Klärungsbedarf



Alles zum Schlagwort "Klärungsbedarf"


  • Bundesländer

    Fr., 25.10.2013

    Länder fordern Klärung zu Jugendsender-Plänen

    Heidelberg (dpa) - Die Ministerpräsidenten sehen noch Klärungsbedarf für die Jugendkanal-Pläne von ARD und ZDF.

  • Bahnhaltepunkt Einen-Müssingen 2014

    Fr., 02.08.2013

    Sicherheit an erster Stelle

    Zu der Informationsveranstaltungen kamen (v.l.) Franz-Ludwig Blömker, Raimund Schulze-Tertilt, Heinrich Segbers, Josef Wiedenlübbert, Gregor Stokmann, Jochen Walter, Alwin Wiggering, Reinhold Sendker, Herbert Pohlkamp und Niels Heermann.

    Lediglich bei der geplanten Brücke zur Überquerung der B 64 sah die Planfeststellungsbehörde noch Klärungsbedarf mit den Anliegern, da zu diesem Vorhaben Einwände aufkamen. Dieses wird den Bau des Haltepunkts aber nicht verzögern, da zur Not die beiden Bauvorhaben entkoppelt und unabhängig fertig gestellt werden können. Nun werden Alternativen zum Brückenbau besprochen und mit den entsprechenden Anliegern in Gesprächen erörtert.

  • Ausschuss sieht Klärungsbedarf

    Mi., 21.11.2012

    Rathausplatz: Umgestaltung viel zu teuer ?

    Ausschuss sieht Klärungsbedarf : Rathausplatz: Umgestaltung viel zu teuer ?

    Wohin genau soll die Reise gehen ? Wie schafft man es, den Platz mit mehr Leben als bisher zu erfüllen ? Was ist akuter Sanierungsbedarf, der relativ schnell für kleines Geld zu decken wäre, was gehört ins Gesamtkonzept ? Und wer kann und soll das bezahlen ? All diese Fragen zur Umgestaltung des Rathausplatzes in Wersen sind noch zu klären

  • Ausschuss für Stadtentwicklung begrüßt Investorenpläne, sieht aber Klärungsbedarf

    Fr., 16.11.2012

    „Im Grundsatz gut“

    Ausschuss für Stadtentwicklung begrüßt Investorenpläne, sieht aber Klärungsbedarf : „Im Grundsatz gut“

    Vor neun Monaten haben die neuen Eigentümer des alten Kreishauses eine grundlegende Sanierung angekündigt. Am Mittwochabend wurden erstmals Pläne im Ausschuss für Stadtentwicklung vorgestellt. „Im Grundsatz gut“, so lautete das einhellige Urteil der Politiker. Aber im Detail bestehe noch Klärungsbedarf.

  • NRW

    Sa., 14.07.2012

    Religiöse Beschneidung: Ärzte sehen weiter Klärungsbedarf

    NRW : Religiöse Beschneidung: Ärzte sehen weiter Klärungsbedarf

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Nach dem Beschneidungsurteil des Kölner Landgerichts dringt der Präsident der Ärztekammer Nordrhein, Rudolf Henke, auf eine verbindliche Regelung. Der jetzige Schwebezustand sollte nicht zu lange dauern, mahnte der Chef der drittgrößten deutschen Ärztekammer gegenüber der Nachrichtenagentur dpa. Die Ärztekammer rate ihren Mitgliedern derzeit davon ab, religiös begründete Beschneidungen durchzuführen. «Unsere Sorge ist, dass jetzt Beschneidungen stattfinden, die nicht unter den notwendigen medizinischen Voraussetzungen erfolgen.» Die Kammer im Bezirk Nordrhein ist die berufliche Vertretung der 53 000 Ärzte im Rheinland.

  • NRW

    Do., 21.06.2012

    Ausbau von Paderborn/Lippstadt: Gericht sieht Klärungsbedarf

    NRW : Ausbau von Paderborn/Lippstadt: Gericht sieht Klärungsbedarf

    Münster/Büren (dpa/lnw) - Mit einer Klage gegen den Ausbau des Flughafens Paderborn/Lippstadt haben Anwohner einen kleinen Erfolg erzielt. Das Oberverwaltungsgericht in Münster gab in der Verhandlung am Donnerstag zu erkennen, dass es Klärungsbedarf sieht. Das teilte ein Gerichtssprecher mit. Die Bezirksregierung müsse näher untersuchen, ob mit der geplanten Verlängerung der Start- und Landebahn die Lärmbelastung für Anwohner wächst. Der Flughafen hatte 2006 beantragt, die Start- und Landebahn um 390 Meter zu verlängern und will auch Stellflächen für Jets erweitern. Dafür hatte er 2009 eine Genehmigung bekommen. Dagegen sind Nachbarn vor Gericht gezogen.

  • Schon gibt es erste Scherben

    Mo., 14.11.2011

    Porzellanmuseum will nach Hiltrup / Klärungsbedarf beim Hiltruper Museum

    „Es ist doch selbstverständlich, dass man sich gegenseitig hilft.“ Hans Muschinski hilft dem in Nöten geratenen Porzellanmuseum gerne. Das muss an der Gasselstiege ausziehen, weil der Besitzer der Immobilie, Eigenbedarf angemeldet hat und die Kündigung ausgesprochen hat (WN, 26.10.).

  • Ostbevern

    Fr., 08.04.2011

    Es besteht weiterer Klärungsbedarf

  • Warendorf

    Fr., 23.05.2008

    „Flaute für Freckenhorst“

  • Roxel

    Fr., 22.02.2008

    Erheblicher Klärungsbedarf