Klausurtagung



Alles zum Schlagwort "Klausurtagung"


  • Klausurtagung der SC DJK Rot-Weiß

    Fr., 05.10.2018

    Sportler haben die Zukunft fest im Blick

    Der erweiterte Vorstand der DJK Rot-Weiß Alverskirchen traf sich im Sportlerheim zur Klausurtagung.

    Der erweiterte Vorstand der DJK Rot-Weiß Alverskirchen traf sich im Sportlerheim zur Klausurtagung. Nach der Terminplanung für das erste Halbjahr 2019 lag der Fokus auf der Ermittlung der Ziele für die kurz- und mittelfristige Vereinsentwicklung.

  • Klausurtagung: Gronauer Fraktion „Die Linke“ stellt Weichen

    Mi., 15.08.2018

    Kein eigener Bürgermeister-Kandidat

    Die Linke in Gronau und Epe wird keinen eigenen Kandidaten zur Bürgermeisterwahl in Gronau aufstellen. Das war eines der Ergebnisse, über die die Fraktion bei einer Klausurtagung beraten hat. Aktuell und unter Zeitdruck standen die Sichtung und Bewertung der Bewerbungen für die ausgeschriebene Stelle der Geschäftsführung der Wirtschaftsförderung. Zudem wurden die Bewerbungen für die Stelle des Stadtbaurates, dessen Amtszeit endet, gesichtet und bewertet. Die Linke wird ihre einstimmige Beschlussfassung in den entsprechenden Gremien darlegen, so die Fraktion in einer Pressemitteilung.

  • Ministerin bittet zur Klausurtagung

    Mo., 04.06.2018

    Bildung in einem ländlichen Wahlkreis

    Die Führungskräfte des Bundesbildungsministeriums hat Ministerin Anja Karliczek (roter Blazer) zu einer zweitägigen Klausur in ihren Wahlkreis eingeladen.

    In ihre Heimat, das Tecklenburger Land, hat Bundesbildungsministerin Anja Karliczek die Führungskräfte ihres Hauses eingeladen. Die zweitägige Klausurtagung fand in der Gempt-Halle in Lengerich statt.

  • Parteien

    So., 03.06.2018

    SPD-Fraktion kommt zu Klausurtagung zusammen

    Berlin (dpa) - Die SPD sucht ab heute bei einer zweitägigen Klausurtagung der Bundestagsfraktion Wege aus ihrer Krise. Die Partei- und Fraktionschefin Andrea Nahles will sich außerdem im Sommerinterview der ARD zum künftigen Kurs der Partei äußern. Die SPD hatte nach ihrem Debakel bei der Bundestagswahl einen Erneuerungsprozess eingeleitet. Sie kam zuletzt im ARD-«Deutschlandtrend» nur auf 17 Prozent.

  • Klausurtagung des Pfarreirats

    Di., 20.03.2018

    Strategiegruppe gegründet

    Die Mitglieder des Pfarreirates St. Felizitas trafen sich jetzt zu einem Klausurwochenende in Olfen.

    Zu einem Klausurwochenende trafen sich jetzt die Mitglieder dem November gewählten Pfarreirates von St. Felizitas. Dabei wurde eine Strategiegruppe gebildet.

  • Klausurtagung

    Do., 08.02.2018

    SPD ruft zu sachorientierter Politik auf

    Bei der Klausurtagung:  Der neue Vorsitzende Volker Ludwig (Mitte), sein Stellvertreter Manfred Gausebeck (r.) und Fraktionsgeschäftsführer Andreas Winkler.

    Die SPD wird das Gesprächsangebot der Grünen über einen gemeinsamen Bürgermeisterkandidaten nicht annehmen.

  • Klausurtagung

    Mo., 29.01.2018

    CDU-Ratsfraktion blickt nach vorn

    Der Fraktionsvorsitzende Michael Stehr (Mitte) bedankte sich bei den Gastgebern Eckhard und Karin Sander für deren Unterstützung.

    Die CDU-Ratsfraktion hatte zur Klausurtagung beim Fraktionskollegen Eckhard Sander eingeladen. Fraktionssprecher Michael Stehr berichtete, dass viele Punkte der vorigen Tagung als erledigt „abgehakt“ werden, heißt es in einer Mitteilung der Politiker.

  • Kommunalpolitik

    Sa., 27.01.2018

    „Unverantwortliches und konzeptloses Vorgehen“

     

    Der Erhalt der Infrastruktur erfordert viel, sehr viel Geld. Darüber redete die UBG in ihrer Klausurtagung – und über die Bürgermeisterin-Entscheidung der Grünen.

  • Initiative Schuhfabrik

    Di., 23.01.2018

    Perspektivwechsel für künftige Arbeit

    In der „Alten Landschule“ bei Nottuln begaben sich Mitglieder der Initiative Bürgerzen­trum Schuhfabrik und hauptamtliche Mitarbeiter für ein Wochenende in Klausur.

    Bei einer Klausurtagung widmete sich die Initiative Schuhfabrik den Themen „Perspektivwechsel, Digitalisierung und analoge Räume“.

  • Klausurtagung mit Verwaltungsspitze

    Do., 11.01.2018

    CDU diskutiert Haushaltsentwurf

    Die CDU und die Verwaltungsspitze diskutierten im Rahmen einer Klausurtagung den Haushaltsentwurf 2018.

    Am vergangenen Samstag hatte der CDU-Fraktionsvorsitzende Rudi Völler seine Fraktion sowie die Stadtverwaltung Sassenberg zur Klausurtagung eingeladen, um über den aktuellen Haushaltsentwurf 2018 von Bürgermeister Josef Uphoff zu beraten.