Herdfeuerabend



Alles zum Schlagwort "Herdfeuerabend"


  • Beste Unterhaltung beim Herdfeuerabend in Leer

    Mi., 19.02.2014

    Gute Stimmung am Herdfeuer

    Voll auf ihre Kosten kamen dabei die Mitglieder des Mühlen- und Heimatvereins Leer, die sich auf der gemütlichen Diele des Hofes Berning in der Bauerschaft Haltern sehr wohl fühlten und die Gastfreundschaft der Familie genossen.

  • Heimatverein Appelhülsen

    Mi., 20.11.2013

    Wunderschöner Herdfeuerabend

    Trompeter Roger Meads trat in verschiedenen Kostümen auf und begeisterte mit seiner Musik die über 100 Gäste des Herdfeuerabends.

    Dass man in Appelhülsen zu feiern versteht, wissen auch die Neubürger. Dass aber wie am Dienstagabend im Bürgerzentrum ein schlichter, als „Herdfeuerabend des Heimatvereins“ angekündigter Treff fast schon zu einem Dorffest auswächst, kam selbst für Alteingesessene überraschend.

  • Dank für 40-jährige Treue

    Mo., 18.03.2013

    Albachtener CDU ehrt ihre Jubilare

    Den Jubilaren der CDU Albachten, Alfons Homann (2.v.l.), Jürgen Brinkmann (2.v.r.) und Marie-Theres Schulze Blasum (r.) gratulierten beim Herdfeuerabend Bundestagskandidatin Sybille Benning (l.) sowie Ortsunions-Chef Ediger.

    Die Jubilare der CDU Albachten standen im Mittelpunkt des Herdfeuerabends auf dem Hof Averweg. Marie-Theres Schulze Blasum, Alfons Homann und Jürgen Brinkmann halten den Christdemokraten seit 40 Jahren die Treue. Ihnen gratulierten der Ortsunions-Chef, Wolfhard Ediger, und die CDU-Bundestagskandidatin Sybille Benning.

  • Heimatverein Herbern

    Mi., 13.03.2013

    Heimatfreunde bestätigen das Vorstands-Quartett

    Der Vorstand mit Schriftführerin Liane Schmitz, stellvertretende Vorsitzende Christel Homann, Vorsitzender Josef Wernsmann und Kassiererin Elisabeth Naendrup wurde wiedergewählt.

    Der Heimatverein Herbern bringt mit seinen Veranstaltungen Leben ins Dorf. Das vergangene Jahr gab es rund um Strontianit viele zu sehen und zu erleben. Das Vorstandsquartett hinter dem Programm wurde am Dienstag während der Jahresversammlung im Wolfsjäger bestätigt.

  • Herdfeuerabend des Heimatvereins

    Mo., 25.02.2013

    Dönekes auf der Diele

    Voll besetzt 

    Voll besetzt war die Diele des Hofes Schulze Heuling in Milte beim Herdfeuerabend des Heimatvereins.

  • Ein Abend auf Platt

    So., 24.02.2013

    Stimmung am Herdfeuer

    Bernhard Eden, Johannes Feldkamp und Josef Wickenbrock sorgten während der Herdfeuerabends des Mühlen- und Heimatvereins Leer auf dem Hof Rottmann in Haltern die musikalische Begleitung.

    Gut 40 Heimatfreunde begrüßte der Vorsitzende des Mühlen- Heimatvereins Leer, Franz Ahmann, beim jüngsten Herdfeuerabend in der Diele von Familie Rottmann in Haltern.

  • Landfrauenverband

    Di., 08.01.2013

    Geschichten und Gesang am Herdfeuer

    Auf dem Hof Topheide machten es sich die Landfrauen am Herdfeuer gemütlich.

    Mit einem Herdfeuerabend startete der Landfrauenverband in das neue Jahr. Mehr als 20 Teilnehmerinnen hatten sich dazu auf dem Hof Topheide in Westbevern eingefunden.

  • St.-Antoni-Senioren

    Fr., 07.12.2012

    Herdfeuerabend der Antoni-Senioren

    Auf dem Hof Burchard Schulze Johann führten die Senioren der Antoni-Bruderschaft diesmal ihren traditionellen Herdfeuerabend durch.

  • „Das schöne Münsterländer Platt am Leben halten“

    Mo., 03.12.2012

    Herdfeuerabend des Roxeler Heimat- und Kulturkreises

    „Das schöne Münsterländer Platt am Leben halten“ : Herdfeuerabend des Roxeler Heimat- und Kulturkreises

    Wer nicht weiß, „dat et in´t Mönsterland schön is“, dem ist etwas entgangen. Meist ist es die jüngere Generation, die bei Mundartaussprüchen eher fragend die Stirn runzelt. Beim plattdeutschen Herdfeuer-Abend der Heimat- und Kulturfreunde jedoch ging es aber gerade um das Pflegen der alten Sprache. Edmund Kröger und Rudi Pache rezitierten in der Gaststätte Kortmann in traditionellen Kostümen Texte und Gedichte im kernigen münsterländischen Platt.

  • Heimatverein und kfd

    Mi., 21.11.2012

    Geschichten und Musik

    Heimatverein und kfd : Geschichten und Musik

    Zahlreiche Mitglieder von Heimatverein und kfd kamen zum Herdfeuerabend zusammen.