Jugendherberge



Alles zum Schlagwort "Jugendherberge"


  • Jugendherberge

    Do., 07.02.2019

    Boxspringbetten statt Kasernen-Ambiente

    Seit 2012 führt Thoralf Blum die Küche, die jetzt grundlegend erneuert wurde. Auch die Zimmer wurden einer Frischzellenkur unterzogen.

    Dicht neben der Burgruine und Deutschlands größtem Freilichtmusiktheater liegt Tecklenburgs Jugendherberge, die jetzt umfassend saniert wurde. Alle 31 Zimmer haben neue Möbel erhalten und die Küche wurde komplett mit neuen Geräten und neuem Fußboden ausgestattet.

  • Kreis Coesfeld

    Mi., 12.12.2018

    Strategische Überlegungen in der Jugendherberge

    Das Führungsteam der Kreisverwaltung traf sich in Nottuln.

    Als Tagungsort ist die Nottulner Jugendherberge gut geeignet. Nun traf sich das Führungsteam des Kreises Coesfeld dort.

  • Angebot des Landes NRW in der Jugendherberge

    Do., 25.10.2018

    Lernstrategien für den Schulalltag

    Nicht nur Lernen steht auf dem Programm: Mit viel Spiel, Sport und Spaß sowie Aktionen im Freien sorgen die Betreuer Ruth Uthayakumaran und Dirk Ruttke dafür, dass auch ein bisschen Feriengefühl aufkommt.

    Ein Kursus der Lernferien NRW findet in Nottuln in der Jugendherberge statt. Dort erfahren die Teilnehmer, welcher Lerntyp sie sind und wie sie künftig den Schulalltag besser bewältigen können.

  • Näh-Treff in der Jugendherberge Nottuln

    Mi., 03.10.2018

    „Das läuft wie geschmiert“

    Bloggerin Nina Verhoeven (vorne) hatte sichtlich Spaß an dem Näh-Camp in der Jugendherberge in Nottuln.

    60 Frauen aus ganz Deutschland sind begeistert. Sie haben an einem Näh-Treff in der Nottulner Jugendherberge teilgenommen. Mit dabei: Nina Verhoeven, Bloggerin und Schnittmuster-Designerin aus Ahrensburg.

  • Jugendherberge feiert 80-jähriges Bestehen mit einem Familienfest

    Di., 11.09.2018

    Ein Haus zum Wohlfühlen

    Das schmucke Fachwerkhaus wurde vor 80 Jahren bezogen. Die Jugendherberge ist bei den Gästen beliebt.

    Einst war es ein Gartenhaus mit zwei Betten und sechs Strohlagern, auf denen sich müde Wanderer ausruhen konnten. Doch der Zuspruch war so groß, dass letztendlich ein Neubau notwendig wurde. 1922 begann die Geschichte der Tecklenburger Jugendherberge mit einer kleinen Notunterkunft. Der Neubau am Herrengarten wurde vor 80 Jahren bezogen. Dieser runde Geburtstag wird am Sonntag, 16. September, mit einem Familienfest gefeiert.

  • Bündnis 90/Die Grünen

    Mi., 08.08.2018

    Freundliche und einladende Atmosphäre

    Eine kleine Delegation der Nottulner Grünen nahm die neue Jugendherberge in Augenschein. Leiter Christoph Zumbülte (2.v.l.) erläuterte das Angebot.

    Eine kleine Delegation der Nottulner Grünen hat die neue Jugendherberge in Augenschein genommen und ist begeistert.

  • Wiedereröffnung der Jugendherberge Nottuln

    So., 01.07.2018

    „Ein Meisterwerk“

    Herbergsvater Christoph Zumbülte freut sich riesig, als er den symbolischen Hausschlüssel in Empfang nimmt. Am Montag startet der ganz reguläre Betrieb, die ersten drei Klassen kommen. Bereits ab Mittwoch ist die Jugendherberge komplett ausgebucht.

    Das neue Kapitel in der 90-jährigen Geschichte der Jugendherberge Nottuln hat am Sonntag viel Lob erfahren.

  • Wiedereröffnung der Jugendherberge Nottuln

    So., 01.07.2018

    Indoor-Freizeitbereich begeistert

    Rund 60 Nottulner testeten die neue Jugendherberge und waren begeistert von der Farbgebung, vom Indoor-Freizeitbereich und den Außenanlagen.

    Bereits einen Tag vor der offiziellen Wiedereröffnung probierten rund 60 Nottulner die neue Jugendherberge aus.

  • innogy und Blasmusikvereinigung Nottuln

    Fr., 29.06.2018

    „Das kann sich sehen lassen“

    Trompete, Saxofon und andere typische Instrumente der Blasmusikvereinigung zieren jetzt die Ortsnetzstation an der Jugendherberge. Der Energieversorger innogy griff den Wunsch der BMV auf und kümmerte sich darum, dass die Station ein neues Outfit bekam.

    Richtig schön bunt ist sie geworden, die Ortsnetzstation an der Jugendherberge. Darüber freut sich die Blasmusikvereinigung besonders.

  • Jugendherberge Nottuln

    Do., 28.06.2018

    Tag der offenen Tür

    Farbenfroh, freundlich, familiär – die neue Jugendherberge Nottuln ist ein Schmuckstück geworden.

    Sie ist ein Schmuckstück geworden, die umgebaute und modernisierte Jugendherberge. Am 1. Juli können sich alle selbst davon ein Bild machen.