Kirchstraße



Alles zum Schlagwort "Kirchstraße"


  • 28. Ausgabe von „Sickings Jazzlounge“

    Do., 03.08.2017

    Deutsch-niederländischer Jazz

    Altfrid M. Sicking, Vibrafonist aus Ochtrup, ist Gastgeber der Jazzlounge.

    Die 28. Ausgabe von „Sickings Jazzlounge“ steht ganz im Zeichen der deutsch-niederländischen Jazz-Verständigung.

  • Altenberge im Wettbewerb

    Mi., 05.07.2017

    Den Einzelhandel stärken

    Elmar Fedderke wird über Strategien für den Handel von morgen referieren. In der Kirchstraße ist ein Nachfolger für „Pegasus“ in Sicht. Voraussichtlich Anfang September soll das neue Ladenlokal öffnen.

    Wie kann sich der Altenberger Einzelhandel gegen die Konkurrenz des Online-Handels und der Umland-Kommunen aufstellen? Mit dieser Frage beschäftigt sich Elmar Fedderke, der auf Einladung der Gemeinde, der IHK Nord Westfalen und der Kaufmannschaft spricht. Fedderke ist Geschäftsführer eines Filialunternehmens im Einzelhandel.

  • „Verbranntes Essen“ auf dem Herd

    Mi., 05.07.2017

    Großeinsatz war schnell beendet

    Die Schläuche konnten recht schnell wieder eingerollt werden.

    Einmal mehr hat jemand an der Kirchstraße Essen auf dem Herd vergessen. Das führte zu einem Großeinsatz der Feuerwehr – und zum Stillstand des Verkehrs.

  • Fotografien im Kunstturm

    Mo., 03.07.2017

    So sah es vor dem Krieg aus

    Die Fotografien zeigen landschaftliche, architektonische und kulturelle Höhepunkte des Landes.  

    Der Kunstverein präsentiert in seinem Ausstellungsgebäude, dem „Turm“ an der Kirchstraße, eine Ausstellung mit Fotografien von Jacques Toffi aus Hamburg.

  • Zwei Frauen erschreckt

    Mo., 08.05.2017

    Exhibitionist in der Kirchstraße

     

    Am frühen Sonntagmorgen zeigte sich ein junger Mann zwei Frauen in schamverletzender Weise.

  • Vier-Türme-Markt

    Fr., 28.04.2017

    Magische Momente unter Türmen

    Die Prognosen, das Wetter betreffend, sind gut: Der Gewerbeverein hofft auf einen erfolgreichen „Vier-Türme-Markt“ mit vielen magischen Momenten.

    Der traditionelle „Vier-Türme-Markt“ findet am kommenden Sonntag wieder rund um die Kirche in der Fußgängerzone und auf der gesperrten Schul- und Kirchstraße statt und bietet wieder ein unterhaltsames Allerlei für große und kleine Besucher.

  • Brandursache noch ungeklärt

    Do., 30.03.2017

    Kurfürsten-Grill brennt am Donnerstagmorgen aus

    Die Feuerwehr hatte den Brand im Kurfürsten-Grill schnell unter Kontrolle.

    Der Kurfürsten-Grill an der Kirchstraße ist am Donnerstag ausgebrannt. Verletzt wurde niemand.

  • Kirchstraße 14

    Di., 28.03.2017

    Verfall, Müll und Vandalismus

    Blick auf den hinteren Teil des Grundstücks Kirchstraße 14:  Der Bauzaun ist löchrig, Türen stehen auf, Metallschrott liegt auf dem Gelände.

    Verfall, Vandalismus und zunehmende Vermüllung kennzeichnen die Situation auf dem Grundstück Kirchstraße 14 in der Burgsteinfurter Altstadt. Das Denkmal ist zwar notdürftig durch einen Bauzaun gesichert, der allerdings ist an einigen Stellen schon „löchrig“ geworden.

  • Eingangstür aufgehebelt

    Mo., 20.03.2017

    Einbruch an der Kirchstraße

     

    In einem Geschäft an der Königstraße wurden am Wochenende eingebrochen.

  • Wohnungsbrand an der Schulstraße

    Mo., 13.03.2017

    Gegenstände auf dem Herd fingen Feuer

    Volles Aufgebot an der Kreuzung Kirchstraße/Schulstraße: Als die Wohnung gelüftet wurde, war der Rauch durch das Etagenfenster, vor dem sich ein Feuerwehrmann mit Atemschutz auf der Drehleiter positioniert hatte, deutlich zu erkennen.

    Einer aufmerksamen Passantin ist es wohl zu verdanken, dass am Nachmittag gegen 16 Uhr an der Kreuzung Kirchstraße/Schulstraße kein größerer Schaden entstanden ist. In einer Etagenwohnung hatten Gegenstände auf einer Herdplatte Feuer gefangen.