Herberge



Alles zum Schlagwort "Herberge"


  • Krankenhaus bietet Gekreuzigtem Unterschlupf

    Do., 16.05.2013

    Jesus hat ein Dach über dem Kopf

    Der Gekreuzigte hat wieder ein Dach über dem Kopf. Das Eichenkreuz der Bildhauerin Ottlilie Bröker hängt seit kurzem oberhalb der Cafeteria im Josephs-Hopsital.

    Ottlilie Bröker fällt ein Stein vom Herzen. Ihr Jesus hat eine Herberge gefunden. Ein trockenes Plätzchen an der freien Wand oberhalb der Caféteria im Foyer des Josephs-Hospitals. Dort hängt seit kurzem das Wegekreuz, das Ottlilie Bröker nach dem Umzug ins Altenheim nicht mitnehmen konnte. Zu sperrig.

  • Friedensreise in den Nahen Osten : Jugendliche setzen auf Solidarität

    Mi., 27.03.2013

    Via Dolorosa, Ölberg und Yad Vashem

    Von ihrer Herberge nahe Bethlehem werden die jungen Gäste Bethlehem, in Jerusalem,die Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem, die Festung Massada, den Ölberg und die Via Dolorasa ansteuern. Auch andere Orte in Palästina und Israel werden besucht. Die Gäste werden morgen eine internationale Abendmahlsfeier haben, den Kreuzweg Jesu gehen das Fest der Auferstehung feiern.

  • Zehn Jungs müssen zum Hallenmasters noch untergebracht werden

    Do., 03.01.2013

    09 sucht noch „Herbergen“

    Das große Event für die E-Jugendlichen des SC Greven 09 steht vor der Tür. Doch die Verantwortlichen suchen noch einige Unterbringungsmöglichkeiten für die Jugendlichen der Gastmannschaften.

  • Platz genug in Münsters Herbergen

    Di., 25.12.2012

    Viele freie Hotelzimmer an den Festtagen

    In Münsters Hotels gibt es an Heiligabend noch genügend freie Zimmer.

    Warum war in Bethlehem eigentlich alles besetzt, als Josef und seine hochschwangere Maria weiland vergeblich nach einer Unterkunft suchten? „Wegen Weihnachten“, lautet die Pointe eines beliebten Scherzes auf Kosten angeblich religionsresistenter Schüler, weshalb das biblische Paar „keinen Platz in der Herberge“ fand.

  • Reise

    Fr., 24.08.2012

    Hotels in Spanien bieten kinderfreie Erholung

    Reise : Hotels in Spanien bieten kinderfreie Erholung

    Madrid (dpa) - Neuer Tourismus-Trend: Wer im Urlaub seine Ruhe haben will, bucht in einem kinderfreien Hotel. Im Ferienland Spanien nimmt die Zahl solcher Herbergen zu. Die Branche sieht darin keine Diskriminierung, sondern ein zusätzliches Angebot.

  • Leiterin des Elisabeth-Hospiz informiert über ihre Arbeit

    Do., 05.07.2012

    Eine letzte Herberge

    Leiterin des Elisabeth-Hospiz informiert über ihre Arbeit : Eine letzte Herberge

    Hospiz bedeutet Herberge, das erfuhren Gisela Egbringhoff und Elisabeth Löhring jetzt bei einem Besuch im Elisabeth-Hospiz in Stadtlohn.

  • Welt

    Do., 12.01.2012

    Urteil: Gesenkte Mehrwertsteuer an Gast weitergeben

    Wuppertal (dpa) - Hat ein Gast vor der Steuersenkung für Hotels einen festen Übernachtungspreis mit der Herberge vereinbart, steht ihm der volle Steuerrabatt zu. Das hat das Wuppertaler Landgericht entschieden.

  • Eine Herberge für junge Forscher

    Do., 05.01.2012

    „Kleiner Prinz“: Angehende Schulkinder arbeiten mit Ton

    Eine Herberge für junge Forscher : „Kleiner Prinz“: Angehende Schulkinder arbeiten mit Ton

    Die Vorschulkinder krempeln in der Sporthalle des „Kleinen Prinzen“ ihre Ärmel hoch. Ackern muss hier heute aber keiner – wenngleich Arbeiten mit Sand, Erde und Ton auf dem Programm stehen. Vielmehr dürfen Lina, Amy, Leon, Gerit und Severin nach Herzenslust matschen, kleckern und herumalbern – schließlich tummeln sie sich in einem „Haus der kleinen Forscher“.

  • Jörg Röhl sucht eine Herberge

    Fr., 23.12.2011

    (K)ein Leben im Wohnwagen

  • Gronau

    Do., 18.08.2011

    Fast zehn Prozent mehr Gäste