Kabarettabend



Alles zum Schlagwort "Kabarettabend"


  • Kabarett mit Rainer Schmidt am 11. April in Drensteinfurt

    Sa., 19.03.2016

    Humorvoll und schlagfertig

    Der Theologe, Spitzensportler und Kabarettist Rainer Schmidt will dafür sorgen, dass kein Auge trocken bleibt.

    Anlässlich des „Jahres der Inklusion“ wird am Montag, 11. April, um 19.30 Uhr zu einem amüsanten Kabarettabend mit dem Kabarettisten Rainer Schmidt eingeladen. Sein Programm trägt den Titel „Däumchen drehen – keine Hände, keine Langeweile“.

  • Kabarettabend

    So., 15.11.2015

    Abdelkarim bringt alle zum Lachen

    Sympathisch kommt Abdelkarim herüber. Der Kabarettist erzählt Geschichten, die das Leben schrieb.

    „Darf man an einem solchen Abend Comedy machen oder nicht, die Frage habe ich mir auch gestellt,“ mit diesen Worten begrüßte Abdelkarim am Samstagabend im Kulturhaus sein Publikum und ging damit auf die schrecklichen Ereignisse am Wochenende in Paris ein, bei denen Terroristen weit über unschuldige Menschen in den Tod rissen und weitere Hunderte schwer verletzt wurden. Seine klare Antwort: „Ich habe mich entschieden, aufzutreten, weil ich mir nichts von Terroristen diktieren lasse.“ Zustimmender Applaus aus dem fast ausverkauften Saal ist die Antwort darauf. Und so geht Abdelkarim zum „Tagesgeschäft“ über.

  • Kabarettabend mit Claus von Wagner:

    So., 25.10.2015

    Verwirrspiel aus Tiefen des Tresors

    Mit kabarettistischem Können und intellektuellem Anspruch nahm Claus von Wagner über 700 Zuschauer in die undurchsichtigen Tiefen der Finanzwelt mit.

    Dass Finanzsprache einem Herrschaftswissen gleich kommt, machte der Kabarettist Claus von Wagner mit Umschreibungen aus den „Tiefen des Tresors“ deutlich. Mit anspruchsvollem Humor zog er in der Steverhalle über 700 Zuschauer in seinen Bann.

  • Kabarettistin Sabine Henke nimmt die Kirche aufs Korn

    Sa., 17.10.2015

    Gekonnter Wortwitz und große Wandlungsfähigkeit

    Am ersten Donnerstag im November ist in Füchtorf Kulturabend: Die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (KFD), die Kolpingsfamilie, sowie der Heimatverein laden am 5. November (Donnerstag) um 19.30 Uhr zu einem kurzweiligen Kabarettabend in den Saal Artkamp-Möllers ein.

  • Kabarettabend mit Claus von Wagner:

    Mi., 07.10.2015

    Aus dem tiefsten Inneren unserer feinen Gesellschaft

    Der Kabarettist Claus von Wagner gastiert am 24. Oktober mit seinem Programm „Theorie der feinen Menschen“ in der Steverhalle.

    Nach der Sommerpause wird die Sendener Kabarett-Reihe mit Claus Wagners „Theorie der feinen Menschen“ am 24. Oktober fortgesetzt.

  • Kabarettabend

    Do., 21.05.2015

    Über die besonderen Gefühle

    Der Kabarettist Carsten Höfer gastiert in der Kulturwerkstatt: Am 29. Mai zeigt er dort sein Programm „Tagesabschlussgefährte“. Karten gibt es im Vorverkauf.

  • Kabarettabend mit „Dietutnix“

    Mo., 13.04.2015

    Alles eine Frage der Einstellung

    Ob Wechseljahre oder Figurprobleme: Die Kabarettgruppe „Dietutnix“ nimmt die kleinen Alltagssorgen von Frauen pointenreich aufs Korn.

    Die fünf Frauen des Kabarettensembles „Dietutnix“ waren nicht zum ersten Mal auf Einladung der Kulturinitiative in Metelen. Bei ihrem Gastspiel am Samstagabend bewiesen sie einmal mehr bissigen Humor und trafen damit den Nerv des – nicht nur weiblichen – Publikums.

  • Kulturgesellschaft lud zum Kabarettabend ein

    Mo., 30.03.2015

    „Wenn Dumme fleißig sind. . .“

    Uli Masuth weiß, dass in Alaska-Lachs kein Lachs ist.

    Uli Masuth ist bissig. Und böse. Also alles, was einen politischen Kabarettisten ausmacht. Dem Publikum im Saal Sandgathe gefiel‘s.

  • Kabarettabend mit Christoph Tiemann

    So., 22.02.2015

    Und plötzlich fehlt die FDP. . .

    Volles Haus in der Kulturwerkstatt. Dort präsentierte der Kabarettist Christoph Tiemann (kl. Foto) sein Programm „Jetzt wird´s gewöhnlich.

    Kabarettist Christoph Tiemann, mit grauen Turnschuhen bekleidet, präsentierte in der Kulturwerkstatt „Jetzt wird’s gewöhnlich“.

  • Konrad Beikircher sorgte für einen kurzweiligen Abend

    So., 01.02.2015

    Kölscher Wort-Akrobat

    Ohne Schnickschnack, dafür aber mit einer großen Portion Sprach- und Gesichtsmuskel-Akrobatik begeisterte Konrad Beikircher sein Publikum.

    Wie machen die FKK’ler das nur, dass sie immer ein volles Haus haben? Der Kabarettabend mit Konrad Beikircher am Freitagabend war mal wieder ausverkauft.