Kinderwunsch



Alles zum Schlagwort "Kinderwunsch"


  • Spielfilmdebüt

    Mo., 03.09.2018

    «Messi and Maud»: Roadmovie über Kinderwunsch

    Maud (Rifka Lodeizen, r) begegnet dem kleinen Messi (Cristobal Farias, l) und schlägt ihm vor, so zu tun, als wäre sie seine Mama.

    Wenn das Leben von einem einzigen Wunsch bestimmt wird: In ihrem Langfilmdebüt berichtet Marleen Jonkman von einer Frau, die nichts mehr ersehnt als ein eigenes Kind. Auf einer Reise durch Chile versucht sie, mit sich ins Reine zu kommen.

  • Roadmovie

    Sa., 01.09.2018

    «Messi and Maud»: Wenn der Kinderwunsch übermächtig wird

    Messi (Cristobal Farias, l) und Maud (Rifka Lodeizen, r) treffen sich in Chile.

    Maud und ihr Partner wollen ein gemeinsames Baby. Doch es will einfach nicht klappen. Auf einer Reise findet die Frau dann aber eine alternative Lösung.

  • Paarlauf-Olympiasiegerin

    Fr., 24.08.2018

    Savchenko: Traum von Peking 2022 und Kinderwunsch

    Hat Olympia 2022 in Peking im Blick: Paarlauf-Olympiasiegerin Aljona Savchenko.

    Berlin (dpa) - Eiskunstlauf-Olympiasiegerin Aljona Savchenko hat ihre Ambitionen auf einen Start bei den Winterspielen 2022 in Peking bekräftigt.

  • Umfrage

    Di., 07.08.2018

    Kinderwünsche: Smartphone, Tablet und Computer

    Ein Schüler tippt auf einem Tablet. Tablets und Computer sowie Spiele für Konsolen stehen bei Kindern hoch im Kurs.

    Smartphones, Tablets und Computer werden für Kinder in Deutschland immer wichtiger. Das macht sie längst nicht zu Stubenhockern. Mit Freunden wollen sie nicht nur chatten, sondern auch zusammen sein.

  • Jeden zweiten Tag Sex

    Mi., 01.08.2018

    Was Paare mit unerfülltem Kinderwunsch beachten sollten

    Schwanger oder nicht schwanger? Für manche Paare wird diese Frage zur Zerreißprobe.

    Ein Baby ist für viele die Krönung ihrer Beziehung. Doch nicht immer geht der Kinderwunsch in Erfüllung. Klappt es nicht spontan, können sich Paare helfen lassen - nicht nur medizinisch, sondern auch psychologisch. Denn eine Kinderwunschbehandlung ist kein Spaziergang.

  • Dank späterer Geburt

    Mi., 28.03.2018

    In Deutschland werden wieder mehr Kinder geboren

    Die Zahl der Geburten in Deutschland stieg im fünften Jahr in Folge.

    Später Kinderwunsch und Migration haben im Jahr 2016 zum anhaltenden Geburtenanstieg in Deutschland beigetragen. Vor allem Frauen über 30 entscheiden sich nun häufiger für Kinder. Europaweit ist Deutschland aber nur Durchschnitt bei den Geburten.

  • Sieben Prozent Wachstum

    Mi., 28.03.2018

    Geburtenanstieg in Deutschland hält an

    Später Kinderwunsch und Migration haben im Jahr 2016 zum anhaltenden Geburtenanstieg in Deutschland beigetragen.

    Später Kinderwunsch und Migration haben im Jahr 2016 zum anhaltenden Geburtenanstieg in Deutschland beigetragen. Vor allem Frauen über 30 entscheiden sich nun häufiger für Kinder. Europaweit ist Deutschland aber nur Durchschnitt bei den Geburten.

  • Kinderwunschbehandlung

    Do., 14.12.2017

    Mehr als 20 000 Babys jährlich nach künstlicher Befruchtung

    In Deutschland wurden mehr Babys geboren. Dazu trugen auch die Kinderwunschbehandlungen bei.

    Unerfüllter Kinderwunsch. Immer öfter klappt es in Deutschland dann doch: mit Hilfe einer künstlichen Befruchtung.

  • Kinderwunsch

    Do., 14.12.2017

    Mehr als 20 000 Babys jährlich nach künstlicher Befruchtung

    Wenige Stunden alte Babys liegen auf der Integrativen Wochenstation der Uni Leipzig.

    München (dpa) - Die Zahl der Geburten nach einer künstlichen Befruchtung steigt in Deutschland steil an. Erstmals wurden 2015 mehr als 20 000 Kinder nach einer entsprechenden Behandlung geboren.

  • Auswahl an Maßnahmen

    Mi., 06.12.2017

    Kinderwunsch trotz Krebs: Diese Möglichkeit haben Betroffene

    Zum Beispiel mittels einer Befruchtung von Eizellen im Labor können Frauen auch noch schwanger werden, wenn ihre Fruchtbarkeit durch eine Krebstherapie beeinträchtigt wurde. Voraussetzung ist allerdings, dass schon vor der Therapie entsprechende Maßnahmen ergriffen wurden.

    Wer jung ist und an Krebs erkrankt, für den bricht meistens eine Welt zusammen. Neben der erschreckenden Diagnose kommt für viele aber noch ein weiteres Problem hinzu: Wie geht man mit dem Thema Kinderwunsch um?