Hauptgebäude



Alles zum Schlagwort "Hauptgebäude"


  • Nach über 15 Jahren

    Mi., 24.07.2013

    VHS verlässt die Überwasserschule

    Die Volkshochschule Münster verlässt nach mehr als 15 Jahren die Überwasserschule am Katthagen. Der Umzug und die Umbauarbeiten im Hauptgebäude im Aegidiimarkt haben begonnen. Der Umzug wurde notwendig, weil im Schuljahr 2013/2014 die Räume der VHS-Überwasser von der städtischen Gesamtschule Münster-Mitte benötigt werden.

  • NRW

    Di., 19.03.2013

    «Jahrhundertprojekt» der Uni Bielefeld nimmt Gestalt an

    Bielefeld (dpa/lnw) - Die geplante umfassende Modernisierung der Universität Bielefeld für rund eine Milliarde Euro nimmt Gestalt an. Kern der Bauarbeiten ist die Neugestaltung des spektakulären, 240 Meter langen Hauptgebäudes. Am Dienstag stellten die Hochschule und der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW die Pläne für das mehr als 40 Jahre alte Gebäude vor, das Platz für 25 Fußballfelder bieten würde. Demnach wird der Haupteingang umgebaut und erweitert. Die Halle bekommt eine transparente Dachkonstruktion. Baubeginn ist im Oktober 2014. Die Bauzeit für den 130 Millionen Euro teuren ersten Bauabschnitt beträgt drei Jahre, die Gesamtbauzeit zwölf Jahre.

  • Raumprobleme der Regenbogenschule

    Mi., 14.11.2012

    Gesucht: Gesamtkonzept für Büren

    Raumprobleme der Regenbogenschule : Gesucht: Gesamtkonzept für Büren

    Der Bedarf ist da, und er ist dringend: Davon konnten sich die Mitglieder des Ausschusses für Schulen, Sport, Soziales und Kultur beim Ortstermin in der Regenbogenschule Büren selbst überzeugen. Der Antrag auf Erweiterung der Bürener Grundschule mit Offener Ganztagsschule (OGS) war denn auch ein zentraler Beratungspunkt der anschließenden Sitzung im Rathaus.

  • Handwerker in Grundschule

    Fr., 12.10.2012

    Neue Unterdecke Decke für Pausenunterstand

    Mit circa 8000 Euro werden die Arbeiten, die zurzeit in der Astrid-Lindgren-Schule vorgenommen werden, zu Buche schlagen.

  • Fortbildung

    Fr., 05.10.2012

    „Energie-Werkstatt“ bei den Stadtwerken

    Fortbildung : „Energie-Werkstatt“ bei den Stadtwerken

    In Kooperation mit der Energieagentur NRW hatten die Stadtwerke Gronau am vergangenen Samstag hiesige Grundschullehrkräfte zur Fortbildung „Die Energie-Werkstatt“ ins Hauptgebäude an der Laubstiege eingeladen.

  • Vermischtes

    So., 10.06.2012

    Die Schönheit der Quantenmechanik

    Vermischtes : Die Schönheit der Quantenmechanik

    Kassel/Wien (dpa) - Der österreichische Experimentalphysiker und Quantenforscher Anton Zeilinger ist Teil der documenta (13) in Kassel. Die wichtigste Ausstellung zeitgenössischer Kunst hat dem 67-Jährigen im Fridericianum, dem Hauptgebäude, einen ganzen Saal freigeräumt.

  • Greven

    Mi., 07.03.2012

    SLF wächst um ein Geschoss

    Greven : SLF wächst um ein Geschoss

    Früher war es Schlick, heute ist es die SLF-Oberflächentechnik, die mit ihren Standorten in Reckenfeld und Mühlau im Anlagenbau erfolgreich ist. Das Wachstum soll jetzt auch baulich dokumentiert werden. Das Hauptgebäude wächst auf insgesamt vier Geschosse. Auch das Nebengebäude soll aufgestockt werden. Die Planungen aus dem Architekturbüro Georg Jerzinowski stellte Christian Jakob jetzt im Bezirksausschuss vor. Der Stadtplaner warb um die Zustimmung für ein Bauvorhaben, das in ein oder zwei Jahren realisiert werden soll. Die Zustimmung sei auch ein Votum für diesen Standort, denn die SLF-Oberflächentechnik habe auch noch alternative Liegenschaften.

  • 116 Kameraden proben den Ernstfall

    So., 16.10.2011

    116 Kameraden proben den Ernstfall

  • Rad-Wildwuchs am Hauptbahnhof

    Do., 18.08.2011

    Fahrrad-Parkstreifen werden erneuert

  • Ostbevern

    So., 29.05.2011

    Schloss wird eine Baustelle