährung ausgesetzt wurde.

  • Fußball: Verbandsebene

    Fr., 21.08.2015

    Handschlag schützt nicht vor Platzverweis

    Jetzt auch bei Amateuren Pflicht – Der kollektive Handschlag soll den Fair-Play-Gedanken im Amateurbereich stärken.

    Der FLVW hat den Handschlag zwischen den Mannschaften auch in Amateurligen zum Saisonstart eingeführt. Die Reaktionen darauf fallen auch in Greven zwiegespalten aus. In Reckenfeld hat ein Kicker schon gezeigt, dass die erhoffte Wirkung zweifelhaft ist.

  • Fußball: Verbandsebene

    Fr., 21.08.2015

    FLVW verordnet ab sofort den Handschlag

    Mehr als eine Geste? – Der kollektive Handschlag soll den Fair-Play-Gedanken im Amateurbereich stärken.

    Der FLVW führt den Handschlag zwischen den Mannschaften von der Ober- bis zur Bezirksliga zum Saisonstart am Wochenende ein. Die Reaktionen darauf fallen zwiegespalten aus. Demnächst soll das Ritual aber auch in den Kreisen üblich werden.