Jahrgangsstufe



Alles zum Schlagwort "Jahrgangsstufe"


  • Schulentlassung Anne-Frank-Schule Gronau

    Sa., 30.06.2018

    Mut für den nächsten Schritt

    Unter dem Motto „Von Anfang bis Ende – wir bleiben Legende hatten die Schüler der Anne-Frank-Schule ihren Abschluss gestellt. Das Thema Mut zog sich als roter Faden durch das Festprogramm.

    Die erste Jahrgangsstufe der Anne-Frank-Schule, bei der die berufsorientierenden Maßnahmen unter dem Motto „Kein Abschluss ohne Anschluss“ zum Einsatz kamen, erhielt ihre Abschlusszeugnisse.

  • Jahrgangsstufe 10 der Gesamtschule

    Fr., 29.06.2018

    Auch zum „Happy End“ Luftballons

    Der Kreis schloss sich: Mit Luftballons wurden die Schüler vor sechs Jahren eingeschult, mit Luftballons verabschiedeten sie sich auch wieder.

    Am ersten wie am letzten Tag: Luftballons! Die Jahrgangsstufe 10 der Fritz-Winter-Gesamtschule verabschiedet sich bunt.

  • Elterninfos über WhatsApp und Co.

    Mi., 27.06.2018

    Familienregeln aufstellen

    Wilhelm Rinschen ging auf die digitale Welt ein, in der sich Kinder heute bewegen.

    „WhatsApp und Co“ – zu diesem Thema referierte Wilhelm Hinschen vor Eltern der Jahrgangsstufen 3 und 4.

  • Rupert-Neudeck-Gymnasium

    Fr., 22.06.2018

    Theater vom Feinsten

    In einer modernen Version führte der Literaturkreis der Jahrgangsstufe 11 des Gymnasiums das Shake­speare-Stück „Viel Lärm um nichts“ auf.

    Das Publikum hatte seinen Spaß. Der Literaturkreis der Jahrgangsstufe 11 zeigte das Shakespeare-Stück „Viel Lärm um nichts“ in einer ganz besonderen Fassung.

  • Ausstellung

    Mi., 20.06.2018

    Bunte Leinwände bringen Farbe ins Anton-Treppenhaus

    Die Sechstklässlerinnen des St.-Antonius-Gymnasiums gestalteten jetzt Bilder für das Treppenhaus im Altbau ihrer Schule.

    Farbenfrohe Leinwände zieren jetzt das Treppenhaus im Altbau des St.-Antonius-Gymnasiums. Gemalt haben sie Mädchen der Jahrgangsstufe sechs.

  • Rupert-Neudeck-Gymnasium Nottuln

    Do., 07.06.2018

    „Viel Lärm um Nichts“

    Der Literaturkurs des Rupert-Neudeck-Gymnasiums – (noch) ganz ohne Kostüme – bei einer Probe für die Komödie „Viel Lärm um nichts“. Die Vorstellung ist am 21. Juni.

    Der Literaturkurs der Jahrgangsstufe 11 probt fleißig. Am 21. Juni führt er eine Shakespeare-Komödie auf.

  • Wettbewerb am Siemens-Gymnasium

    Di., 22.05.2018

    Mathe-Känguru machte weite Sprünge

    Die erfolgreichen Mathematik-Schüler wurden von den Organisatoren des Känguru-Wettbewerbs und der Mathe-Fachschaft des Gymnasiums ausgezeichnet.

    Beim Känguru-Mathematikwettbewerb nahmen am Werner-von-Siemens-Gymnasium 187 Schüler aus allen Jahrgangsstufen (5 bis Q1) teil. Die Schüler, die besonderes mathematisches Geschick und Geduld bei der Lösung der altersspezifischen Aufgaben, wie z.B. Kapitän Grimmbarts Verschlüsselung oder der Untersuchung der Preise zweier Smartphones, zeigten, wurden von den Organisatoren und der Fachvorsitzenden der Fachschaft Mathematik ausgezeichnet.

  • Verschollene Sonde kehrt ans Scholl-Gymnasium zurück

    Mi., 02.05.2018

    Überirdische Perspektiven

    In 30 Kilometern Höhe zerplatzte der Sonden-Ballon wie vorgesehen.

    Der Naturwissenschafts- und Informatik-Kursus der Jahrgangsstufe 10 des Geschwister-Scholl-Gymnasiums hatte eine Sonde in die Stratosphäre geschickt – verloren – und nach Wochen zurückerhalten. Aus Moers.

  • Theater des Graf-Adolf-Gymnasiums

    Do., 26.04.2018

    Szenisches Spiel ist bei den Schülern der Renner

    Die Schüler proben intensiv ihre Krimi-Komödie. Außerdem haben sie ein Theaterstück besucht und mit Profis gesprochen.

    Am Graf-Adolf-Gymnasium (GAG) gehört die Aufführung eines Theaterstücks im Kreativzweig der Jahrgangsstufe 8 seit drei Jahren zum festen Bestandteil des Schulsommers.

  • Der „Tag X“

    Fr., 23.03.2018

    Angehende KvG-Abiturienten immer blau, trotzdem schlau

    Der „Tag X“: Angehende KvG-Abiturienten immer blau, trotzdem schlau

    32 Schüler der Jahrgangsstufe 13 starteten mit einem Frühstück ihren letzten Schultag.