Küche



Alles zum Schlagwort "Küche"


  • „Internationale Küche“ im Mehrgenerationenhaus sucht Verstärkung

    Mo., 18.05.2015

    Begegnungen am Kochherd

    Die Internationale Küche braucht ab sofort wieder Verstärkung. Herzlich willkommen sind neue Kochlustige aus Saerbeck und Umgebung – vor allem auch Zuwanderer, die Lust haben, neue Kontakte zu knüpfen und vielleicht auch Rezepte aus ihrer Heimat vorstellen möchten.

  • Szene

    Fr., 08.05.2015

    Skandinavische Küche in Berlin

    Berlin (dpa) - Schluss mit den spanischen Tapas, her mit dem isländischen Moos: Die skandinavische Küche hält Einzug in die Hauptstadt.

  • Ernährung

    Mi., 18.03.2015

    Weltweite Werbung für Frankreichs Küche

    Hinter der kulinarischen Werbeaktion stecken Starköche wie Alain Ducasse.

    Frankreichs Küche gehört zum Unesco-Welterbe, wird aber auch kritisiert. Weil das Land zu wenig für sein traditionsreiches Essen werbe, gibt es diese Woche weltweit ein Gastro-Event.

  • Die Küche der Landfrauen

    Sa., 07.03.2015

    Mit Fantasie und Gottes Segen

    Verführerisch duftend  und knusprig-lecker: Die fertigen Brote müssen noch etwas abkühlen, ein Stich Butter oder etwas Quark – ein Hochgenuss.

    Regionale Küche ist wieder Trumpf. Fernsehkoch Tim Mälzer hat ein Kochbuch herausgegeben, das schlicht und einfach „Heimat“ heißt. Was aber ist „Heimat-Küche“ im Münsterland? Die WN lassen sich diese Frage von Grevener Landfrauen beantworten. Heute: Ein Besuch bei Familie Theismann.

  • Kitas und Küche beteiligen sich

    Mi., 08.10.2014

    „Verdi“ ruft zu Streiks auf

    Die Kindertagesstätten an Menzelstraße und Wetterweg sowie die Küche des Seniorenzentrums Hugo-Stoffers-Zentrum beteiligen sich an dem von „Verdi“ initiierten Streik.

  • Hendrik Ickerotts kleine Küche kann in 15 Minuten auf- und abgebaut werden

    Sa., 19.07.2014

    „Kantine“ gibt sich minimalistisch

    Mit seiner minimalistischen Küche unter dem Titel „Kantine“ hat der gebürtige Lüdinghauser Hendrik Ickerott am Fachbereich Design der Fachhochschule Münster die beste Bachelor-Abschlussarbeit von 68 Absolventen abgeliefert.

    Mit seinem minimalistischen Entwurf einer mobilen Küche hat der gebürtige Lüdinghauser Hendrik Ickerott die beste Abschlussarbeit am Fachbereich Design der Fachhochschule Münster präsentiert. Seine „Kantine“ ist in 15 Minuten auf- und abgebaut.

  • Zum Thema

    Fr., 27.06.2014

    Mediterrane Küche

    Der Begriff „Mediterrane Küche“ oder Mittelmeerküche wird meist als Oberbegriff für die Landesküchen der Mittelmeerregion verwendet. Ernährungsexperten loben die Küche, weil sie reich an Vitaminen und Ballaststoffen ist. Deshalb wird die Deutsche Gesellschaft für Ernährung nicht müde zu betonen, dass diese Küche generell gut für das Herz- und Kreislaufsystem ist. Hier sind die Fakten.

  • Neue Küche der Edith-Stein-Schule eingeweiht:

    Mi., 21.05.2014

    Professionelles Ambiente zum Kochen und Backen

    Mit köstlichen Bruschetta begrüßten die Schülerinnen und Schüler ihre Gäste in der neuen Küche der Edith-Stein-Schule.

    Mit modernen Geräten und behindertengerechten Nutzungsmöglichkeiten glänzt die neue Küche der Edith-Stein-Schule. Sie kann von 16 Schülern oder auch Kursteilnehmern der Bildungsträger genutzt werden.

  • Wohnen

    Mo., 28.10.2013

    Müll in der Küche mit Multifunktionslösungen trennen

    Mannheim (dpa/tmn) - Papier, Kunststoff, Bioabfälle und Restmüll. Selbst in kleinsten Küchen lässt sich der Müll trennen. Multifunktionslösungen sind die platzsparende Alternative zu zahlreichen Tonnen und Behältern.

  • Turbulenzen im „Töttchenhotel“

    Sa., 05.10.2013

    Liebe, Geld und gute Küche

    Im Töttchenhotel geht es turbulent zu. Dafür sorgen

    Um ein Hotel rentabel zu bewirtschaften, gehört schon eine Menge dazu. Neben einer guten Küche und komfortablen Räumlichkeiten müssen da in erster Linie die Finanzen stimmen. Das wird in der plattdeutschen Komödie „Dat Töttchenhotel“ schnell deutlich.