Kampf



Alles zum Schlagwort "Kampf"


  • Konflikte

    Sa., 06.04.2019

    UN-Sicherheitsrat fordert Ende der Kämpfe in Libyen

    New York (dpa) - Die politische Lage im Ölstaat Libyen ist schon seit langem alles andere als stabil. Nun eskaliert sie militärisch. Der UN-Sicherheitsrat und die G7-Staaten haben sich zutiefst besorgt gezeigt über die militärische Eskalation in Libyen. Beide riefen den mächtigen libyschen General Chalifa Haftar dazu auf, seine auf Tripolis zumarschierenden Truppen zu stoppen. Befürchtet wird ein neuer Bürgerkrieg in dem ölreichen Krisenstaat, der sich zu einem der wichtigsten Transitländer von Migranten auf dem Weg nach Europa entwickelt.

  • Irischer Kampfsportler

    Di., 26.03.2019

    Conor McGregor sorgt mit Rückzugsankündigung für Wirbel

    Sorgte mit einem angeblichen Rücktritt für Wirbel: UFC-Star Conor McGregor.

    Ja was denn nun? Der irische Kampfsportler Conor McGregor sorgt mit einer Rückzugsankündigung für Wirbel. Gleichzeitig redet er über weitere Kämpfe.

  • Entscheidende Schlacht

    Di., 19.03.2019

    Letzte IS-Bastion in Syrien kurz vor dem Fall

    Entscheidende Schlacht: Letzte IS-Bastion in Syrien kurz vor dem Fall

    Vor fast fünf Jahren erreichte der IS in Syrien und im Irak den Höhepunkt seiner Macht. Jetzt steht er in seiner letzten Bastion auf verlorenem Posten. Daran ändern auch IS-Durchhalteparolen nichts.

  • Boxen: Westfalenmeisterschaften

    Do., 14.03.2019

    Zahlreiche Athleten des Boxzentrums und des BC 23 im Ring

    Cheftrainer Farid Vatanparast wird auch am Sonntag konzentriert alle Kämpfe verfolgen.

    Die Westfalenmeister werden gesucht. Und das Viertelfinale mit bis zu 20 Kämpfen findet am Schifffahrter Damm statt. Der Gastgeber, das Boxzentrum, und Lokalrivale BC Münster 23 rechnen sich mit einer Reihe von Athleten etwas aus.

  • Nahe der irakischen Grenze

    So., 10.03.2019

    Kurden beginnen Angriff auf letzte IS-Bastion in Syrien

    Leuchtspurmunition erhellt den Nachthimmel über Baghus, der letzten IS-Bastion in Syrien.

    Die letzten Kämpfer der IS-Terrormiliz sind in einem Ort im Osten Syriens auf engstem Raum eingeschlossen. Sie wollen sich trotz aussichtsloser Lage nicht ergeben. Jetzt ist ihre Frist abgelaufen.

  • Boxen: NRW-Meisterschaften

    Mo., 04.03.2019

    Boxer aus Münster siegen in Warendorf

    Jubel über den Titelgewinn und das Ticket zur NRW-Meisterschaft: ­Davit Avestiyan (r.).

    Mit einer makellosen Bilanz absolvierte das Faustkämpfer-Quartett aus Münster seine Herausforderungen bei den NRW-Meisterschaften in Warendorf: Vier Kämpfe – vier Siege. Mehr ging nicht.

  • Boxen: Westfalenmeisterschaft der Junioren

    Mo., 04.03.2019

    BC Warendorf: Gold für Tessa Gause und Ayse Alia Köksal

    Nach dem Finalkampf freundschaftlich vereint: Zoe Prinz (links) verlor das vereinsinterne Duell gegen Ayse Alia Köksal. Beide boxen für den BC Warendorf.

    600 Zuschauer, 40 Kämpfe: Hoch her ging es am Wochenende in Warendorf, im Mittelpunkt standen aus Sicht des gastgebenden BC zwei vereinsinterne Finalkämpfe.

  • Kämpfe in Ost-Syrien

    Fr., 01.03.2019

    Kurden starten Offensive gegen letzte IS-Bastion

    Eine Frau wird von einer Soldatin in einem Kontrollbereich der SDF durchsucht, nachdem sie aus dem verbliebenen Gebiet des IS evakuiert wurde.

    US-Präsident Donald Trump spricht davon, dass «100 Prozent» des IS-Territoriums in Syrien zurückerobert seien. Nicht nur die Kurden sehen das anders.

  • Kämpfe in Somalia

    Fr., 01.03.2019

    Neuer Terrorangriff erschüttert Mogadischu

    Autos brennen nach einer schweren Explosion in der somalischen Hauptstadt.

    Somalia kommt nicht zur Ruhe: Erneut erschüttert ein schwerer Anschlag die Hauptstadt Mogadischu. Doch diesmal liefern sich Attentäter und Sicherheitskräfte stundenlang Kämpfe. Angst und Ungewissheit beherrschen die Stadt.

  • Boxen: Westfalenmeisterschaften in Warendorf

    Fr., 01.03.2019

    BSK Ahlen schickt vier Kämpfer

    Bei den Warendorfer Stadtmeisterschaften kämpfte Ilayda Diler (links) vom BSK Ahlen in der Kadetten-Klasse gegen Ilayda Kocak (Boxclub Warendorf). Nun fährt Diler erneut in die Kreisstadt und kämpft um den Westfalenmeister-Titel.

    Der Boxclub Warendorf richtet am Wochenende mal wieder eine Großveranstaltung aus – und weiß jetzt schon, dass er mindestens zwei Siegerinnen stellen wird. Da kann sich die Konkurrenz vom BSK Ahlen noch nicht so sicher sein, hat aber vier Eisen im Feuer.