Klassenverbleib



Alles zum Schlagwort "Klassenverbleib"


  • Stürmer-Legende

    So., 12.01.2020

    Ailton: Rückrunde von Werder wird besser

    Ailton ist für Werder Bremen in diversen Traditions-Mannschaften aktiv.

    Berlin (dpa) - Stürmer-Legende Ailton rechnet fest mit dem Klassenverbleib seines Ex-Vereins Werder Bremen.

  • Fußball

    So., 05.01.2020

    Semmler neuer Fortuna-Torwarttrainer: Reitmaier zu Nachwuchs

    Marbella (dpa) - Fortuna Düsseldorfs Coach Friedhelm Funkel hat für den Kampf um den Klassenverbleib in der Fußball-Bundesliga einen Wechsel im Trainerstab vorgenommen. Christoph Semmler wird ab sofort Torwarttrainer im Profikader und übernimmt damit die Aufgaben vom ehemaligen Bundesliga-Keeper Claus Reitmaier, teilte der Verein mit. «Das Vertrauen in Claus Reitmaier ist zuletzt immer weniger geworden, deshalb waren wir der Meinung, dass wir auf diesem Posten etwas ändern müssen», sagte Funkel dem «kicker» zu seiner Maßnahme.

  • WM-Showdown

    Sa., 04.01.2020

    Deutsche U20 muss um Klassenverbleib bangen

    Die deutschen Spieler zeigen sich enttäuscht über die Niederlage.

    Ostrava (dpa) - Deutschlands Eishockey-Nachwuchs muss bei der Weltmeisterschaft in Tschechien den direkten Wiederabstieg fürchten.

  • Bundesliga

    Do., 02.01.2020

    Union peilt weiter Nichtabstieg an

    Union-Trainer Urs Fischer beim Trainingsauftakt in Berlin.

    Berlin (dpa) - Der 1. FC Union Berlin geht auch nach der starken Hinrunde mit dem Ziel Klassenverbleib in die zweite Halbserie seiner Premierensaison in der Fußball-Bundesliga.

  • Fußball

    Mo., 23.12.2019

    Vertragsverlängerung: Funkel bleibt bei Klassenverbleib

    Düsseldorf (dpa) - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag mit Trainer Friedhelm Funkel erwartungsgemäß verlängert. Wie der Club am Montag mitteilte, verlängert sich der am 30. Juni 2020 endende Kontrakt im Falle des Klassenverbleibs um ein weiteres Jahr. Funkel arbeitet seit März 2016 in Düsseldorf und hat die Mannschaft zunächst vor dem Abstieg in die 3. Liga bewahrt, dann in die Bundesliga geführt und dort mit dem zehnten Platz im ersten Jahr eine weitere Saison in der Erstklassigkeit gesichert.

  • Schlechteste Werder-Hinserie

    Sa., 21.12.2019

    Kohfeldt verspricht Klassenerhalt

    Werder-Coach Florian Kohfeldt verspricht den Klassenerhalt.

    Köln (dpa) - Trainer Florian Kohfeldt hat trotz Werder Bremens schlechtester Bundesliga-Hinserie überhaupt den Klassenverbleib versprochen.

  • Tennis: 2. Bundesliga Frauen

    Mi., 02.10.2019

    Entscheidung pro Klassenverbleib sorgt für reges Treiben beim TC Union

    Manon Kruse

    Erst das Angebot des Verbands, dann eine längere Beratung und Gespräche mit den etablierten Spielerinnen, nun das Bemühen um weitere Zusagen und etablierte Sponsoren – beim TC Union Münster war einiges los in den letzten Tagen. Der Verbleib in der 2. Bundesliga macht den Club froh und treibt ihn um.

  • Tennis

    Mo., 08.07.2019

    Damen 30 des TC Rinkerode sichern den Klassenverbleib

    Die Damen 30 stoßen auf den Verbleib in der Bezirksklasse an: (vordere Reihe v.l.n.r.) Nocile Theiner, Britta Heitmann (hintere Reihe v.l.n.r.) Catharina Becker, Claudia Kriener, Gudrun Meyer

    Der letzte Spieltag der Sommersaison liegt hinter dem TC Rinkerode.

  • Fußball

    Mo., 08.07.2019

    Pfannenstiel zurückhaltend: Klassenverbleib «einziges Ziel»

    Fortuna Düsseldorfs Sportvorstand, Lutz Pfannenstiel.

    Westerburg (dpa) - Fortuna Düsseldorfs Sportvorstand Lutz Pfannenstiel bleibt nach der vergangenen Überraschungssaison des Fußball-Bundesligisten bescheiden. «Die Realität ist: Wir wollen in der Liga bleiben, das ist das einzige Ziel», sagte Pfannenstiel im Interview der «Westdeutschen Zeitung» (Montag).

  • Bundesliga-Aufsteiger

    Sa., 15.06.2019

    Union-Präsident Zingler: Saisonziel ist Klassenverbleib

    Dirk Zingler ist der Präsident des 1. FC Union Berlin.

    Berlin (dpa) - Der 1. FC Union Berlin geht mit dem Saisonziel Nicht-Abstieg in seine erste Saison in der Fußball-Bundesliga.