Haupteingang



Alles zum Schlagwort "Haupteingang"


  • Schloss Senden bekommt neuen Haupteingang:

    Do., 30.11.2017

    Zutritt zur Beletage würdig gestaltet

    In Zusammenarbeit mit den FSJlerinnen Paula Glück (r.) und Miriam Gayer haben die Tischler Falk Guntrum (l.) und Christian Kiesow eine neue Hauoteingangstür für Schloss Senden gebaut.

    Gemeinsam mit den Tischlern Tischler Christian Kiesow und Falk Guntrum haben Miriam Gayer und Paula Glück von der Jugendbauhütte eine neue (vorläufige) Haupteingangstür für Schloss Senden gebaut.

  • Auf dem Westfriedhof

    Di., 05.09.2017

    Tafel wieder strahlend weiß

    Auf Initiative des Heimat-Förderkreises wurde der Grabstein von Pastor Joseph Jenne wieder hergerichtet (v.l.): Bernd Schulze Beerhorst, Heinrich Kemper, Jürgen Rheker (Stadtarchivar), Udo Wagener, Andreas Magera, Luise Roth (Heimat-Förderkreis), Hildegard Wonnemann und Norbert­­ Mende.

    Pünktlich zum bevorstehenden „Tag des offenen Denkmals“ ist auf dem Westfriedhof die Grabstätte des Ahlener Ehrenbürgers Pastor Joseph Jenne wieder hergerichtet worden. Die Reinigungsaktion hatte der Heimat-Förderkreis für Westfälische Tradition initiiert.

  • Probleme vor dem neuen Hauptbahnhof

    Sa., 26.08.2017

    Hohn und Spott für Planer

    Die Zeiten ändern sich: Nach dem Neubau des Empfangsgebäudes dürfen nur noch Taxen am Eingang des Hauptbahnhofs vorfahren. Früher gab es zumindest ein paar Stellflächen für Privatwagen im Wendehammer.

    Seit dem Neubau der Empfangsstation gibt es keine Möglichkeit mehr, mit dem Auto vorn am Haupteingang vorfahren zu können, um Leute abzusetzen oder abzuholen. Das ist problematisch besonders für Mobilitätseingeschränkte.

  • Camp Music der Musikschule

    Do., 24.08.2017

    Zeit, Instrumente auszuprobieren

    Ran an die Instrumente: Beim „Camp Music“ haben Nachwuchsmusiker in dieser Woche die Möglichkeit, verschiedene Instrumente auszuprobieren.  

    Eigentlich sind in der Lambertischule noch Sommerferien. Doch wer in diesen Tagen das Foyer im Eingangsbereich betritt, wird direkt feststellen, dass in der Grundschule keinesfalls einsame Stille herrscht. Verantwortlich dafür ist die Musikschule, die sich in diesen Tagen mit einigen Dozenten sowie zahlreichen Kindern in den Räumen neben dem Haupteingang eingenistet und das „Camp Music“ aufgeschlagen hat.

  • Vorverkauf der Stadthalle ist umgezogen

    Mi., 23.08.2017

    Kurzer Weg zum Wunschsitzplatz

    Viel einladender und kundenfreundlicher sei die neue Vorverkaufsstelle, finden Stadthallen-Geschäftsführer Andreas Bockholt und seine Mitarbeiterin Anja Fredrich.

    Die Vorverkaufsstelle der Stadthalle befindet sich ab sofort nicht mehr auf dem Rathausvorplatz, sondern direkt neben dem Haupteingang an der Friedrich-Ebert-Straße. Ein kaum genutzter Konferenzraum wurde dafür umgestaltet.

  • Blutspendetermin

    Di., 25.07.2017

    Spendenfreudig

    Das DRK führt am 8. August wieder einen Spendentermin durch.

    Der nächste Blutspendetermin des DRK-Ortsverbands Saerbeck ist am Dienstag, 8. August, von 16.30 bis 20.30 Uhr in der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule (MKG), Schulstraße (Zugang durch den Haupteingang). Gerade in den langen Sommerferien werden Blutpräparate, die Leben retten helfen, knapp, erinnert der Blutspendedienst West des DRK.

  • Anastacia-Konzert im Freibad

    Fr., 21.07.2017

    Erhöhte Sicherheit

    Anastacia-Konzert im Freibad : Erhöhte Sicherheit

    Aufgrund erhöhter Sicherheit und vermehrtem Platzbedarf wird der Rundweg um den Emssee vor dem Freibad umgeleitet, da der komplette Bereich zwischen Freibad und Emssee genutzt wird. Am Haupteingang zum Freibad wird in diesem Jahr genauer, sorgfältiger und intensiver kontrolliert. Der Grund: der Auftritt der US-Sängerin Anastacia am 6. August.

  • Von Angst keine Spur

    Do., 20.07.2017

    Alles sicher im Royal Birkdale Golf Club

    Jordan Spieth betrachtet vor den Zuschauern das Grün.

    Fans und Golfprofis fühlen sich bei der British Open sicher. Die Maßnahmen auf dem riesigen Golfplatz in Southport scheinen auf den ersten Blick dezent. Doch die Veranstalter sind auf alles vorbereitet.

  • Tarifauseinandersetzung im privaten Versicherungsgewerbe

    Di., 30.05.2017

    Warnstreik bei der Provinzial-Versicherung

     

    Warnstreik bei der Provinzial-Versicherung in Münster: Beschäftigte der Provinzial-Versicherung versammelten sich am Dienstagmittag vor dem Haupteingang der Provinzial-Versicherung, um anschließend mit Bussen zum Streiklokal Jovel am Albersloher Weg zu fahren. Dort findet zurzeit die Streikversammlung statt, zu der die Gewerkschaft Verdi eingeladen hat.

  • Schulen

    Fr., 31.03.2017

    Glocke zur Erinnerung an Erfurter Schulmassaker wird gegossen

    Erfurt (dpa) - 15 Jahre nach dem Amoklauf am Erfurter Gutenberg-Gymnasium soll die Schule eine eigene Glocke zur Erinnerung an die 16 Todesopfer erhalten. Heute beginnt vor dem Haupteingang ein öffentlicher Glockenguss. Die 50 Kilo schwere Bronzeglocke soll erstmals in der Gedenkfeier am 15. Jahrestag des Schulmassakers am 26. April erklingen. 2002 hatte ein ehemaliger Schüler des Gymnasiums elf Lehrer, eine Referendarin, eine Sekretärin, zwei Schüler und einen Polizisten erschossen, bevor er sich selbst tötete.