Kindermusical



Alles zum Schlagwort "Kindermusical"


  • Kinder-Musical der Musikschule

    Di., 17.05.2016

    Ein Kugelfisch beim musikalischen Casting im Riff

    „Im Riff geht´s rund“ ist der Titel des Musicals, das die Westfälische Schule für Musik am Wochenende aufführt.

    Der Fachbereich „Elementare Musikerziehung“ der Westfälischen Schule für Musik probt für sein neues Kindermusical: „Im Riff geht´s rund“ heißt das Stück von Gerhard A. Meyer, das am Sonntag (22. Mai) um 11 und 16 Uhr auf Einladung des Vereins „Kultur erLeben“ im Festsaal der Waldorfschule aufgeführt wird.

  • Musical „Der kleine Tag“

    Fr., 13.05.2016

    Aus jedem Tag das Beste machen

    Der kleine Tag will endlich auf die Erde und miterleben, was dort passiert. Gespielt wird er von Noah Berger (Foto), der sich die Rolle mit Lotta Krane teilt.

    Das Kindermusical „der kleine Tag“ hat bald Premiere. Die Schulvorstellungen sind seit Wochen ausverkauft.

  • Kindermusical in der Stadthalle

    Mo., 21.03.2016

    Die singende Haarschleife

    „So läuft die Uhr“ und das „Rechts-Links-Lied“: Wenn Conni mit ihren Freunden Julia (Laura Bablick, l.) und Simon (Thandiwe Braun) auf die Bühne kommt, können die Kinder was lernen.

    Die rote Haarschleife ist ihr Markenzeichen: Mit Conni sind schon Generationen von Kindern groß geworden. Am Sonntag präsentierte das „Cocomico-Theater“ eine Conni-Geschichte als Musical.

  • Musik

    Sa., 19.03.2016

    Umjubelte Musical-Premiere «Vom Fischer und seiner Frau»

    Das Mitmach-«Nordical für die ganze Familie»: «Vom Fischer und seiner Frau» feiert Premiere in Hamburg.

    Von «Jim Knopf» bis «Pettersson und Findus»: Christian Berg hat schon zahlreiche Geschichten als Kindermusical auf die Bühne gebracht. Seine neueste Produktion «Vom Fischer und seiner Frau» ist eine Liebeserklärung an seine norddeutsche Heimat.

  • Musical

    So., 01.11.2015

    Aufbruch in die Freiheit

    Zahlreiche Akteure standen beim Musical auf der Bühne. „Unterwegs in ein neues Land“ behandelte den Auszug aus Ägypten, zugleich wurden in der Zusammenarbeit mit den Kindern aber auch Parallelen zur Flüchtlingssituation gezogen.

    „Unterwegs in ein neues Land“ war ein Musical überschrieben, das Kinder des Kinderchores und des Jugendchores Chorisma gemeinsam auf die Bühne brachten.

  • Blick auf Ordensgründer Franz von Assisi

    Di., 27.10.2015

    Turmdohlen zeigen Kindermusical

    Der Kinderchor Turmdohlen der Gemeinde St. Brictius lädt unter der Leitung von Christa Teltenkötter zu zwei Aufführungen des Kindermusicals „Franziskus“ ein. Am 8. November (Sonntag) beginnt das Musical um 15 Uhr und am 15. November (Sonntag) um 14.30 Uhr. Die Aufführungen finden jeweils in der St.-Brictius-Kirche statt.

  • Kindermusical

    Mi., 23.09.2015

    Kleine Mäuse sind völlig aus dem Häuschen

    Knautschmaus Lilli steht im Mittelpunkt des Kindermusicals der beiden Handorfer Grundschulen, das jetzt eine erfolgreiche Premiere feierte.

    Pizza, Käse, Pommes frites und Speck – kurzum alles, was die Herzen der Nager höherschlagen lässt, hinterlassen ihnen die Menschen. Wie sich die Tiere über den Festschmaus freuen, das war in dem Kindermusical der beide Handorfer Grundschulen „Lilli, die kleine Knautschmaus“ zu sehen.

  • Moskitos und Beverspatzen

    Mo., 15.06.2015

    Seevogel auf Weltreise

    Die jungen Schauspieler der Moskitos unterhielten ihr Publikum blendend.

    Ein kaltes Klima oder sonnige Gefilde als Lebensmittelpunkt? Da musste Paul Pinguin nicht lange überlegen. Mit dem Kindermusical „Paul Pinguin will`s wissen“ führten am Wochenende die kleinen Schauspieler der „Moskitos“ und die Sängerinnen und Sänger der Beverspatzen ihr Publikum vom Südpol bis nach Hawaii.

  • Kindermusical „Mats und die Wundersteine“

    Di., 02.06.2015

    Lampenfieber gibt es nicht

    Eine Schar Mäuse führte am Wochenende das Musical „Mats und die Wundersteine“ auf.

    Lampenfieber konnte Christiane Brenne bei ihren Schützlingen nicht ausmachen. Immerhin waren es am Freitagnachmittag nur noch wenige Minuten bis zur Premiere des Musicalprojekts „Mats und die Wundersteine“. Die Aula der Johannesschule war gut gefüllt, viele Eltern und Geschwister wollten die Jungen und Mädchen der Kindergärten in Aktion auf der Bühne sehen.

  • Bürgerpreis

    Di., 28.04.2015

    Jürgen Blümer lehnt Bürgerpreis ab

    Am 8. Mai sollte Jürgen Blümer der Bürgerpreis der Stadt Drensteinfurt für sein Mitwirken beim Kindermusical verliehen werden. Er hatte gedacht, dass damit sein Engagement in Sachen Kultursommer belohnt werden sollte. Dem war aber nicht so. Blümer lehnt den Empfang der Auszeichnung ab.