Kinderland



Alles zum Schlagwort "Kinderland"


  • Einblick in ein besonderes Handwerk

    Do., 25.01.2018

    „Kleine Hände, große Zukunft“

    Kitakinder lernten in der Werkstatt von Thomas Krechting, wie der Orth opädieschuhmacher arbeitet.  

    Im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbs „Kleine Hände, große Zukunft“ des Handwerks haben 16 Mädchen und Jungen des Kinderland Familienzentrums Grollenburg aus Horstmar den Betrieb von Orthopädieschuhmachermeister Thomas Krechting besucht. Die Kleinen erhielten einen Einblick in den Alltag der Werkstatt

  • Sporteln

    Do., 25.01.2018

    Parcours für kleine Sportler

    Über 300 große und kleine Besucher kamen wieder zum Sporteln in die Mühlenbachhalle.

    Die DJK Blau-Weiß Greven und das Familienzentrum Kinderland luden am vergangenen Sonntag erneut zum Sporteln in die Mühlenbachhalle ein. Und wieder kamen über 300 Besucher.

  • Sechste Auflage

    Mi., 17.01.2018

    „Stoffwechsel“ für Frauen

    Zum sechsten Flohmarkt „Stoffwechsel“ wird am 17. Februar (Samstag) von 14 bis 16.30 Uhr ins Kinderland Horstmar an die Wagenfeldstraße 24 eingeladen. Auch in diesem Jahr sollen modische Damenoberbekleidung (maximal 30 Teile), Schuhe (maximal fünf Paar), Taschen, Accessoires (kein Schmuck und keine Dekoartikel) und Bücher verkauft werden. Der Eintritt beläuft sich auf 99 Cent.

  • Nadelöhr zum Wersener Kinderland wird umgestaltet

    So., 19.02.2017

    Breiter und mit Bürgersteig

    Die Verkehrssituation im Einmündungsbereich Mühlenbreede/Atterstraße ist durch das neue Kinderland-Familienzentrum schwieriger geworden.

    Wo ein Kindergarten ist, scheint das Pkw-Chaos programmiert. Der Grat zwischen Sicherheit und Bequemlichkeit ist schmal, der Blick von Fußgängern und Autofahrern oft konträr. Der Verkehrs- und Umweltausschuss des Lotter Rates hatte jetzt gleich drei Konflikte dieser Art zu lösen.

  • Horstmar

    Mi., 18.01.2017

    Basar rund ums Kind für wärmere Jahreszeit

    Zum Basar rund ums Kind wird am 11. Februar (Samstag) von 14 bis 16.30 Uhr ein Kinderkleiderbasar in die Räume des Kindergartens Kinderland an die Wagenfeldstraße 24 eingeladen. Verkauft werden Frühlings- und Sommerkleidung für Kinder, Spielzeug, Bücher, Kinderwagen, Babybedarf und ähnliches. Organisator des Basars und einer Cafeteria sind das Team und die Eltern des Kindergartens.

  • Horstmar

    Fr., 26.08.2016

    Basar rund ums Kind lockt am 10. September

    Am 10. September (Samstag) findet von 140 bis 16.30 Uhr wieder ein Kinderkleiderbasar Basar rund ums Kind“ in den Räumen des Kindergartens Kinderland an der Wagenfeldstraße 24 in Horstmar statt. Verkauft werden Frühlings- und Sommerkleidung für Kinder, Spielzeug, Bücher, Kinderwagen und Babybedarf. Organisator des Basars und einer Cafeteria sind das Team und die Eltern des Kindergartens.

  • Ende gut, alles gut

    Fr., 22.07.2016

    Trotz Einbruchs ein wunderschönes Fest

    Die Vorschulkinder und deren Geschwister konnten an einer Überraschungsfahrt mit dem Greven Express bis zur Josefschule teilnehmen.

    Weil Einbrecher die Gruppenkasse des Kinderlands aufgebrochen hatten, stand das Abschlussfest im Kindergarten schon auf der Kippe. Doch Sponsoren retteten das Fest.

  • Kleine Klimabotschafter

    Do., 09.07.2015

    Grüne Meilen und Öko-Kleber

    Eine Urkunde, Lob und Geschenke hatten die offiziellen Gäste von Stadt und Kreis im Gepäck, als sie gestern die Kita Kinderland besuchten.  

    Auch mit Kleinigkeiten lässt sich das Klima verbessern. Das übten jetzt die Kinder der Kita Kinderland – und bekamen dafür eine Urkunde, die sie offiziell zu „Klimabotschaftern“ ernannte.

  • Basar rund ums Kind

    Mi., 20.08.2014

    Kinderkleiderbasar lockt am 20. September ins Kinderland

    Am 20. September laden das Kindergartenteam und die Kindergarteneltern von 14 bis 16.30 Uhr zum Kinderflohmarkt ins Kinderland an die Wagenfeldstraße ein.

  • Frühlings- und Gartenmarkt

    Sa., 26.04.2014

    Riesenspaß im „Kinderland“

    Vom 2. bis 4. Mai verwandelt sich Nottulns gute Stube wieder in ein Blumen- und Pflanzenmeer. Beim Frühlings- und Gartenmarkt der Nottulner Kaufmannschaft kommen diesmal aber besonders auch die Kinder auf ihre Kosten.