Knall



Alles zum Schlagwort "Knall"


  • EU

    Mi., 31.08.2016

    Apple will nach EU-Steuerentscheidung Geld parken

    Die Struktur mit Töchtern in Irland wurde bereits 1980 bei Apple eingeführt.

    Die jahrelangen Ermittlungen der EU-Kommission zu Steuerdeals von Apple in Irland enden mit einem Knall: Der iPhone-Konzern soll bis zu 13 Milliarden Euro zurückzahlen. Die Entscheidung wird jetzt aber wohl erst einmal jahrelang die Gerichte beschäftigen.

  • EU

    Di., 30.08.2016

    Apple soll Milliarden Steuern nachzahlen

    Apple will sich gegen den gigantischen Steuerbescheid wehren.

    Brüssel (dpa) - Die jahrelangen Ermittlungen der EU-Kommission zu Steuerdeals von Apple in Irland enden mit einem Knall: Der iPhone-Konzern soll bis zu 13 Milliarden Euro zurückzahlen. Die Entscheidung der Kommission wird jetzt wohl jahrelang die Gerichte beschäftigen.

  • Brände

    Mi., 10.08.2016

    S-Bahn brennt im Hauptbahnhof Essen: Decke fängt Feuer

    Ein Löschfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht an der Feuerwache.

    Essen (dpa/lnw) - Im Essener Hauptbahnhof hat eine S-Bahn Feuer gefangen. Zeugen hatten von einem Knall an der Oberleitung berichtet, bei dem offenbar Kabelmaterial und Technik zwischen Dach und Deckenverkleidung des Zuges in Brand geraten waren, wie der Einsatzleiter der Feuerwehr am Mittwoch berichtete. Verletzt wurde niemand, weil die Fahrgäste den Zug rechtzeitig räumen konnten. Der Brand in der Mitte des Zuges habe sich auf etwa zehn Meter ausgedehnt und für dichte Rauchschwaden gesorgt. Beim Eintreffen der Feuerwehr seien Flammen aus der Verkleidung geschlagen. Der Löscheinsatz dauerte eine Stunde, danach sei der Zug in die Werkstatt geschleppt worden, berichtete der Einsatzleiter. Die bisherigen Ermittlungen deuteten auf einen technischen Defekt als Brandursache hin, sagte ein Polizeisprecher.

  • Jan Vegter im Haus der Niederlande

    Mi., 27.07.2016

    Mit jedem Knall eine Wolke

    Die kindliche Hand schiebt den Vorhang zur Seite und schaut in den Himmel. Doch die Wolken, die der zwölfjährige Jan Vegter sieht, sind keine Wolken aus Wasser, sondern Qualm. Der Niederländer erlebt einen ersten Luftangriff mit.

    „Nichts da, kein Traum! Schau mal aus dem Fenster . . . Flugzeuge, komische Wolken . . . und bei jedem Knall kommt eine hinzu . . .! Verdammt! Da wird geschossen . . .! Krieg!?!“

  • Militär

    Mi., 06.07.2016

    So sieht ein Knall aus

    Ein bolivianischer Jet durchbricht die Schallmauer.

    Ein bolivianischer Jet durchbricht die Schallmauer. Foto: Miguel Gutierrez

  • Kleine Forscher am Leonardocampus

    Sa., 11.06.2016

    Startschuss für das Q.uni-Camp

    Kleine Forscher am Leonardocampus : Startschuss für das Q.uni-Camp

    Forschen, tüfteln, ausprobieren – jetzt geht es los: Mit einem lauten Knall aus hunderten Papiertüten fiel am Samstagmittag der Startschuss für das Q.UNI-Camp.

  • An der Parkstraße

    Mi., 25.05.2016

    Wagen kracht gegen Hauswand

    Ungebremst war der Wagen gegen die Hauswand gekracht.

    Der Knall schreckte auf: Am frühen Mittwochabend fuhr ein junger Mann ungebremst gegen eine Hauswand an der Parkstraße.

  • Königsschießen des Heimatschützenbundes

    Do., 19.05.2016

    Erster Knall bringt ersten Ring

    Die Spiele sind eröffnet: Der amtierende Heimatschützenkönig Holger Lagemann aus Westerkappeln-Obermetten eröffnete am Mittwochabend den Schießwettbewerb zum Heimatschützenfest in der Schützenhalle Hopsten. Auf die Finger sah ihm dabei das Präsidium des Heimatschützenbundes Tecklenburger Land um den Präsidenten Friedrich Prigge (links).

    Zwar war es nur ein kleiner Knall, der das größte Schützenfest der Region am Mittwochabend eröffnete. Den wollten aber alle hören. Holger Lagemann vom Schützenverein Obermetten aus Westerkappeln, amtierender Heimatschützenkönig, feuerte ihn um kurz nach 18 Uhr ab – eine Eins. Da war noch Luft nach oben.

  • Drei Verletzte und Vollsperrung der Weseler Straße

    So., 15.05.2016

    Unfall mit Personenschaden

    Die Weseler Straße musste in der Nähe des Unfalls zeitweise komplett gesperrt werden.

    Am Samstagabend kam es zum Knall auf der Weseler Straße und zu einer darauf folgenden Sperrung der gesamten Fahrbahn. Das ist passiert: Durch einen Auffahrunfall wurde ein Wagen auf die andere Fahrbahn geschoben und kollidierte dort mit einem dritten unbeteiligten Pkw. Alle Beteiligten wurden in umliegenden Krankenhäusern behandelt.

  • Spiele

    Di., 10.05.2016

    Nathan Drake geht mit einem Knall: «Uncharted 4» im Test

    Schätze suchen, Klettern, Rätseln, das gelegentliche Feuergefecht: Inhaltlich orientiert sich «Uncharted 4» an seinen erfolgreichen Vorgängern. Die Stärke liegt in der Erzählweise. Screenshot: Sony Computer Entertainment

    Eine spannende Geschichte, die ihre Charaktere in den Mittelpunkt stellt, und dramatische Action, die spielerische Freiheit nicht einschränkt: «Uncharted 4» beweist eindrucksvoll, dass erwachsene Videospiele nicht langweilig sein müssen.