Herzstück



Alles zum Schlagwort "Herzstück"


  • Konzert für Violine und Klavier

    Mi., 12.10.2016

    Duo spielt im Alten Rathaus Herzstücke der Romantik

    Ergänzen sich musikalisch: Nina Karmon (l.) mit der Violine und Terhi Dostal am Klavier.

    Wieder einmal sind zwei international renommierte Interpretinnen zu Gast im Alten Rathaus. Am Samstag (15. Oktober) konzertieren Nina Karmon (Violine) und Terhi Dostal (Klavier) um 20 Uhr im Sitzungssaal des historischen Gebäudes.

  • Teutel stellt Herzstück des Funknetzes vor

    Do., 15.09.2016

    Leistungsfähig dank großer Höhe

    Hoch hinaus geht die Teutel beim Funknetz. Vor Ort bei Dyckerhoff machten sich davon Jürgen Kohne (Wirtschaftsförderung), Bürgermeister Wilhelm Möhrke, Stadtwerke-Geschäftsführer Martin Schnitzler, Stadtwerke-Prokurist Daniel Wolter und Dyckerhoff-Produktionsleiter Ingo Sosna (von links) ein Bild.

    Der Glasfaserkabelausbau durch die Stadtwerke-Tochter Teutel schreitet auch in Lengerich voran. Doch weil die Verlegung im Außenbereich mancherorts wohl zu aufwendig wird und weil mancher Kunde möglichst schnell schnelles Internet haben möchte, wird auch an einem modernen Funknetz gearbeitet.

  • Auto

    Mo., 12.09.2016

    Tesla macht Radar zum Herzstück der «Autopilot»-Funktion

    Tesla will für die Auto-Steuerung mehr Radar-Daten auswerten.

    Das Assistenz-System «Autopilot» von Tesla wird sich stärker auf den Radar-Sensor verlassen. Radar-Daten hätten vielleicht auch den Todescrash von Mai vermieden, räumt Tesla-Chef Elon Musk ein. Auch UFOs, die im Nebel auf der Autobahn landen, seien jetzt kein Problem.

  • Computer

    Mo., 12.09.2016

    Tesla macht Radar zum Herzstück der «Autopilot»-Funktion

    Tesla Model S: Die nächste «Autopilot»-Version 8.0 solle in einigen Wochen als automatisches Update per Funk in die Autos geladen werden.

    Das Assistenz-System «Autopilot» von Tesla wird sich stärker auf den Radar-Sensor verlassen. Radar-Daten hätten vielleicht auch den Todescrash von Mai vermieden, räumt Tesla-Chef Elon Musk ein. Auch UFOs, die im Nebel auf der Autobahn landen, seien jetzt kein Problem.

  • Fußball | Saisonauftakt in der Kreisliga B1 Ahaus

    Fr., 12.08.2016

    „Das Herzstück des FC Epe“

    Der FC Epe 2 eröffnet am Samstag das Spieljahr 16/17. Zu Gast in den Bülten ist dann die Reserve von Eintracht Ahaus.

    Es geht wieder um Punkte. „Endlich“, sagt Bernd Meyer, Trainer der Reserve des FC Epe. Mit einem Heimspiel eröffnet seine Mannschaft am Samstag die neue Saison in der Fußball B-Liga. Im Interview beantwortet der Coach auch die Frage nach einer erneuten Wette.

  • Musik

    Do., 30.06.2016

    Konzertsaal der Elbphilharmonie übergeben

    Endspurt beim Bau der Elbphilharmonie.

    Hamburg (dpa) - Ein halbes Jahr vor der Eröffnung ist das «Herzstück» der Elbphilharmonie, der große Konzertsaal, am Donnerstag vom Baukonzern Hochtief an die Stadt Hamburg übergeben worden. Nach diesem Termin folgt noch die Endabnahme des Gebäudes zum 31. Oktober, bevor das spektakuläre Konzerthaus im Hamburger Hafen am 11. Januar 2017 eröffnet werden soll.

  • Tourismus

    Do., 30.06.2016

    New York: Neuer Park am World Trade Center

    Wer im Liberty Park verweilt, bekommt einen faszinierenden Blick auf die umliegenden Wolkenkratzer.

    New York hat mit dem Liberty Park am World Trade Center ein grünes Herzstück dazubekommen. Weil er erhöht liegt, können Besucher eine ungewöhnliche Stadtansicht genießen. Eine andere Besonderheit, die der Park bietet, ist ein vertikaler Garten.

  • Overbergschule

    So., 26.06.2016

    Herzstück im Lebenspuzzle

    Sie haben allen Grund zum Feiern: Die Zehntklässler der Overbergschule haben ihren Abschluss in der Tasche. Jetzt puzzeln sie weiter in einem neuen Lebensabschnitt.

    Jetzt beginnt für 79 Schüler der Overbergschule ein neuer Lebensabschnitt. Sie haben ihren Abschluss in der Tasche.

  • Kunsthaus Gravenhorst

    Mo., 20.06.2016

    Wiedersehen mit alten „Herzstücken“

    Kunst-Dschungel: Stefan Demming ließ seine „Plantage“ aus 2013 neu erblühen in einer Performance, musikalisch unterstützt von den „Teichrebellen“ aus Rheine

    Die Ausstellung „Full house“ im Kunsthaus Kloster Gravenhorst versammelt noch einmal Arbeiten fast aller Projekt-Stipendiaten aus zehn Jahren KunstKommunikation.

  • Fußball

    Mi., 15.06.2016

    Löws Mittelfeld-Aufgabe: Triumvirat oder Strategen-Duo

    Bastian Schweinsteiger muss wohl wieder zunächst auf der Bank Platz nehmen.

    Beim WM-Triumph fand Joachim Löw die perfekte Balance für das Herzstück im Mittelfeld. Bei der EM muss der Bundestrainer nach dem spektakulären Kurz-Comeback von Schweinsteiger abwägen: Der Kapitän, Khedira, Kroos - oder bald wieder alle drei?