Kandidatenliste



Alles zum Schlagwort "Kandidatenliste"


  • Münsters Kandidaten bei der Kommunalwahl

    Mi., 21.05.2014

    Mittelalt, männlich, zugezogen

     

    Wer sind die Menschen, die auf den Listen der Parteien zur Kommunalwahl antreten? Eine Forschergruppe aus Münster hat sich die Kandidatenlisten angeschaut. Ihr Fazit: der Altersschnitt ist relativ hoch – und bei den meisten Parteien kandidieren immer noch deutlich weniger Frauen als Männer. Doch es gibt Ausnahmen.

  • Kommunalwahl am 25. Mai

    Di., 08.04.2014

    Acht Parteien wollen in den Rat

    Der Wahlkampf hat begonnen. Wie hier im Buterland hängen die ersten Plakate bereits aus.

    Mitglieder von acht Parteien und Wählergruppen bewerben sich um die 40 Sitze im neuen Stadtrat. Am Montagabend endete die Frist zur Einreichung der Kandidatenlisten. Am Donnerstag tagt der Wahlausschuss, der überprüfen wird, ob die Bewerber alle notwendigen Voraussetzungen erfüllen, um an der Wahl teilnehmen zu dürfen. Am 25. Mai sind die wahlberechtigten Gronauer und Eperaner dann aufgerufen, die Zusammensetzung des Gremiums zu bestimmen.

  • Kommunalwahl 25. Mai

    Mo., 07.04.2014

    Die Linke peilt zwei Ratsmandate an

    In der von-Aschebergschen Kurie hat der Nottulner Gemeinderat seinen Sitzungssaal. Sechs Parteien wollen dort am großen Tisch Platz nehmen.

    Der politische Wettbewerb in der Gemeinde Nottuln wird eine Spur vielfältiger. Für die Gemeinderatswahl am 25. Mai in Nottuln haben nicht nur CDU, UBG, SPD, Grüne und FDP Kandidatenlisten beim Wahlamt der Gemeinde eingereicht, sondern auch die Partei Die Linke.

  • Mitgliederversammlung von Bündnis 90/Die Grünen

    Sa., 29.03.2014

    Die Kandidatenliste und das Wahlprogramm stehen

    Das Kandidatenteam der Grünen (v.l.): Wolfgang Tinz, Franz Scheipers, Gaby Franger, Anna Roß, Michael und Werner Füll. Auf dem Bild fehlen Matthias und Maria Eißing, Helga Füll, Christel Roß, Anna Stein, Benedikt Pleie, Tino Eißing, Kamila Dubiecka, Gaby Groeneveld, Anna Franger sowie Jesko Groeneveld.

    In der Mitgliederversammlung am Donnerstagabend haben die Grünen die Kandidaten für die Kommunalwahlbezirke bestimmt und ihr Programm verabschiedet. Zudem sagten sie Bürgermeister Kai Hutzenlaub (SPD) ihre Unterstützung zu.

  • Vorbereitungen für die Kommunalwahlen

    Do., 20.03.2014

    Parteien müssen Kandidatenlisten bis zum 31. März im Rathaus vorlegen

    Jede Menge Stimmzettel gilt es am Abend des 25. Mai auszuzählen.

    Der 31. März ist der Stichtag. Dann müssen alle Parteien, die sich bei der Kommunalwahl am 25. Mai um Ratsmandate bewerben, ihre Kandidatenlisten im Ochtruper Rathaus abgeliefert haben. Die Unterlagen von CDU und SPD liegen bereits vor.

  • SPD will absolute CDU-Mehrheit verhindern

    Mi., 05.03.2014

    „Eine Schüppe draufpacken“

    Mit diesen zehn Kandidaten zieht die SPD in die Kommunalwahl (von links): Bernd Schweighöfer, Christian Schulte, Hendrik Tetenborg, Theresia Welchering, Felix Wannigmann, Michael Tetenborg, Maria Bohse, Peter Heß, Dominik Tetenborg und Jürgen Lampe.

    Drei Sitze haben sie, vier sollen’s werden, vor allem aber wollen die Sozialdemokraten eine absolute CDU-Mehrheit verhindern. Fragt sich nur noch, warum die SPD erst jetzt mit ihrer Kandidatenliste rüberkommmt ...

  • Grüne bereiten Kommunalwahl vor

    Fr., 21.02.2014

    „Alte Hasen“ und „Newcomer“

    Mit dieser Mannschaft ziehen die Lüdinghauser Grünen in den Kommunalwahlkampf. Unser Bild zeigt die Kandidaten der Wahlbezirke.

    Einstimmigkeit herrscht bei den Grünen. Sie nominierten jetzt die Kandidaten für die Kommunalwahl Ende Mai. Eckart Grundmann, einer der Grünen der ersten Stunde, führt die Kandidatenliste auf der Reserveliste an. Aussichtsreich platziert sind aber auch Neulinge.

  • Parteien

    So., 16.02.2014

    Linke legt Streit über Kandidatenliste für Europawahl bei

    Gabi Zimmer ist zur Spitzenkandidatin für die Europawahl gewählt worden. Gegenkandidaten gab es nicht ... Foto: Bodo Marks

    Hamburg (dpa) - Die Linke geht mit der ehemaligen Parteivorsitzenden Gabi Zimmer als Spitzenkandidatin in die Europawahl - und mit fundamentaler Kritik an der Europäischen Union.

  • Parteien

    Sa., 15.02.2014

    Gysi weist Wagenknechts Warnung vor Rückkehr zur PDS zurück

    Hamburg (dpa) - Linksfraktionschef Gregor Gysi hat Warnungen Sahra Wagenknechts vor einer Dominanz der Ostdeutschen auf der Kandidatenliste der Linken für die Europawahl zurückgewiesen. «Wer die Einheit will, muss eine solche Herangehensweise überwinden», sagte er in seiner Rede auf dem Parteitag in Hamburg. Seine Stellvertreterin Wagenknecht hatte zuvor in einem dpa-Interview vor einer Rückkehr der Linken «zur alten PDS» gewarnt. Damit spielte sie auf Absprachen der ostdeutschen Landeschefs an, auf sechs der acht aussichtsreichen Kandidatenplätze Ostdeutsche zu wählen.

  • CDU-Parteitag in der Stadthalle Hiltrup

    So., 02.02.2014

    Reismann und Weber führen Kandidatenliste für die Kommunalwahl an

    Die münsterische CDU bestimmte in der Hiltruper Stadthalle ihre Wahlkreiskandidaten.

    Knapp vier Monate vor der Kommunalwahl am 25. Mai hat Münsters CDU bei einem Parteitag am Samstag in der Stadthalle Hiltrup ihre Mannschaft festgezurrt und die 33 Wahlkreiskandidaten bestimmt. Angeführt wird die Liste von der CDU-Bürgermeisterin Karin Reismann und dem CDU-Fraktionschef Stefan Weber.