Kinderhaus



Alles zum Schlagwort "Kinderhaus"


  • Caritas-Beratungsstelle erweitert ihr Angebot

    Fr., 05.04.2019

    Hilfe in finanziellen Schieflagen

    Sozialpädagoge Andreas Duttmann und Sozialarbeiter Michael Mehlich (v.l.) haben ihr Beratungsangebot erweitert.

    Die Caritas-Beratungsstelle in Kinderhaus hat ihr Beratungsangebot erweitert und bietet speziell finanziell in Schwierigkeiten geratenen Menschen eine Schuldnerberatung an.

  • Fußgängerbrücke über die Brüningheide

    Do., 04.04.2019

    Graffiti blättern nach Jahren ab

    Der Wasserfall an der Brücke über die Brüningheide hat mit den Jahren gelitten.

    Die Brücke über die Brüningheide in Kinderhaus ist vor mehr als 15 Jahren von Graffiti-Künstlern verschönert worden. Die farbenfrohen Kunstwerke blättern an einigen Stellen ab.

  • Jahreshauptversammlung der kfd St. Marien und St. Josef

    Mo., 01.04.2019

    Gemeinschaftsgefühl fehlt noch

    Noch liegt viel Arbeit vor den Mitgliedern der fusionierten kfd St.Marien und St. Josef, aber bei der Jahreshauptversammlung freuten sich auch die Jubilare über die große Resonanz und die ersten Schritte in die richtige Richtung.

    Die kfd St. Marien und St. Josef hatte zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Über 100 Frauen aus Kinderhaus und Sprakel waren gekommen. Auch Probleme kamen zur Sprache.

  • Sprinkleranlage löst Alarm aus: Bürgerhaus vormittags evakuiert

    Mi., 27.03.2019

    Bürgerbüro ist heute geschlossen

    Sprinkleranlage löst Alarm aus: Bürgerhaus vormittags evakuiert: Bürgerbüro ist heute geschlossen

    Eine durchtrennte Sprinklerleitung hat am Vormittag im Bürgerhaus Kinderhaus einen Evakuierungsalarm ausgelöst. Wassersauger sind im Einsatz. Das Bürgerbüro ist heute geschlossen

  • Stammtisch der „Offensive Kinderhaus“ zum Thema Müll

    Di., 26.03.2019

    Keine Selbstbedienung am Sperrgut

    Wenn organisierte Sperrmüllsammler in Aktion treten, schreiben die Abfallwirtschaftsbetriebe eine Ordnungswidrigkeitsanzeige.

    Die „Offensive Kinderhaus“ hatte zu ihrem Stammtisch im Bürgerhaus einen Fachmann von den Abfallwirtschaftsbetrieben eingeladen.

  • Mutmach-Stiftung

    Di., 19.03.2019

    „Mutmach-Stiftung“ für neue Ideen

    Ursula Tölle hat die Mutmach-Stiftung gegründet, um innovative Ideen realisieren zu können.

    Prof. DR. Ursula Tölle hat die Mutmach-Stiftung gegründet. Sie soll dazu beitragen, „die nach unten weisende Spirale von Armut durch Bildung zu unterbrechen.“

  • „Circus Alfons Casselly“ in der Grundschule

    So., 17.03.2019

    Kleine Artisten kommen groß raus

    Insgesamt waren rund 230 Kinder bei der zweiten Auflage des Zirkusprojektes der Grundschule Kinderhaus-West in der Manege und wuchsen dabei im wahrsten Sinne des Wortes über sich hinaus.

    Nach einer Woche intensiven Probens war es nun soweit: Clowns und Jongleure, Seiltänzer oder Muskelprotze: Alle waren sie gekommen, als der „Circus Alfons Casselly“ gerufen hatte.

  • Prozess gegen Müllsammler

    Mi., 13.03.2019

    Polizistin lotste Mann vom Kran

    Der hoch mit Müll bedeckte Garten im Haus des Angeklagten  im Jahr 2017.

    Im Prozess gegen den massenhaft Müll hortenden Mann aus Kinderhaus arbeitet das Gericht minutiös die Geschehnisse auf: Die Frage dahinter: Wie gefährlich ist der psychisch kranke Mann Mann für seine Umwelt.

  • Tempo 30 zwischen Kinderhaus und Coerde

    Di., 12.03.2019

    Arbeiten am Rad- und Gehweg

    Tempo 30 zwischen Kinderhaus und Coerde: Arbeiten am Rad- und Gehweg

    Die Arbeiten am Geh- und Radweg am Holtmannsweg und an der Straße Zum Rieselfeld haben begonnen.

  • Auszeichnung für Waldschule Kinderhaus

    Di., 05.03.2019

    Waldschule punktet

    Die Waldschule Kinderhaus landete mit ihrem Integrationsprojekt von 556 Teilnehmern auf Platz vier.

    Die Waldschule Kinderhaus ist für ein Integrationsprojekt ausgezeichnet worden.