Karnevalssession



Alles zum Schlagwort "Karnevalssession"


  • Konzert bei Arning

    Fr., 28.12.2018

    Kölsche Tön für den guten Zweck mit der KCB am 4. Januar

    Konzert bei Arning: Kölsche Tön für den guten Zweck mit der KCB am 4. Januar

    Die Kölsche Cover Band geht im Jahr 2019 bereits in ihre 5. Karnevalssession. Auch wenn es nur ein kleines Jubiläum ist, möchten die fünf Jungs aus Everswinkel auf besondere Weise in diese Session starten. Aus diesem Grund sind alle Freunde der kölschen Musik am Freitag, 4. Januar, in den Gasthof Arning eingeladen.

  • Karneval in Gronau

    Mo., 17.12.2018

    Jugend übernimmt das Regiment

    Vorstandsmitglieder des Bürgerkarnevalausschusses stellten sich mit (3.v.l.) Bürgermeisterin Sonja Jürgens, Stadtjugendprinzessin Janine Wensing, Stadtjugendprinz Leon Schröer und Hofdame Jana Preister zum Foto auf.

    Mit leichter Verspätung starteten am Sonntag die Narren der Gronauer und Eper Karnevalsvereine in der Gaststätte Nienhaus ihren ersten Höhepunkt der Karnevalssession 2018/19. Im feierlich geschmückten Saal versammelten die Prominenzen des Gronauer Karnevals ihre Untertanen und feierten ausgelassen die Proklamation des neuen Stadtjugenddreigestirns mit Stadtprinz Leon Schröer und Stadtprinzessin Janine Wensing aus den Reihen der Gronauer Narrengilde sowie Hofdame Jana Preister von den Eper Bachusjüngern.

  • Bürgermeister legt Haushalts-Entwurf für 2019 vor

    Do., 15.11.2018

    Zwölf Pizzen weniger pro Jahr . . .

    Ernüchternde Finanzsituation unterm Strich: Bürgermeister Sebastian Seidel kündigte Steuererhöhungen an.

    Ein Haushaltsplan-Entwurf nur zwei Tage nach dem Start der neuen Karnevalssession? Da böte sich so manch närrisches Gedankenspiel an. Doch Bürgermeister Sebastian Seidel war nicht wirklich nach einer jecken Bütt-Rede zumute, als er am Dienstagabend die gemeindliche „Regierungserklärung“ abgab. Das ist wohl der Tatsache geschuldet, dass sich die Vitus-Gemeinde weiterhin nicht dem Fessel- und Knebelwerk von Vorgaben und Verpflichtungen, von Belastungen und Beeinflussungen zu entziehen vermag.

  • KJG: Neues Prinzenpaar

    Mo., 12.11.2018

    Luna Schlarmann und Felix Spindelndreier gewählt

    Die KJG Havixbeck hat ein neues Prinzenpaar gewählt: Luna Schlarmann (vorne rechts) und Felix Spindelndreier (vorne links) sind es geworden.

    Die KJG Havixbeck hat ein neues Prinzenpaar.

  • Sessionsauftakt in Münster

    So., 11.11.2018

    Münsters Karnevalisten starten in die neue Session

    Sessionsauftakt in Münster: Münsters Karnevalisten starten in die neue Session

    Am 11.11. um 11.11 Uhr startete Münster in die Karnevalssession. Viele Gesellschaften begrüßten ihre Maskottchen und stellten Orden vor. Prinz Leo besuchte den Oberbürgermeister im Rathaus.

  • Karnevalisten schunkeln in die Session

    So., 11.11.2018

    Hahnenschrei als Startsignal

    Die Karnevalssession 2018/19 ist geweckt! Mit einem Pinnchen Schnaps begrüßten die Ex-Prinzen mit den amtierenden Tollitäten die „Fünfte Jahreszeit“ und ließen den Hahn dreimal krähen.

    Die Karnevalssession 2018/19 ist geweckt! Pünktlich um 11.11 Uhr am „Elften im Elften“ begrüßten die Ex-Tollitäten der Narrhalla Ahlensis am Marienplatz die „Fünfte Jahreszeit“.

  • Frauenkarneval

    Sa., 10.11.2018

    Gesichter noch geheim

    Frauenkarneval: Gesichter noch geheim

    Am Sonntag, 11.11., beginnt die Karnevalssession – und die ersten Vorboten zeigen sich.

  • Sommerfest der Lebenshilfe

    So., 17.06.2018

    Tanz und Sketche machen Spaß

    Mit Tanz und Sketchen, aber auch mit Kaffee und Kuchen bereiteten die Narren der Lebenshilfe schöne Stunden.

    Noch ist nicht einmal Sommeranfang, der 11. November mit Start in die kommende Karnevalssession also noch in astronomischer Ferne, da sind Sendens „Narren“ schon hellwach und aktiv.

  • Ahlener Carnevals-Club

    Mo., 16.04.2018

    Weichen fürs Prinzenjahr gestellt

    In bewährter Vorstandsbesetzung mit Aleks Raithel, Dieter Matz, Yasemin Starke, Ute Kappus, Rolf Grinsch, Jana Latko, Anna Fluchs, Denise Forgo und Melina Grinsch (v. l.) geht der „Ahlener Carnevals-Club“ (ACC) in sein Prinzenjahr.

    In der kommenden Karnevalssession stellt der ACC den Stadtprinzen. Die Akteure sind dafür bereits mitten in den Vorbereitungen.

  • KG „Schwarz-Gelbe Funken“

    Mo., 02.04.2018

    Wieder einen Schritt nach vorne gemacht

    Ulrike Morisse, Jeannette Wilk, Bianka Peters und Ann-Christin Klerx (stehend v.l.) sowie Björn Elshoff, Martin Hennerkes, Dominik Isermann und Dirk Abendroth (vorne v.l.) bilden den neuen Vorstand der „Schwarz-Gelben Funken“.

    Auf ihrer Jahreshauptversammlung am Gründonnerstag zeigten sich die „Schwarz-Gelben Funken“ zufrieden mit der Karnevalssession, in der sie mit Andy I. (Andreas Lerley) den Stadtprinzen stellen. Bei den Vorstandswahlen standen einige personelle Veränderungen an. Das galt nicht für Präsident Dominik Isermann, der für drei weitere Jahre im Amt bleibt.